Beiträge von Simonius

    Man hätte rein nach den Statuten auch sagen können - Frist 9.9. versäumt - Pech gehabt ! Goodbye Campus !
    Da is mir ne Vertagung doch deutlich lieber. Und problematisch scheint auch hauptsächlich der Darlehensteil zu sein, und nicht der Zuschussteil.
    Die Statements auf FB stimmen mich zumindest positiver als ich es heute nachmittag vor der Sitzung war.

    Ich empfehle tatsächlich das "Zwiegespräch" von Thorsten Leibenath und Michael Joukov

    Ich frage mich aber dann doch, wie diese Beschlussvorlage, die dem Stadtrat für eine öffentliche Sitzung dienen soll, vorab an die Öffentlichkeit kommt eek

    So wie 95% der nicht-öffentlichen Dinge , die in der Zeitung stehen an die Presse kommen. Indem irgendwer wer daran ein Interesse hat hingeht und sagt.
    "Übrigens, ich hab da was - ich glaube das könnte euch interesssieren"

    Du hast ihn heute in der Kuhberghalle gesehen, ich nicht...Ich war nämlich heute auch da.

    Was genau willst du damit sagen?
    Ich war auch da, und er saß auf der Seitentribüne ganz oben. Direkt neben dem "Ehinger Block" Und ich hab sogar mit ihm geredet ;-).
    Lt. seiner Aussage gibt es keinen Grund sich ernsthaft Sorgen zu machen. Der Heilungsverlauf ist leider nicht immer linear. Inwiefern er da die Wahrheit rauslässt, kann ich natürlich nicht garantieren. Aber er lief doch normal und machte auch einen ziemlich gut gelaunten Ausdruck.
    Wir kennen uns ein bisschen , weil ich zeitgleich zu seiner Reha auch im RKU war, und wir uns dort ab und zu gesehen haben. Darum kam es zu dem Gespräch in dem er auf mich einen relativ gelösten Eindruck gemacht hat.
    Ich kann mich natürlich auch täuschen. Wir werden es nächste Woche sehen.

    Ich hab doch nicht viel anderes gesagt. Ginge es nur um die Sache glaub ich auch, dass alle den OC wollen würden. Aber es spielen eben zu viele andere Dinge mit eine Rolle. Und da ist die evtl unsichere Finanzierung sicher auch ein Aspekt. Das hab ich nie bestritten. Aber es drängt sich eben mehr und mehr der Verdacht auf. Das auch persönliche Gründe mit reinspielen. Obwohl alle - wenn man das mal außen vor lassen würde - im Großen und Ganzen für den OC wären.

    Wie gesagt - losgelöst von eventuell unklaren Finanzierungsfragen. Dazu fehlt mir komplett der Einblick um das in die Eine oder in die Andere Richtung beurteilen zu können.
    Da bleibt mir als einziges Indiz, dass ein Andreas Oettel über 16 Jahre einen Basketballverein vom kleinstbetrieb zum kleinen mittelständischen Unternehmen empor gehoben hat, und das auf offenbar sehr seriösen finanziellen Füßen. Ich will nicht glauben ,das er in dem Fall auf einmal beginnt unseriös zu wirtschaften. Aber wissen tue ich es nicht. Und darum hab ich mich dazu garnicht geäußert. Zumindest wollte ich meinen Post nicht so verstanden wissen.

    Das letztlich Schlimme ist doch, was aus diesem Projekt - das rein sachlich von allen Seiten gelobt wird - im Laufe der letzten Wochen und Monate geworden ist.

    Inzwischen ist es eine Mischung aus vielem. Eine persönliche Geschichte zwischen Stoll/Oettel und manchen Stadtoberen - eine politische Geschichte zwischen den unterschiedlichen Fraktionen im Stadtrat - und eine politische/persönliche Geschichte zwischen manchen Ulmern und manchen Neu-Ulmer Stadträten, die sich auch aus diversen Gründen nicht grün sind und sich gegenseitig eins auswischen wollen. Und dann noch die Sache zwischen zwei Wirtschaftsprüfern. Die wohl eigentlich beide auf die gleichen Grundsätze vereidigt sind, und die scheinbar trotzdem beide zu vollkommen konträren Ergebnissen kommen. Eines zumindest ist zumindest ziemlich sicher.

    Um die Sache geht es nur noch ganz am Rande.

    Da ja einige in unserem "heißgeliebten" Nachbarforum nicht mehr aktiv sind, würde mich auch hier eine Saisonprognose als Stimmungsbild mal interessieren.
    Für meine Wenigkeit kopiere ich einfach, was ich "nebenan" auch schon geschrieben habe.

    1.- 2. München, Bamberg, (machen den 1. unter sich aus)

    3. - 6. Ulm, Berlin, Würzburg, Oldenburg (PO-Heimrecht ja/nein)

    7. -10.Bonn, Bayreuth, Frankfurt, Ludwigsburg (PO ja/nein)

    11. - 13. Göttingen, Tübingen, Gießen, (Tabellen-Niemandsland)

    14. - 18. Jena, Braunschweig, MBC, Rockets, Bremerhaven (Abstiegskampf)

    Diese 5 Gruppen gibt es für mich. In Klammern hab ich ihnen einfach noch plakative Schlagzeilen gegeben, weil es Spaß macht icon_smile.gif

    Es darf natürlich auch darüber diskutiert werden. Aber es wäre schön wenn man sich weitestgehend auf die Tipps beschränken könnte, damit es kein zu großes Durcheinander im Thread gibt.