Google Chrom - Browser Revolution?

  • Wer das Ding benutzt ist selber schuld...

    Ein Kollege hat mal Wireshark mitlaufen lassen und es ist krass was sich der Chrome so alles auszieht und an Google schickt. Bevor ich den nutze, kauf ich mir ein Jamba-Sparpaket.

  • Kann ich nicht bestätigen. Bei mir laufen IE und FF jeweils einwandfrei, und Opera tuts auch. Safari hab ich mal probiert, hat aber keinerlei Vorteile.

  • Zumindest jeder, der Internetseiten programmiert wird schon des öfteren über den IE geschimpft haben. Denn was überall super funktioniert, wir im IE meist eben nicht funktionieren. Also die ganzen schönen Features raus oder so umständlich umbauen, dass auch der Opa Explorer das rafft. Man soll die Website ja möglichst auf jedem Browser ordentlich angezeigt bekommen.
    Darum und aus anderen Gründen ist IE einfach scheiße! _blink

    Bei Google-Produkten bin ich immer sehr vorsichtig. Ich verschicke jetzt zwar auch keine geheimen Raketenbaupläne oder Perpetuum Mobile-Skizzen durch die Gegend aber allein das Wissen, dass meine Mails und anderen Daten ausspioniert, gespeichert und ausgewertet werden, gibt mir ein mulmiges Gefühl.

    In einer Zeit, wo sich jeder im Klaren sein sollte, dass er mit jeder Anmeldung wahrscheinlich wieder ein Stück Privatsphäre aufgibt, selbst wenn man sich 10 mal absichert und die Daten zumindest 10 Jahre, bei Google scheinbar für immer gespeichert und für Werbezwecke oder schlimmeres genutzt werden, sollte man sich gut überlegen, sich Produkte von den Oberdatensammlern zu installieren.

  • Zitat

    Original von TheS
    Zumindest jeder, der Internetseiten programmiert wird schon des öfteren über den IE geschimpft haben. Denn was überall super funktioniert, wir im IE meist eben nicht funktionieren. Also die ganzen schönen Features raus oder so umständlich umbauen, dass auch der Opa Explorer das rafft. Man soll die Website ja möglichst auf jedem Browser ordentlich angezeigt bekommen.
    Darum und aus anderen Gründen ist IE einfach scheiße! _blink

    da geb ich dir 100%ig recht _freuu2 ---> firefox5lu7yx.gif

    und mit dem rest übrigens auch - mir is das auch nicht so geheuer das der größte datensammler nach den USA mich auf schritt und tritt im netz beobachtet. Deshalb bleib ich lieber beim FF...

  • Zitat

    Original von Hami
    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir laufen IE ... jeweils einwandfrei,

    Eben nicht, nur merkst du davon oft nichts.

    Dazu bei Wikipedia:

    Zitat

    Nachdem der Internet Explorer der Vorreiter bei der Implementierung von Web-Standards wie CSS 1.0 und dem DOM 1 war, wird heutzutage die unvollständige und teilweise fehlerhafte Implementierung von XHTML, CSS 2.0, DOM 2 und 3, PNG und SVG und anderen neueren Webtechniken kritisiert. Diese unzureichende Unterstützung von aktuellen Standards wird zum Teil damit erklärt, dass der Internet Explorer lange Zeit nach Erscheinen der Version 6 im Jahr 2001 nicht weiterentwickelt wurde. Die 2006 erschienene Folgeversion 7 brachte erhebliche Verbesserungen, besteht aber beispielsweise den so genannten Acid2-Test noch nicht. Microsoft kündigte an, mit den kommenden Versionen die Unterstützung der Webstandards weiterhin schrittweise zu verbessern.

    Es widerspricht ferner dem Standard, dass der Internet Explorer die Content-Type-Angabe in der HTTP-Antwort des Webservers nur eingeschränkt auswertet. Beispielsweise werden Daten als HTML behandelt, die wie HTML aussehen, auch wenn der Webserver ausdrücklich einen anderen Inhaltstyp angegeben hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TheS
    Zumindest jeder, der Internetseiten programmiert wird schon des öfteren über den IE geschimpft haben. Denn was überall super funktioniert, wir im IE meist eben nicht funktionieren. Also die ganzen schönen Features raus oder so umständlich umbauen, dass auch der Opa Explorer das rafft. Man soll die Website ja möglichst auf jedem Browser ordentlich angezeigt bekommen.
    Darum und aus anderen Gründen ist IE einfach scheiße! _blink

    Da muss ich Dir leider entschieden wiedersprechen! Der IE Explorer wird immer noch von nahezu 70 Prozent der User genutzt - früher waren es wohl mal etwas über 90 Prozent - der einfache Grund, IE ist standardmäßig auf jedem Windows Rechner dabei. Aus diesem Grund gibt es auch viele "Programmierer", die Ihre Seiten für den IE "optimieren" und diese Seiten werden dann in anderen Browsern nicht optimal dargestellt.

    Der IE ist vielleicht nicht der Komfortabelste und Schnellste, aber er zeigt nahezu alle Seiten im Web ohne Probleme an!!!!!!

    In welchem Browser hat denn der Peking Basketball Livestream auf Anhieb, ohne Probleme funktioniert? Richtig, im IE. Beim Firefox und Co. musst Du schon fast ein Freak sein um das "problemlos" ans Laufen zu bekommen.