• Herzliches Beileid der Familie und natürlich auch den Mitspielern und allen Zuschauern, die daran bestimmt lange zu knabbern haben.

    Verhindern kann man das nicht, auch wenn natürlich bestimmte Tests bei Leistungssportlern sinnvoll sind. Über Leben und Tod entscheidet aber wahrscheinlich doch eine höhere Macht. Insofern ist niemand gefeit und man sollte tatsächlich jeden Tag so angehen, als ob es der letzte wäre.

  • Auch von mir tiefstes Mitgefühl der Mannschaft, den Fans und ganz besonders der Familie.

    Jetzt hat der Verein zu Spenden aufgerufen, damit Oskar Matongo in seiner Heimat beerdigt werden kann.

  • Hallo liebe Mitglieder,
    im Namen unserer Schwester, den Eltern und Freunden von Oscar möchte wir uns für eure Anteilnahme sehr bedanken.
    Uns alle hat diese Nachricht schwer getroffen umso mehr hilft uns eure Anteilnahme.
    Vielen Dank.
    Wenn es euch möglich ist, jeder Betrag hilft uns Oscar zu seiner Familie nach Kamerun zu überführen, der Verein hat ein Spendenkonto eingerichtet:
    ****************************
    Die KGJ hat nun ein Spendenkonto eröffnet, um der Familie den Wunsch erfüllen zu können, dass Oscar in Kamerun beerdigt werden kann. Die Überführung und die Behördengänge sind nicht umsonst und wir wollen hier mit einer Spende helfen.

    Es wurde ein neues Spendenkonto eingerichtet unter den folgenden Daten:


    KGJ Basketball Schwenningen e.V.

    Verwendungszweck: Spende für Oscar Matongo

    Sparkasse Schwarzwald-Baar

    Konto- Nr. : 150961871

    BLZ: 694 500 65


    ****************************
    Wir sind für jede Spende sehr dankbar.

    Habt vielen Dank

    i.A. Sophie (die Schwestern mit Familie)

  • Liebe Familie Matongo,

    Ich bin sehr erschüttert, über den plötzlichen Tod von Jean-Oscar Didier! Es tut besonders weh wenn so ein junger Mensch von uns gehen muss.

    Ich möchte ihnen meine Solidarität und mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Besonders leide ich mit seinere Frau und seiner kleinen Tochter.

    Er war ein vorbildlicher Sportler und wird immer in unseren Herzen bleiben. Ich wünsche seiner Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft und ich hoffe, dass sich viele an der Spende beteiligen werden, damit sich der Wunsch der Familie erfüllt. Selbstverständlich werde auch ich meinen Beitrag dazu leisten.

    Wer so gewirkt im Leben,
    wer so erfüllte seine Pflicht
    und stets sein Bestes hat gegeben,
    für immer bleibt er euch ein Licht.

  • Liebe Familie Matongo,

    wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Mitgefühl mitteilen!

    Man kann in so einer Situation leider nicht viel für die Angehörigen tun, ausser zu helfen, die Schwierigkeiten im Umfeld aus dem Weg zu räumen.

    Wir werden ebenfalls unseren Beitrag leisten und werden ebenfalls umgehend einen Spendenaufruf auf unserer Homepage starten.

    Den AND1 Cup Deutschland am 16. und 17.07.2007 werden wir Ihrem Mann widmen und auch dort um Spenden bitten.

    Ihre Trauer und Ihren Schmerz wird niemand lindern können.

    In stiller Anteilnahme

    Basketball University

    Heiko Isenberg

  • Liebe Mitglieder,

    in Gedenken an Oscar haben wir als Angehörige eine Homepage reserviert, als Tagebuch geplant, damit Liza in ein paar Jahren eine schöne Erinnerung an ihren Vater hat.
    Hier findet ihr die aktuelle Informationen zur Trauerfeier.


    Herzlichen Dank für eure Anteilnahme und Unterstützung!

    Sophie

    -----------------
    Spendet für Oscar Matongos Kind und seine Familie:
    Kontoinhaber: KGJ Basketball Schwenningen e.V.
    Verwendungszweck: Spende für Oscar Matongo
    Sparkasse Schwarzwald-Baar
    Konto- Nr. : 150961871
    BLZ: 694 500 65

  • Die Termine stehen nun fest:

    Freitag, den 11. Mai 2007 - 14:00 Uhr

    Gedenkgottesdienst in der Kapelle des
    Don Bosco Heims Furtwangen
    Am Engelsgrund 2
    78120 Furtwangen

    Samstag, den 12.05.2007 - 13:00-24:00 Uhr

    besteht die Möglichkeit für alle Freunde und Fans sich von Oscar zu verabschieden.
    Im Bestattungsinstitut Horizonte,
    Haierweg 23a,
    79114 Freiburg.

    20:00 Uhr Gedenkgottesdienst in der Kirche Heilige Familie
    Hofackerstraße 35a
    79110 Freiburg-Betzenhausen

    Dienstag, den 15.05.2007 - 14:30 Uhr

    Trauergottesdienst
    in der Kirche St. Albert
    Sundgauallee 9
    79114 Freiburg


    Die Rückführung der sterblichen Überreste von Oscar findet am 17.05.2007 statt. Er wird mit Air France nach Douala überführt.

    Anfahrteswege findet ihr unter:

    • Offizieller Beitrag

    Schön zu lesen das der Spendenaufruf etwas gebracht hat.

    Zitat

    An dieser Stelle auch ein Dank und die Information, dass das Geld, das bisher auf das Spendenkonto der KGJ für Oscar eingezahlt worden ist, für die Trauerfeierlichkeiten und für die Überführung nach Kamerun reichen wird. Vielen Dank an alle, die dies ermöglicht haben. Das Spendenkonto wird noch bis zum 31.12.07 bestehen bleiben, um auch das Benefiz-Spiel hierüber ab zu wickeln und ebenso für zukünftige Aktionen offen zu sein.