9. Spieltag Liga Nord 2006/2007

  • Ich habe Herten gegen MBC gesehen. MBC gewinnt mit mächtig Glück in den letzten 60 Sekunden und auch nur weil Herten nicht geglaubt hat gewinnen zu können. Ein wirklich gutes Team, aber kein sicherer Aufsteiger. Ed Williams erinnert an seine Saison in Düsseldorf. Nach einer guten Aktion kommt fast immer ein Turnover.

  • Elephants gewinnen gegen überforderte Berliner A-Jugend. Der in dieser Höhe ausgefallene Sieg ist fast schon ein bißchen schmeichelhaft! Nachdem die Elephants Anfand der zweiten HZ einen guten Run zum Ausbau ihrer Führung genutzt haben, wurde das Elephantsspiel durch Napoleon wieder mal zerstört. Durch unverständliche Auswechslungen kam ein großer Bruch ins Spiel. Jedoch waren die TusLi-Spieler nicht in der Lage Kapital aus dieser Situation zu schlagen!

    Alles in allem ein verdienter Sieg der Elephants, der ohne Frage höher hätte ausfallen können.

    Sehr gut nach langer Verletzungspause der "Bomber auf der kleinen Centerposition"--- Timo Verwimp.

    Glückwunsch an die Mannschaft, Coach ausgenommen.....Immer wieder Panikattacken auf der Bank....Ätsch!

  • Smash

    Genosse Klassen wird also Sellers das Leben schwer machen? _grin
    So gern ich das sehen würde glaube ich eher das es ziemlich genau 5 Minuten dauern wird bis er mindestens 3 Fouls auf dem Konto hat. Man hat doch heute gesehen das er immer wieder Probleme hat schnellere und taktisch versierte Spieler von außen zu stoppen. Er ist ein echter Knaller unterm Korb und mit seinen Blocks wenn er aushilft, aber Sellers wird Ihn meiner Meinung nach kalt machen, wenn Napoleon Wilder Ihn alleine gegen Sellers spielen lässt.

    Aber es war ein geiles Spiel heute, mit dem richtigen Ende. Hätte aber noch höher ausfallen müssen. Trotzdem Glückwunsch Jungs.

  • Zitat

    Original von Smash

    EDIT: Ich habe gerade mal im Hagener Forum einige Posts über Hagens Niederlage bei uns gelesen und bin entsetzt.Byron Sanders soll bei seiner Einwechslung ausgepfiffen worden sein,also sowas assoziales habe ich ja noch nie gehört.Diese dumme und bodenlose Kritik einiger Möchtegerns in diesem Forum hat mich doch sehr wütend gemacht.Byron Sanders ist ein sehr guter Center,der atheltisch ist und einen guten Wurf hat.Außerdem besitzt er die nötige Spielintelligenz und Cleverness,die man braucht.Doch wenn der Junge so gut wie gar nicht den Ball bekommt oder kaum spielt,wie soll der dnn bitte integreirt werden oder gute Leistung a la Marcus Jackson zeigen?Wenn er dann auch noch ausgebuht wird,hilft ihm das natürlich besonders.Also appelliere ich an alle Hagener hier im Forum: Helft diesem Mann,anstatt ihn auszubuhen oder ähnliches zu tun und sagt jedem,der ihn ausbuht,dass er es besser machen soll.
    Ich mag nämlich eigentlich die Hagener Fans,weil ich mit ein paar gequatscht hab und das allesamt lustige Konsorten waren.Ich hoffe,ihr heflt Byron,denn es ist bestimmt nicht leicht,das erste Mal alleine in ein frmdes Land zu reisen.

    wenn du alles liest, dann merkst du auch, dass so gut wie die gesamte Hagener Fanszene dieses Verhalten einiger Asis, nicht gerade gut findet.
    Ich hoffe, dass er morgen ein gutes Spiel zeigt, da ja Baumann wohl nicht vollbelastbar sein wird.

  • Das war ja ein super Spiel.
    Anthony hat echt gut gespielt! _grin
    Auch schön, dass mal direkt 4 Spieler zweistellig gepunktet haben.
    Aber wir können echt froh sein, dass wir Loukas haben.

  • Rook: Das war eher ironisch gemeint _grin Sellers wird uns 30 Punkte reinhauen,weil weder Valeri noch Whitney ihn stoppen können.Aber lass Sellers doch seine 30-40 Punkte machen,wir müssen nur Merzoug und Korbi stoppen und selber gut scoren.
    Phoenixfan: Wie gesagt,es gab ja zum Glück einige,die sich dagegen gestellt haben,aber man sollte doch mal jedem "FAN",der ihn ausbuht,sagen,wie assozial das ist.Denn eigentlich mag ich die Hagener Fans und hätte sowas von euch nicht erwaret,weil ihr eigentlich immer zu hundert Prozent hinter dem Team steht.

    talibkweliyg0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Smash (19. November 2006 um 12:12)

  • Also man muss dazu sagen dass die Schiedsrichter allerdings auch eine rosarote Hertener-Fanbrille auf hatten. Es gab immens viele strittige Situationen! So musste man Herten und die Schris schlagen! Ist garnicht so einfach - ich denke wenn man Herten dazu bringt 3 Minuten ohne Korberfolg zu halten und das nicht nur einmal...is das nicht schlecht! Sag mir was besseres Bastian Wenden?! Und jetzt komm mir nicht mit Duselgöttingen!

    Mitteldeutscher Basketballclub

    Europapokalsieger 2004
    Meister der Regionalliga Nord 2005
    2. Platz der 2.Basketball Bundesliga Nord 2006
    2. Platz der 2.Basketball Bundesliga Nord 2007
    3. Platz der 2.Basketball Bundesliga PRO A 2008
    1. Platz der 2.Basketball Bundesliga PRO A 2009
    ?.Platz der 1.Basketball Bundesliga

  • Zitat

    Original von Bastian Wenden
    mit Baumann 50/50

    ohne Baumann - fällt laut Hagener Homepage aus - gewinnen die Magics

    Das war dann leider nichts. Hagen - Magics 85 - 80.

    22 zu 13 Assist haben heute den Unterschied ausgemacht. _blink

  • Zitat

    Original von BENNE18
    Also man muss dazu sagen dass die Schiedsrichter allerdings auch eine rosarote Hertener-Fanbrille auf hatten. Es gab immens viele strittige Situationen! So musste man Herten und die Schris schlagen! Ist garnicht so einfach - ich denke wenn man Herten dazu bringt 3 Minuten ohne Korberfolg zu halten und das nicht nur einmal...is das nicht schlecht! Sag mir was besseres Bastian Wenden?! Und jetzt komm mir nicht mit Duselgöttingen!

    Fand die Refs ganz ok. Ein paar schwache Endscheidungen waren aber dabei. MBC hatte jetzt viele sehr glückliche Spiele.

    Zu Hagen : hätte ich nicht gedacht. Die Magics müssen sich aber fragen, warum ständig Spieler ausfallen.