EnBW Ludwigsburg legt vorläufigen Einspruch ein

  • Die EnBW Ludwigsburg hat nach dem Play-off-Aus Protest gegen die Wertung des vierten Halbfinal-Spiels vorläufig Einspruch eingelegt. Ein Korberfolg wurde nicht gezählt da die Spieluhr nicht in Gang gesetzt wurde. An der Niederlage würde es doch trotzdem nichts ändern. Was soll so ein Einspruch bringen?

  • Keinerlei Aussicht auf Erfolg.
    Finde sowieso schade, dass sich Lubu so aus der tollen Saison verabschiedet. Poropats Worte wie "wir waren die besseren Basketballer, aber schlechteren Ringer", oder "der Protest soll ein Zeichen gegen willkürliche Pfiffe sein", "wir hatten klar nicht das Standing der Bamberger" usw. sind nicht nachvollziehbar.
    Die Schiris hatten nun wirklich keinen Einfluss in der ganzen Serie. Ein Jacobsen bekam wie so oft manchmal keinen Pfiff, Green hatte durchaus den MVP-Bonus (insbesondere in der Defense, sobald er hinfiel wars ein Offensiv-Foul).
    Ludwigsburg muss sich an die eigene Nase fassen, entscheidend war Spiel 1, das sie aus eigener Schuld hergeschenkt haben. Über 10 vorne, Ense gar nicht dabei, Hamann ausgefoult, Jacobsen mit 4 Fouls. Das mussten sie zuhause einfach gewinnen.
    Trotzdem sollten sie in Schwaben stolz auf diese grandiose Saison sein.