Die Fans von Giants Leverkusen kommen !

  • Richtig gelesen! Ich hatte gestern mittag ein etwas längeres Gespräch mit Peter Gatzmann gehabt (Faninitiative Leverkusener Basketball).
    Darum hat es etwas länger gedauert, bis ich mein "Interview" mit OB Erwin fertig hatte.
    Falls einige Neugierige auf der Seite der Giants waren, werdet Ihr wissen, das sie die Initiative "Rettet die Giants" seit einiger Zeit führen.
    Ich finde, mit dieser Aktion kann und sollte man sich eigentlich solidarisieren. Ich weiß, das es wohl eigentlich zu spät dafür ist.

    Die Giants habe eine Unterschriftenliste ( etwa 13.000 wurden bis jetzt gesammelt!), die ich am Sa auch bei uns in der Halle aushängen werde mitsamt Info !

    Die Fans der Giants wollen genausowenig wie wir, das die Heimteams ihre Stadt verlassen. Aber gewisse Personen interessiert das nicht im geringsten. Sowohl in Düsseldorf als auch natürlich in Leverkusen.

    Deswegen sehe ich es eigentlich fast schon als meine "Fan-Pflicht" an, mit denen zu kooperieren!
    Laut Peter Gatzmann hat die Unterschriften-Aktion wohl kaum eine Chance auf Gehör, sondern vielmehr einen symbolischen Wert. Und diesen möchte ich mit unterstützen.
    Aus dem Gespräch war schon zu hören was die Giants-Fans planen:
    Es wird bei deren letztem Spieltag eine symbolische Beerdigung der Fans geben. Es wird ein schwarzer Holzsarg gezimmert, in denen dann die Unterschrifte beerdigt werden. Symbolisch für das Nichtbeachten der Stadtoberen und Verantwortlichen!

    Aus Solidarität habe ich den Peter gefragt, ob die Fans nach Düsseldorf kommen möchten, zu unserem Spiel am Samstag.
    Peter steht hinter meiner Idee, diese Aktion auch in unserer Halle durchzuführen. Denn schließlich sind wir, sportlich gesehen, eine Familie, die zusammenhalten sollte.
    Vor allem wenn bei solchen Aktionen auf die wahren Fans nur so draufgetrampelt wird von oben, und es denen überhaupt nicht interessiert. Außer der eigene Vorteil!
    Zur Zeit habe ich die Info, das wohl etwa ca. 20 Giants-Fans kommen wollen. Mehr weiß ich im Laufe des Tages.