NBBL start 2006/2007

There are 14 replies in this Thread. The last Post () by TS.

  • Quote

    - Die Ausschreibung für den Wettbewerb erfolgt ab dem 6. Februar 2006. Die Meldefrist endet am 31. März 2006. Teilnehmen können neben den Vereins-Mannschaften auch Spielgemeinschaften oder Akademien.


    Erst am 31.03.2006 werden die Mannschaften feststehen. Ich gehe davon aus das es überwiegend Jugendmannschaften sind deren 1.Herren in der BBL spielen weil da einfach die Kohle (8% des Etats) für den Nachwuchs da sind. Alle anderen Mannschaften die nicht der BBL entspringen wären für mich eine Überraschung.


    Ich lasse mich gerne aber eines Besseren belehren. ;)

  • Hier schon mal ein paar Fakten zur NBBL:


    Der Kader der Vereine oder Spielgemeinschaften besteht wie üblich aus mindestens zwölf einsatzberechtigten Spielern. Einsatzberechtigt sind Spieler, die am 1.1.1988 geboren oder jünger sind und für alle Befürworter der Ausländerregelung dürfte dieser Punkt ganz wichtig sein. Auf dem SBB müssen mindestens neun deutsche Spieler aufgeführt sein und pro Spiel dürfen maximal drei nichtdeutsche Spieler auf dem SBB eingetragen werden.


    Ein guter Ansatz ist denke ich auch das der Einsatz in der NBBL keinen Einfluss auf anderweitig festgelegte Teilnahmeberechtigungen hat und der Nachwuchs auch noch in seinem Heimatverein spielberechtigt ist.


    Die Trainer in der NBBL müssen mindestens eine B Lizenz innehaben.
    Übergangslizenzen können beantragt werden.


    Der Spieltag wird immer Sonntags zwischen 11:00 - 14:00 sein und die Spielzeit beträgt 4 x 12 Minuten. Somit dürfte es für den Nachwuchs auch mehr als genug Spielzeit geben. ;)


    Das ganze hört sich für meine Begriffe doch schon mal recht positiv an. Was meint Ihr?

  • finde ich auch sehr gut. kennt jemand die kosten die dabei entstehen also wenn man alles im allen eine mannschaft in der nbbl starten lassen will?das würde ich gerne wissen.

  • Quote

    Original von villain
    Der Spieltag wird immer Sonntags zwischen 11:00 - 14:00 sein und die Spielzeit beträgt 4 x 12 Minuten. Somit dürfte es für den Nachwuchs auch mehr als genug Spielzeit geben. ;)


    Will man die Jungs etwa für die NBA vorbereiten? :O

    Basketball in Braunschweig: I'm lovin' it!!!

  • Quote

    Original von Princess


    Will man die Jungs etwa für die NBA vorbereiten? :O


    Oder ist es ein Vorgeschmack auf zukünftige Spielzeitänderungen in der BBL? Ich fänd´s klasse. :)