Pro B spielt Deutschlandweit

  • Hammerentscheidung eben auf der 2.Ligasitzung. ProB spielt DEUTSCHLANDWEIT. Stelle mir gerade Ehingen vor, wie die an einem Sonntag um 16 Uhr in Bremen spielen dürfen. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • Und ich stelle mir mit Grauen die SG vor, wie sie mit dem Bus nach Freiburg fahren, und einige der Jungs dann Montag wieder in die Schule müssen.

  • Zitat

    Original von villain
    Die ohnehin knappen Budgets werden auch nochmal zusätzlich strapaziert und Fans werden für die dritte Liga bestimmt nicht von Bremen nach Freiburg fahren um ein Auswärtsspiel live zu erleben. Ob das so eine gute Idee ist?

    Die aus Bremen ja sowieso nich _grin

  • So, hab das Ergebnis der Abstimmung - 10x nein, 21x ja und wohl eine Enthaltung, sonst geht das bei 32 Vereinen nicht auf. Relativ eindeutig. Wenn man davon ausgeht, dass alles was in die Pro A kommt mit ja gestimmt hat, dann müssen die Idee auch Vertreter von den kleinen Vereinen unterstützt haben.

  • hmmm würd mich echtmal die stellungnahme interssieren ? was haben die sich dabei gedacht ?
    Glaube ja kaum, dass die sich da hinsetzen und sagen : "sooo wie können wir heute mal wieder dem Basketball schaden ?" die Gründe und Argumente warum es gut sein soll in der 3. Liga Deutschlandweit zu spielen würden mich schon brennend interessieren ! Weil mir fallen absolut keine "pro's" ein.

  • Ich hab zwar damit gerechnet, dass die Pro B beschlossen wird, aber dass es so deutlich war, hat mich doch schon überrascht. Unverständlich.

  • Zitat

    Original von Lotus
    So, hab das Ergebnis der Abstimmung - 10x nein, 21x ja und wohl eine Enthaltung, sonst geht das bei 32 Vereinen nicht auf.

    es waren nur 31 Vertreter anwesend, daher 10:21 ohne Enthaltung.

    Ich finde es auch Mist. Einzig positiv ist, dass es nun 32 Spieltage und somit ein Heimspiel mehr ist. Glaube aber kaum, dass das die zusätzlichen Kosten decken kann.

  • Und gerade wenn man im Team Leute hat, die nebenbei zur Schule gehen, studieren oder arbeiten und im günstigsten Fall ohne Geld spielen, dann läuft man Gefahr dass man die verliert, weil die sich verständlicherweise gegen Basketball entscheiden. Was vorher vielleicht eine solide besetzte und günstige Bank war, wird wegfallen, man wird Leute holen müssen die "full time" spielen und die Geld haben wollen. Das wird bei ohnehin sehr knappen Budgets für viele Vereine nicht zu stemmen sein.