Wechselbörse Regionalliga West 2008/2009

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Saison ist vor der Saison und schon werden die ersten Verpflichtungen für die Spielzeit 2008/2009 bekannt.

    Fakten und Spekulationen bitte hier im Thread posten. Belegbare Fakten werden dann hier in der Tabelle aktualisiert.


    Regionalliga West:


    attachment.php?attachmentid=720

    Schwelmer Baskets

    Bleibt: Kristoffer Speier, Julius Dücker, Raphael Wilder (Coach),Achim Beiersmann, Benni Rust, Max Brammertz, Richard Jurczuk,
    Zugänge: Max Dohmen (NVV Lions), Engin Demircan ( Meckenheimer TuS), Virgil Matthews, Kris Krzyminski (SOBA Dragons Rhöndorf)
    Abgänge: Andreas Samus, Whitney Harris, Matthew Reid (GV Waltrop), Keith Harris (Karriere Ende), Robert Lee


    attachment.php?attachmentid=211

    Konstantin Elephants Grevenbroich

    Bleibt: Heimo Förster (Coach), Chris Wooldrigde, Timo Verwimp, Matthias Wojdyla, Anday Ergen, Andreas Fabian
    Zugänge: Bastian Becker (eigene Jugend), Kevin Vreden (eigene Jugend), Chris Rodgers (Bergheim Bandits), Sasa Zivanovic (Duesseldorf Magics), Alex Schreiber (Bayer Leverkusen 2)
    Abgänge: Peter Krausen, Juppi Grips, Brian Graves, Andre Bynum


    attachment.php?attachmentid=217

    NVV Lions

    Bleibt:
    Zugänge: Peter Krausen (Grevenbroich Elephants), Robert Shepherd (Coach), Derrick Freeman, Frank Benson, Kenny Jones
    Abgänge: Björn Giesseck (Coach), Max Dohmen (Schwelmer Baskets), Matt Miller, Terry Smith


    attachment.php?attachmentid=675

    SVD Dortmund:

    Bleibt: Peter Radegast (Coach), Marco Keller, Kai Friedrich, Thorsten Bohnenkamp, Marcel Krüger
    Zugänge: Nils Isermann (kommt aus der 2. Mannschaft), Jonas Hartmann (Waltrop), Stepan Bolt (Lewis-University, NCAA II), Jason Price, Jamar Nutter (Bakker Bears, Dänemark), Arndt Severing
    Abgänge: Cham Korbi (Baskets Lüdenscheit), Gary Johnson (Hertener Löwen), Patrick Breuker, Raphael Bals (Hertener Löwen), James Cooper


    attachment.php?attachmentid=214

    Iserlohn Kangaroos

    Bleibt: Dennis Shirvan, Karol Jozefiak, Christian Behrends, Tim Schönborn, Ingmar Janke
    Zugänge: Paul Peterson (BWU Hawaii), Fletcher Walters (Amherst College), Julian Poerschke (BBV Hagen), Jason Rueter (Schalke 04), Olaf Rostek, Arne Bencker, Max Isenberg, Joshua Dahmen (alle eigene Jugend), Dragan Torbica (Coach)[/COLOR]
    Abgänge: Terry Horton, Duke Tshomba, Malik El- Tamer, James Hudson (alle unbekannt), Theo Ioannidis (Hagen Haspe), Sebastian Harke (USC Freiburg), Paris Konstantinidis (Coach)


    attachment.php?attachmentid=599

    BBV Hagen

    Bleibt: Adam Fiedler (Coach), Chris Harris, Marcus Höhn, Fabian Gentgen, Roman Hogräfer, Patrick Fiedler, Daniel Poerschke, Thomas Reuter, Mike Gulicki
    Zugänge: Bastian Kordyaka
    Abgänge:


    attachment.php?attachmentid=892

    BG Dorsten

    Bleibt: Alois Buschmann (Coach), Gerrit Budde, Bennet Kemper, Jonas Kuehlborn, Philipp Spettmann, Nderim Pelaj, Felix Werner, Stephan Overwien und Dennis Neugebauer, Ingo Lask
    Zugänge: Niklas Cox (ETB Wohnbau Baskets), Sebastian Rathjen (ETB Wohnbau Baskets), Nino Janoschek (ETB Wohnbau Baskets), Daryl Cohen (Chemnitz 99ers), Darryl Sommerset (Central Missouri State University, NCAA Div. 2)
    Abgänge:


    BSV Wulfen

    Bleibt: Daniel Stagneth, Philipp Lensing, Karsten Heidermann, Jan Letailleur
    Zugänge: Philipp Kappenstein (Trainer), Steffen Hummelt (TV 1864 Salzkotten), Timm Schrader (TV Friesen Telgte), Ahmad Smith
    Abgänge:


    BG Hagen

    Bleibt:
    Zugänge: Kosta Filippou (Coach)
    Abgänge: Tome Zdravevski (Coach)


    attachment.php?attachmentid=718

    BG Südpark Bochum

    Bleibt: Patrick Abraham, Jonathan Dauber , Willy Conrad Asseko-Allogo
    Zugänge: Sebastian Niebrügge (GV Waltrop), Dustin Killat, Kevin Kern (beide von Adler Frintrop)
    Abgänge:


    attachment.php?attachmentid=917

    TV 1864 Salzkotten

    Bleibt: Felix Wenningkamp, Matthias Finke, Daniel Lieneke
    Zugänge: Martin Krüger (Coach)
    Abgänge: Ralf Risse (Coach), Steffen Hummelt (BSV Wulfen)


    attachment.php?attachmentid=600

    GV Waltrop

    Bleibt: Michael Höwer, Tolga Günsal, Thiemo Heptner, Christoph Großerhode, Jonas Hartmann und Kiki Bruns
    Zugänge: Omar Rahim (Coach)
    Abgänge: Patrick Ogiermann (hört auf), Sebastian Niebrügge (nach Bochum), Kevin Lehmann (Schalke 04), Jonas Hartmann (SVD Dortmund), Jamaal Brown (Erdgas Ehingen Urspringschule), Matthew Reid, Tez Banks


    Bayer Leverkusen 2

    Bleibt: Lucas Welling, Matthias Goddek, Ben Spöler, Tom Spöler, Stephan Ruers (Coach), Marvin Kruchen, Sven Hartmann, Matthis Mönninghoff
    Zugänge: Nicolas Welling (Düsseldorf Magics), Farid Sadek (Düsseldorf Magics), Rafael Wilczek
    Abgänge: Alex Schreiber (Elephants Grevenbroich)


    Aktualisiert: 15.11.2008 08:18 Uhr

  • sollte das mit peter krausen stimmen, finde ich es eine super entscheidung aus GV-scht ihn nicht zu halten. für seine leistungen ist er einfach zu teuer. und gute leistungen bringt er nur, wenn ein bulliger forward neben ihm spielt, der ihm den weg freiräumt. das spiel muss also entweder auf peter zugeschnitten sein oder ihm einfach liegen; ohne, dass ich ihn dabei jetzt angreifen oder seine leistung schmälern möchte.
    daher eine gute entscheidung.
    und ich hoffe slim kommt zurück und nimmt seinen platz ein.

  • Kann Bounce nur zustimmen. Wobei, es muss keine bullige 4 sein, da er auch schon mit Phil Sellers zusammengespielt hat, oder?

    Mich verwundert jedoch, dass Björn Gieseck nach nur einer Saison geht! Ob der Grund der wahre ist? Man wird es wohl nie wissen.... Mal sehen wen Herr E. jetzt aus dem Hut zaubert. Vllt wird er sogar selbst wieder Coach! _freuu2

  • Zitat

    Original von Bounce
    sollte das mit peter krausen stimmen, finde ich es eine super entscheidung aus GV-scht ihn nicht zu halten. für seine leistungen ist er einfach zu teuer. und gute leistungen bringt er nur, wenn ein bulliger forward neben ihm spielt, der ihm den weg freiräumt. das spiel muss also entweder auf peter zugeschnitten sein oder ihm einfach liegen; ohne, dass ich ihn dabei jetzt angreifen oder seine leistung schmälern möchte.
    daher eine gute entscheidung.

    Meine Worte vor der Saison und da wollte mir das keiner glauben...

  • Zitat

    Original von Horst-Schlemmer
    Kann Bounce nur zustimmen. Wobei, es muss keine bullige 4 sein, da er auch schon mit Phil Sellers zusammengespielt hat, oder?

    ja, aber da war noch chris thompson(?), der ihm den weg freigebombt hat

  • Zitat

    Original von Smash

    Meine Worte vor der Saison und da wollte mir das keiner glauben...

    Was man aber auch fairerweise sagen muss ist, dass Peter in MG viel häufiger werfen durfte. Das schien Heimo unterbunden zu haben, um Peter als klassischen Center spielen zu lassen. Sicherlich auch nicht falsch, um diese Position mehr zu verinnerlichen.