Elephants Grevenbroich 07/08

  • Zitat

    Original von t-killa
    tjaaa...wie hat krausen gespielt? der große retter? _grin freu mic hschon wenn die elephants am ersten tag von schwelm zerpflückt werden ^^

    ich frag mich manchmal, was du für ein anhänger bist. wir haben doch gemein, dass wir PRO elephants sind, oder?
    was hast du denn dann für ein interesse daran, dass die elephants in schwelm verlieren?

  • vllt. eher WAR...was ich ein interesse daran habe? damit die ganzen kritiker an wilder und harris endlich mal einsehen dass vllt. doch nicht alles falsch war. aber möchte die diskussion nicht wieder haben weil wir da eh nie zu einer einigung kommen...habe für meinen teil auf jedenfall das interesse darna verloren alle zwei wochen die strecke nach gv auf mich zu nehmen...

  • @ T - Killa
    Glaube das Du der letzte Pro Wilder verfechter bist. Napoleon trauert nun wirklich keiner hinterher.
    Das was momentan in Grevenbroich stattfindet kann man durchaus als Neuanfang ansehen, da macht die Verpflichtung eines Krausen anstatt Harris durchaus Sinn. Ich würde wetten, dass hier jeder die Leistungen des Napoleon und insbesondere von Harris (ohne den Wilder nie erfolgreich gewesen wäre) zu schätzen weiss. Aber in so einer Situation macht man besser einen kompletten Schnitt.
    Außerdem hätte man versucht, Harris zu verlängern, wenn man ihn nicht schätzen würde? Wilder kann gerne weg bleiben, was der über diesen Sport weiss (bzw. aus Büchern gelernt hat), weiss ein Förster 10 mal. Er hat es selbst erlebt und hat schon auf Ebenen trainiert, von denen Napoleon nur träumen kann.
    Schwelm wird mit Abstand den höchsten Etat der Liga haben und wenn die Jungs aufsteigen wollen, sollen sie das durchaus machen. Mit dem Kader ist das durchaus möglich, wenn die Schwelmer verletzungsfrei bleiben.
    Ich gehe fest davon aus, dass falls wir die Saison auf 1 beenden sollten und diese vom Trainer so nett getaufte Totgeburt Pro B immer noch existieren sollte, wir dankend an die unteren Plätze weiter geben würden, bis in den Strukturen der zweiten Liga wieder Vernunft eingekehrt ist.
    Freu mich dann schon auf Deine geistlichen Samenergüsse, wenn die Schwelmer wirklich im ersten Saisonspiel siegreich ihr heimisches Parkett verlassen sollten. Ich würde jedoch kein Geld drauf setzen. _blink

  • ich bin nciht unbedingt pro wilder, finde es nur das llerletzte das nachgetreten wurde das ist alles...von "geistlichen samenergüssen" kann hier wohl kaum die rede sein....ich finde den krausen nunmal ein arrogantes ***** bei dem es mich freuen würde wenn er n bisschen von whitney verhauen würde...das is eigentlich schon alles...


    edit by Chris

  • Arrogantes ***** würde ich nicht sagen, er kam recht kommunikativ rüber bei der Saisoneröffnungsfeier.
    Was er vom Harris durchaus noch lernen könnte, wäre die nötige härte.
    Das mit dem Nachtreten ist glaub ich auch relativ zu sehen. Nach so einer Saison, wo man dem Trainer die Macht gegeben hat, mit allen gewünschten Nachverpflichtungenalles zu tun um den sportlichen Abstieg zu vermeiden und dies trotzdem nicht geklappt hat, ist der Frust auf den Trainer durchaus zu verstehen.
    Harris hat hier insgesamt mehr Respekt für seine Leistungen erhalten, als Kritik. Für die Zukunft gesehen, ist die Verpflichtung von Krausen aber sinnvoll.


    edit by Chris

  • Zitat

    Original von Rook
    @ T - Killa
    Wilder kann gerne weg bleiben, was der über diesen Sport weiss (bzw. aus Büchern gelernt hat), weiss ein Förster 10 mal. Er hat es selbst erlebt und hat schon auf Ebenen trainiert, von denen Napoleon nur träumen kann.

    Sorry, aber dem muss ich mal energisch widersprechen. Ich habe Heimo zu seinen Anfangszeiten als Trainer (vor ca. 6-7 Jahren) auf diversen Coach-Clinics erlebt und muss sagen, da wusste der von Trainingstheorie mal so überhaupt nichts. Völlig unsicher und in keinster Weise überzeugend. Das mag sich natürlich geändert haben, aber bzgl. Theorie kommt er meiner Meinung nach an Wilder nicht heran. Sicherlich ist es für ihn als ehemaliger Bundesliga-Spieler einfacher, praktische Dinge zu vermittlen und vermutlich ist er als Mensch für seine Spieler umgänglicher als Wilder, aber allein von seinen Positionen als Coach darauf zu schliessen, wie viel besser er als Wilder ist, ist eine Milchmädchenrechnung. In Leverkusen ist er grandios gescheitert, in seiner Anfangszeit war er mM nach einfach nur eine Coach-Marionette mit großem Namen.

  • Ui,
    hätte ja fast den zweiten Wilder Kämpfer vergessen _blink
    Mit Sicherheit wurde Förtser damals ins kalte Wasser geworfen, als er die erste Liga Manschaft in Leverkusen übernommen hat und war auch definitiv nicht vom Fachwissen ganz oben mit dabei.
    Nun hat er 3 Jahre in der ersten Liga trainiert und dabei noch ein paar Jahre Jugendnationalmanschaften trainiert, hinzu kommen diverse Coaches Clinics wie Du selber erwähnt hast. Diese Erfahrung auf dem höchsten Level plus die Erfahrung die er selbst als Rollenspieler über Jahre in der ersten Liga gemacht hat, kann Wilder nicht erreichen. Hat der überhaupt mal selber Basketball gespielt außer wärhend seiner Studienzeit?
    Falls Napoleon so fähig sein sollte, warum ist er nicht derjenige der diese Jobs angeboten bekommt, bzw. bereits ausgefüllt hat?

  • Zitat

    Original von Rook
    Ui,
    hätte ja fast den zweiten Wilder Kämpfer vergessen _blink

    Hier sieht man es wieder: die "eine Seite" ist einfach nicht in der Lage eine Meinung mal so stehen zu lassen- es muss immer personalisiert werden!

    "You have to expect things of yourself before you can do them"

  • Zitat

    Original von Rook
    Wilder kann gerne weg bleiben, was der über diesen Sport weiss (bzw. aus Büchern gelernt hat), weiss ein Förster 10 mal. Er hat es selbst erlebt und hat schon auf Ebenen trainiert, von denen Napoleon nur träumen kann.
    Schwelm wird mit Abstand den höchsten Etat der Liga haben und wenn die Jungs aufsteigen wollen, sollen sie das durchaus machen.

    Bin da auch aus aktuellem Anlass der Meinung von Neussballer und was den Etat angeht:

    Es soll ja Trainer gegeben haben, die in Königshardt (wer war da letztes Jahr nochmal Trainer und hat die Saisoneröffnung gemacht???) nach dem Spiel rumgegangen sind und damit geprotzt haben, dass sie einen etat von 190 000 Euro haben. Sollte das Stimmen, dann ist das der mit sehr sehr sehr sehr weitem Abstand höchste Etat den die Liga seit langem gesehen hat. Übrigens um es in direkte Relation mit einem Etat aus Schwelm zu setzen. Aus recht sicherer Quelle weiß ich, dass man dort etwa 100 000- 120 000 Euro locker macht

    Grüße