Skandal in Kirchheim?

  • Ich denke schon, dass das spielentscheidend war. Plötzlich 6 Gegenspieler, die Zuordnungen kommen durcheinander und schon ist die Sache vorbei.

    Aber das kann doch nicht sein, dass die Schiris sogar von einem Kirchheimer Spieler darauf aufmerksam gemacht wurden, dann nix unternehmen, dass Spiel trotzdem anpfeifen und nachher kein erfolgreicher Protest möglich ist.

  • Alles richtig und verständlich, die Argumente, die angeführt werden. Aber soweit ich informiert bin, darf laut der Regelkunde nicht einmal ein Video als Beweiß hinzugezogen werden.

    Der Spieler Cecotti wird wohl in Zukunft keinen leichten Stand mehr haben!

  • Für mich ebenfalls ein klarer Betrug und entweder sollten die 2 Sekunden nochmal gespielt werden oder Essen die zwei Punkte abgezogen werden und Kirchheim der Sieger sein. Schon armselig,dass man solche Mittel braucht,um eine Meisterschaft zu entscheiden...

  • Einen Betrug zu unterstellen ist völlig übertrieben. Fakt ist, Essen war zu sechst auf dem Feld, die Schiris haben es nicht gesehen und entsprechend geahndet. Ganz klarer Fehler der Schiris. Die haben gepennt und damit ist ein erfolgreicher Protest fraglich.

  • Zitat

    Einen Betrug zu unterstellen ist völlig übertrieben. Fakt ist, Essen war zu sechst auf dem Feld, die Schiris haben es nicht gesehen und entsprechend geahndet. Ganz klarer Fehler der Schiris. Die haben gepennt und damit ist ein erfolgreicher Protest fraglich.


    Also dass sich die Kirchheimer betrogen fühlen kann ich verstehen. Und sauber sieht die Sache des Spielers, der rausgehen sollte auch nicht aus.
    Ich möchte die Essener nicht beschuldigen, aber sie freisprechen genauso wenig!

  • Zitat

    Original von Chilli


    Also dass sich die Kirchheimer betrogen fühlen kann ich verstehen. Und sauber sieht die Sache des Spielers, der rausgehen sollte auch nicht aus.
    Ich möchte die Essener nicht beschuldigen, aber sie freisprechen genauso wenig!

    Sauber sieht das alles nicht aus. Aber warum sollte der Essener Spieler, bei 2 Sekunden auf der Uhr, absichtlich ein T provozieren wollen ?? Essen hatte nur Glück das die Schiris den sechsten Mann nicht gesehen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Magic (31. März 2008 um 16:23)

  • Bei 2 Sek. Restspielzeit und der Möglichkeit, das Spiel mit dem letzten Wurf zu gewinnen, wird NIEMAND absichtlich ein T gegen sich provozieren, da die Chance, dass alle Schiris + Kampfgericht + technischer Kommissar die 6 Feldspieler übersehen, bei ca. 0,1 % liegt.

    Unglücklicherweise passiert das dann ausgerechnet bei einem solch wichtigen Spiel, und dann auch noch 2 sec. vor Schluß und mit dem anschließenden Buzzer Beater.

    Die Schirirs haben in der allgemeinen Hektik einfach gepennt. Ob das für ein Wiederholungsspiel reicht, weiß ich auch nicht. Die sportlichste Lösung wärs auf jeden Fall.

  • "Die sportlichste Lösung wärs auf jeden Fall."

    Das die Spielleitung ein sportliche Entscheidung trifft, daran glaube ich auf gar keinen Fall. Es wird wohl auf eine Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter hinauslaufen, damit ist der Fall für Kirchheim erledigt und Essen behält die Punkte.

  • Zitat

    Original von villain
    Essen-Protest durch Spielleitung abgelehnt

    Die Begründung der Liga überrascht nicht. Ein Wiederspruch von Kirchheim wird nichts bringen.

    Würde mich auch überraschen - allerdings öffnet es "Tatsachenentscheidungen" jetzt Tür und Tor. Man kann ja jetzt einfach mal versuchen irgendwie einen 6. Mann aufs Feld zu schmuggeln - wenns nicht bemerkt wird, gut. Ist dann ja ne Tatsache :rolleyes: Was für ne Operettenlige -.-