Merlins absolvierten drei Spiele in vier Tagen

    • Offizieller Beitrag

    attachment.php?attachmentid=693

    Kein Zuckerschlecken waren die letzten 5 Tage für den, sich in der Tryout-Phase befindlichen US-Amerikaner, Chuck Harris. Am Dienstagnachmittag noch aus dem Flieger ausgestiegen und abends bereits die Teilnahme am Mannschaftstraining .

    Am Mittwoch beim 69:58 Sieg gegen Ehingen konnte der neue Amerikaner nach einer kleinen Anlaufsphase bereits ordentlich Akzente setzen, 18 Punkte hatte er auf der Habenseite, hinzu kamen 6 Rebounds und 5 Assists. Bereits am Volksfestfreitag ging es weiter, da stellte sich der ambitionierte Regionalligist FC Bayern München in der Crailsheimer Sportarena vor. Bayern stellte keine große Hürde dar, von Anfang führten die Crailsheimer Basketballer und liessen den Bayern keine Chance. Die Gäste aus der bayrischen Landeshauptstadt waren unter dem Korb einfach zu harmlos. Nachwuchsspieler Harald Debelka bekam viel Einsatzzeit bei dieser Begegnung, spielte ordentlich mit haderte jedoch mit der Trefferquote. Die Bayern wurden mit einer 68:59 wieder auf die Heimreise geschickt. Am Samstag stand zum Schluß der kleinen Spielserie noch eine Auswärts-Begegnung mit den Kirchheim Knights aus.

    Gleich zu Beginn des Spiel konnten die proveo Merlins mit 8:4 in Führung gehen, Die Kirchheimer konnten durch Punkte von der Freiwurflinie dagegenhalten und den Spielrhythmus der Merlins brechen. Das erste Viertel (14:22) ging ganz klar an die Hausherren. Zu sehr war man in der Situation bemüht mit Einzelaktionen Korberfolge zu erzielen. Auf diesen Umstand hingewiesen, agierte man im zweiten Viertel wesentlich konzentrierter. In die Halbzeit ging man mit einem 1-Punkte Rückstand.

    In der zweiten Halbzeit gelang den Hausherren das, was die Merlins gerne gemacht hätten. Kirchheim ließ den Ball laufen und traf. Crailsheim erspielte sich diverse ordentliche Wurfsituationen, konnte aber aufgrund einer schlechten Wurfquote nicht aufholen. In dieser Phase des Spiels merkte der aufmerksame Beobachter dass die Akkus bei den Merlins langsam leer wurden (3.Viertel 52:56).

    Im letzten Viertel war der Ofen ganz aus. Kirchheim zog auf und davon, Crailsheim bemühte sich nach Kräften. Die Bälle wollten jedoch einfach nicht rein. Kirchheim gewann das Testspiel letztendlich verdient mit 83:70.

    Ein Testspiel steht noch aus, am Samstag 22.September steht noch eine Begegnung mit den VPV Giants aus Nördlingen aus (19:30 Uhr Rieser Sportpark), bevor es langsam ernst wird. Die letzte Begegnung vor Saisonstart ist gleichzeitig die 1.Runde im DBB-Pokal gegen den PRO-B Aufstiegsfavoriten USC Freiburg. Die Begegnung findet am Mittwoch, 26.9. um 20:30 in der Sportarena statt.

    Nach dem 1.Spiel der PRO B Saison in Braunschweig am 30.September (Alte Waage, 18:00), werden die Merlins am Tag der Deutschen Einheit, am 3.Oktober um 18:00 Uhr, erstmals daheim um Liga-Punkte gegen die Wolfenbüttel Dukes auf Korbjagd gehen.

    Es spielten in Kirchheim:
    Chuck 10pkt; Pratta 5Pkt; Reynolds, Kadmous 4; Miller 16pkt; Debelka 3pkt; Cardenas 10pkt;Dörr 4pkt ;Shewmake 10pkt; Aw 8pkt.

    Presseinfo: proveo Merlins