• Max (Manuel Steitz), der 12jährige Sohn des Apothekers Sternheim und sein verwitweter Vater (August Zirner) sind ein eingespieltes Team. Auf dem Bauernhof von Sternheims Freund Edgar (Jan-Gregor Kremp) geht eines Tages Max größter Wunsch in Erfüllung: Er bekommt den lang ersehnten Freund, einen zotteligen und liebenswerten Mischling, den Max auf den Namen "Bello" tauft. Seine Freude kann auch die neue Mieterin, die nette und attraktive Verena Lichtblau (Sophie von Kessel) nicht trüben, mit der sich der Apotheker zu Max Missfallen auf Anhieb gut versteht. Zur gleichen Zeit taucht in der Apotheke eine Flasche mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit auf, die noch aus den Restbeständen von Sternheims Großvater stammt. Durch ein Missgeschick zerbricht die Flasche, Bello schlabbert von der verwunschenen Flüssigkeit und verwandelt sich in einen Menschen! Das heißt, "Herr Bello" (Armin Rhode) sieht aus wie ein Mensch und kann sprechen, benimmt sich aber weiterhin wie ein Hund. So sorgt er für jede Menge Aufregung, aber auch dafür, dass Max endlich eine neue Frau im Sternheimschen Männerhaushalt akzeptiert.

    .. Vollblutschauspieler Armin Rohde in einem tierischen Filmspaß der Macher von Das Sams

  • ich hoffe doch, liebe Zauberfee, inständig, dass du diesen Film nur vorstellen wolltest und du nich ernsthaft in Erwägung ziehst auch nur mit dem Gedanken zu spielen, dir diesen "Film" auch nur eine halbe Sekunde lang anzuschauen...oder?!?! ?( 8o ;( _blink

    ich hab glaub ich seit 150 Jahren keine so schlechte Vorschau für einen soooo schlechten Film gesehen wie dieses Etwas, was sich "Herr Bello" schimpft!!! :no: :no: :no:

    Da würde ich mir lieber 20 mal am Stück DWK oder DWH reinziehen, als so einen Schund!!! :no: :no: :no: :rolleyes:

    Am schlimmsten daran find ich eigentlich, dass sich so ein gestandener, großartiger Schauspieler wie Armin Rohde sich für solchen Dreck hergibt... _traurig _traurig _traurig


    Sorry, aber ich wollts nur mal loswerden...

  • Doch _zungeraus _zungeraus Haben ja auch einige User die unter 18 sind _zungeraus _zungeraus und die sich schon sehr auf diese Komödie freuen.

    Was Armin Rohde angeht, finde ich ihn als Schauspieler super..besonders damals im Film mit Til Schweiger in der bewegte Mann !!

    Werde dir berichten wie der Film war.. _freuu2

  • Oh mein Gott. Meine Kritiken werden noch viel lobhudelnder werden müssen, damit ihr ja kein Geld mehr vor Kino habt! Ich habe mein Auftrag erkannt- ich muss euch schützen, vor Filmen, wie diesem;

    Man spürt doch, dass der scheiße ist! ;(

    lees-corner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von TheS (22. Mai 2007 um 23:03)

  • @Big Al und TheS: Vielleicht solltet ihr bedenken, dass es sich bei dem Film Herr Bello um einen Kinderfilm handelt. Splatte sucht ihr da leider vergebens. Trotzdem auch ein Film für Erwachsene!

    Herr Bello wurde von Paul Maar, dem Autor des Sams, geschrieben und ist sowohl als Buch als auch Hörspiel sehr erfolgreich. Eine schöne und witzige Geschichte über die Probleme wenn man in einen anderen Kulturkreis gerät. Wie für Armin Rhode gemacht.

  • Ich nehme mal an, du meinst Splatter.
    Und natürlich, schauen wir nur solche Filme, darum sind meine (teilweise fast wöchentlichen) Rezensionen auch immer nur was für Menschen, die außer Rot sonst keinerlei Farben erkennen können und sich deshalb nur Gemetzel anschauen.


    Mal im Ernst, ihr könnt euch den Film, wie viele andere ja gern mit euren Kindern anschauen. Allerdings habe ich halt andere Vorstellungen davon, welches Kriterien dann einen Kinderfilm auszeichnen. Herr Bello ist schon aus dem Grund Schrott, weil diese "ein Mensch wird zum Hund/Hund wird zum Menschen"-Thema schon derart ausgelutscht, weil es schon etliche Filme davon gibt. Und zufälligerweise sind die alle schlecht.

    Wenn ich dann noch "ach, der muss gut sein, denn der ist von den Machern von 'das Sams'" höre, weiß ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.
    Lustiger weise habe ich letztens erst einen Teil dieses rothaarigen Wunderschweins auf ARD gesehen. Es dauerte nicht lange, da war ich gezwungen umzuschalten, sonst hätte ich den ganzen Tag schlechte Laune gehabt. Solche Filme braucht die Welt nicht! Da kann er erfolgreich sein, wie er will. Ich könnte 1000 Produkte aufzählen, die erfolgreich waren/sind, die absolut nur zu einem dienen: absoluter Volksverdummung. Angefangen mit Tamagotchis über Talkshows und Gerichtssendungen bis hin zu eben solchen Filmen wie "Herr Bello" oder "Das Sams".

  • Ich hab mal im Lexikon nachgesehen und muss dir recht geben, es scheint sich da wirklich um Splatter zu handeln und nicht Splatte.

    Die Thematik an sich ist schon of vorgekommen. Ob gute Filme dabei hervorgekommen sind kann ich nicht sagen, gesehen habe ich solche Filme nämlich nicht. Du villeicht?

    Und nur weil es der Nachfolger eines bekannten Filmes ist muss es nicht ein guter Film sein. Da gebe ich dir recht. Anhand der Werbung "Bester Film seit ..." ist sogar ein Indiz für Schlechtigkeit.

    Allerdings kenne ich die Geschichte und diese ist äußerst amüsant. Wie sie filmisch umgesetzt wurde werde ich noch herausfinden. Das Ergebnis wird dich aber sicher nicht interessieren :weinen:

    Beim Sams kriege ich übrigens auch die Krätze, kein Vergleich zu der Version der Augsburger Puppenkiste!!

  • Dann ist ja gut.

    Ich habe diese Hundmensch/Menschhund - Filme allerdings schon gesehen; mal vollständig, mal teilweise, manchmal (in neuerer Zeit) auch nur noch die Werbung. Und genau deshalb getraue ich mich auch zu sagen, dass sie schlecht sind. _blink Dafür habe ich aber auch keines der Bücher dazu gelesen. _grin

    Wenn du den Film gesehen hast, kannst du gern nochmal posten, wie du ihn fandest, denn dann weißt du ja auch wirklich wie der FILM war. _blink Interessieren wird mich deine Meinung also schon, wenn ich ihr aber sicher nicht zustimmen werde.

    Wenn man einen "Kinderfilm" (also Filme, die auch Kinder sehen dürfen) sehen will, würde ich "Happy Feet" empfehlen. Ich hab ihm mir Sonntag auf DVD reingezogen und war total begeistert. Dabei lernen die Kinder sicherlich auch mehr, als bei "Herr Bello" - aber das ist jetzt nur geschätzt. _blink