Willkommen bei den Sch'tis

    • Offizieller Beitrag

    Um es gleich vorweg zu nehmen. Willkommen bei den Sch´tis ist eine der besten Komödien der letzten Zeit und ich habe mich selten so weggelacht wie in diesem Film.

    20 Millionen Besucher in Frankreich können ja schließlich auch kein Zufall sein. _blink Ich habe es selten erlebt, dass das ganze Kino so oft gemeinsam lauthals lacht. Kann den Film deshalb nur weiterempfehlen, wer diesen Film nicht sieht hat ein großes Kinohighlight verpasst! Der Titel ist vielleicht etwas merkwürdig gewählt und verspricht nicht gerade einen lustigen Film, aber das Ding ist echt ein Muss für Freunde des feinsinnigen Humors und der Situationskomik.

    Kurz zur Handlung: Philippe Abrams ist Filialleiter einer kleinen Poststelle in der Provence und möchte sich aufgrund der Launen seiner Ehefrau Julie, an die sonnige Cote d´Azur versetzen lassen, um ihr wankelmütiges Gemüt etwas aufzuheitern.

    Fast gelingt es die begehrte Stelle zu ergattern, doch ein Konkurrent wird wegen einer Behinderung bevorzugt. Bei einer erneuten Bewerbung möchte Philippe nicht erneut leer ausgehen und gibt sich als Rollstuhlfahrer aus. Prompt wird er bei einer routinemäßigen Kontrolle der Behörden als Betrüger entlarvt und in den kalten und unbeliebten Norden strafversetzt. _zungeraus _zungeraus _zungeraus

  • Ja der Film war klasse. Hatte selten einen Film, der mich dermaßen positiv überrascht hatte. (Hatte vorher noch nix von dem Film gehört und hatte keine Erwartungen).

    Kein Brachial Humor, keine dämliche Zucker Komödie, keine amerikanische Liebeskomödie, sondern einfach nur lustig und gut.

    Ein 2. Amelie ist es zwar nicht, aber auf jeden Fall sehenswert.