Zielsetzung/Erwartungshaltung ratiopharm Ulm

• Wooooow SWP:

"Klassenerhalt oder Deutsche Meisterschaft. Stoll stapelt tief, Spieler wollen hoch hinaus."

Bitte lass das Satire oder dummes Clickbait sein...

Zumindest kann es doch nicht deren Ernst sein, dass die jetzt Pro A Ziele mit BBL Wünschen vermischen?!

• Hä? Das hab ich ehrlich gesagt nie in den letzten 15 Jahren von ihm gehört oder sonst wem gehört. Ich hör immer: Playoffs und dann sieht man weiter.

Und hier in dem Interview bzw bei der PK ging es definitiv um die zweite Mannschaft, als er über Klassenerhalt geredet hat, während die Spieler danach logischerweise über BBL-Ziele geredet haben.

Und das macht dieses Boulevard-Blatt draus.

• TS erklärt das jede Saison bei erreichen des Klassenerhalt, dass es eben nicht selbstverständlich ist und es deshalb so wichtig ist

External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ja, hier z.B. von letzter Saison

• Dass ein Thomas Stoll eine solche doch eher demütige Sichtweise zeigt wird ihm dann also auch wieder angelastet. Weiß jetzt nicht so ganz, ob an der Donau irgendwann von den anderen Profisportlern noch ein Lerneffekt erreicht wird. Dass der bei den schwarz-weißen nicht einsetzt hat man ja über Jahrzehnte gesehen. Ich hätte mir da wenigsten im Basketball eine etwas bescheidenere Sichtweise erhofft, insbesondere dann, wenn selbst ein TS diese schon an den Tag legt, dessen Herangehensweise normal eher nicht defensiv geprägt ist.

Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

• Ok, das hab ich tatsächlich nie wahrgenommen oder wenn doch hab ich es als Sarkasmus bzw Witz verstanden.

Heute zumindest hab ich das Thema nur in Verbindung mit Pro A gehört.

Natürlich weiss ich nicht, ob er sich auf dem Weg zum Mittagessen nem "Journalisten" im Vorbeigehen mit nem Augenzwinkern erzählt hat, dass Klassenerhalt BBL sein Ziel sei. Zuzutrauen wärs ihm. Er amüsiert sich ja gern über Meldungen der Medien.

• Hat er doch Recht. Braunschweig hatte auch nicht jeder als Absteiger aufm Zettel. Überraschungen gibt's immer wieder. Deshalb ist drin bleiben natürlich erstmal das wichtigste Ziel.

Darüber hinaus kann man anhand des Etats natürlich noch weitere Ziele oder Erwartungen äußern.

MeisterUlm

Edited once, last by Lars (August 26, 2026 at 8:05 PM).

• Hä? Das hab ich ehrlich gesagt nie in den letzten 15 Jahren von ihm gehört oder sonst wem gehört. Ich hör immer: Playoffs und dann sieht man weiter.

Und hier in dem Interview bzw bei der PK ging es definitiv um die zweite Mannschaft, als er über Klassenerhalt geredet hat, während die Spieler danach logischerweise über BBL-Ziele geredet haben.

Und das macht dieses Boulevard-Blatt draus.

Ich habe es nicht aufgenommen, weil es nicht meine Frage war, aber das war sehr sicher die Frage nach den Zielen der BBL-Mannschaft. Thorsten Leibenath hat das auch mal etwas "offensiver" beantwortet, aber Thomas Stoll hat m.E. immer den Klassenerhalt als offizielles Ziel ausgegeben

Dass TS jeden Saisonanfang das Ziel "Klassenerhalt" ausgibt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Hier schön gesammelt: https://x.com/search?q=from%…ed_query&f=live

Edited 3 times, last by whiteiverson (August 27, 2026 at 1:02 PM).