Neuer Browser Flock veröffentlicht

    • Offizieller Beitrag

    Ein kalifornisches Unternehmen hat einen neuen Browser entwickelt. Dieser wurde am Freitag erstmals im Internet veröffentlicht - und soll vieles einfacher machen.
    Der neue Browser Flock ist am Freitag in der Version 0.48 im Internet veröffentlicht worden. Ein Team im kalifornischen Palo Alto hat die auf Firefox basierende Software entwickelt, deren erste Version nun vor allem für Tester gedacht ist.

    Die Programmierer von Flock bieten gleich mehrere Tools an, die bislang noch in keinem anderen Browser implementiert sind.

    So vereinfacht Flock zum Beispiel die Verwaltung von Bookmarks. Sie können mit so genannten «Tags» versehen werden, also mehreren Schlagwörtern, die das spätere Auffinden leichter machen. Bookmark-Sammlungen können zugleich mit der Online-Sammlung «del.icio.us» im Internet abgeglichen werden.

    Für Blogger und Photo-Fans

    Flock verspricht auch eine bessere Unterstützung von RSS-Feeds. Befinden sich so aufbereitete Nachrichten auf einer Internet-Seite, werden diese automatisch in dem Browser eingebunden und zusammengefügt.
    Auch für Blogger bietet Flock ein Tool. Sie können künftig Einträge direkt in Flock schreiben und von dort aus veröffentlichen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sie eine von mehreren unterstützten Weblog-Diensten benutzen.
    Fans der Photosammlung «Flickr» erhalten Unstützung durch Flock. Fotos aus der Sammlung werden automatisch in einer Leiste angezeigt - und können von dort zum Beispiel dem eigenen Blog hinzugefügt werden.
    Flock basiert auf dem Open-Source-Browser Firefox. Allerdings geht er mit den neuen Funktionen weit über dessen Möglichkeiten hinaus. [Quelle: ]

    Anmerkung: Die 0.5pre Version ist schon als Download verfügbar auf

  • Never change a running system _grin
    Aber warum verbringen wir dann so viel Zeit vor den Dingern? Mal ehrlich, so ein bißchen basteln macht doch Spaß, oder?

    Gruß Michael

    UFO's are real. The Air Force doesn't exist.