Die Magics feiern ihr fünfjähriges Jubiläum.

    • Offizieller Beitrag

    attachment.php?attachmentid=209

    Stadtwerke Düsseldorf Partner der ersten Stunde.

    Am 28. April 2007 endet für die Düsseldorf Magics mit einem Jubiläumsspiel nicht nur die Saison 2006/2007. Vielmehr vervollständigen die Basketballer aus der Landeshauptstadt auch ihre fünfte Spielzeit in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.

    Wir unterstützen die Magics bereits seit der Saison 2002, beschreibt Uwe S. Schöneberg, Vertriebsvorstand der Stadtwerke Düsseldorf, das Engagement seines Unternehmens. Uns ist es wichtig, eine auf dem Papier vereinbarte Zusammenarbeit durch sinnvolle Aktionen mit Leben zu füllen. Deswegen sind wir froh, gemeinsam mit den Magics verschiedene Projekte zu starten: Aktuell wurde das Projekt Magics for Kids ins Leben gerufen, welches sich an Düsseldorfer Kindergärten richtet. Hierbei werden die jüngsten der jungen Fans mit kindgerechten Mini-Basketballkörben ausgestattet, erhalten einen Paten aus dem Team der Magics und die Chance, mit ihren Eltern Live-Atmosphäre im Stadion zu schnuppern, so Schöneberg weiter.

    In diesem Jahr sind die Stadtwerke erstmalig nicht nur Haupt und Trikotsponsor der Düsseldorf Magics, sondern unterstützen die Magic Angels Cheerleader mit neuen, pfiffig-eleganten Kostümen.

    Magics Geschäftsführer Kolja Bathow: Für uns ist die Zusammenarbeit mit den Stadtwerken ein immens wichtiger Baustein, um kontinuierliche und gute Arbeit gewährleisten zu können. Aus den zahlreichen Gesprächen, Verhandlungen und gemeinsamen Projekten in der Vergangenheit ist eine tolle Partnerschaft entstanden, in der die Stadtwerke immer ein hundert Prozent verlässlicher Ansprechpartner für uns gewesen sind. Für uns wäre es eine Ehre, wenn dies auch in Zukunft so bleiben würde.

    Zu dem Jubiläumsspiel lassen sich die Stadtwerke rund um das Saisonfinale gegen Schalke 04 wieder einiges einfallen: Ein eigens kreierter Jubiläums-Fan-Schal wird am Spieltag für einen guten Zweck verkauft und nach dem Spiel laden die Stadtwerke Düsseldorf gemeinsam mit den Magics zur gemeinsamen Fanparty ein. Dann kann im Burg-Wächter Castello in lockerer Atmosphäre die abgelaufene Saison gefeiert werden.

    Presseinfo: Düsseldorf Magics GmbH