Rhein Energie Köln mit Sieg im Europacup

    • Offizieller Beitrag

    Hamburg (dpa)

    Rhein Energie Köln ist mit einem Sieg in den Europacup gestartet. Der Basketball-Bundesligist gewann die Heimpartie gegen das belgische Team Groot Leuven mit 69:63 (32:28).
    Vor 1248 Zuschauern war Aleksandar Nadjfeji mit 19 Punkten bester Werfer, Guido Grünheid brachte es auf 12 Punkte. Die Kölner waren gut ins Spiel gekommen und lagen mit 11:5 und 17:6 zunächst klar in Führung. Am Ende fehlte jedoch etwas die Konzentration, und die Belgier kamen noch bis auf sechs Punkte heran.

    Telekom Baskets Bonn ist dagegen mit einer Niederlage gestartet. Mit 74:82 (30:46) unterlagen die Rheinländer bei Lokomotive Rostow. Im ersten Viertel führten die Bonner noch mit 15:14, erlebten aber im zweiten Viertel einen bösen Einbruch.

    Dank des US-Amerikaners Andrew Wischniewski, der mit 20 Punkten bester Werfer war, kamen die Gäste am Ende noch bis auf acht Punkte heran.