Hobbybasketball, Altherrenbasketball

• Hi,

Ich bin wie gesagt 49 Jahre und war gerade wieder zocken auf einem Streetcourt mit meinem besten Kumpel. Das ist weit entfernt von irgendwelchen Profibasketball und wir machen auch keine 1 gegen 1 Competition. Wir werfen, ziehen zum Korb, machen Korbleger, nebenbei läuft Hip Hop Mucke. Heute haben wir das Game Horst gespielt, was auch immer ganz nett ist. Ich will halt ein paar Kilo Gewicht loswerden und das ist beste Bewegung die man sich nur vorstellen kann, weil man eben gut ins schwitzen kommt. Die Drahtige Atletische Figur habe ich nicht, aber ich bin 2,02m.

Macht ihr sowas auch oder nur Bamberg zugucken?

• Ich glaube du meintest HORSE. Wäre aber auch cool wenn die deutsche Version dann HORST heißen würde 😅

Leider habe ich lange nichts mehr gemacht und alles beschränkt sich gerade auf das Zuschauen. Wenn die neuen VHS Kurse starten, hoffe ich dass ich mich beim Basketball einbuchen kann

• Bin selbst noch im Ligabetrieb aktiv, schaue aber auch ab und an bei Freizeitmannschaften vorbei.
    In Strullendorf gibt es eine nette Truppe, wird meist einfach nur 5 gegen 5 gespielt, Niveau ist sehr heterogen.
    Wer Infos mag einfach bei mir melden.

• Bin selbst noch im Ligabetrieb aktiv, schaue aber auch ab und an bei Freizeitmannschaften vorbei.
    In Strullendorf gibt es eine nette Truppe, wird meist einfach nur 5 gegen 5 gespielt, Niveau ist sehr heterogen.
    Wer Infos mag einfach bei mir melden.

Wann ist da immer Training?

Ich habe halt als ich 14 - 17 Jahre alt war jeden Tag, wirklich jeden Tag 1:1 gezockt. Mit 29 habe ich dann im VHS Kurs 2 Trainings absolviert und habe mir dann den Fuß gebrochen. Jetzt bin ich 34. Würde ich da irgendwie reinpassen? 😅

• Also ich bin 37 vom Alter auf jeden Fall (Bin da eher im Mittelfeld), sind auch Spätstarter dabei und die wenigstens haben richtigen Vereinsbasketball gespielt.
    Sind immer Donnerstags 20.00 bis 22.00 Uhr in der Schultunrhalle Strullendorf, überschneidet sich jetzt aber leider mit meinem Vereinstraining und bin deshalb nur selten da.

• Durch mein kaputtes Knie und die fehlende Länge (1,80m) geht bei mir auch nicht mehr, als ab und an mal bisi Streetball oder ein Spaßspiel in ner Halle. Gerade bei letzterem ist aber schwer, Anschluss zu finden leider. Ich besuche bald für einige Tage einen Freund der im Wiley (Neu-Ulm) wohnt und werde definitiv die freien Körbe und mein Knie malträtieren. Wer Bock hat, sehr gerne 😁

„Die eine Sache, die man nie machen darf, ist bereuen dass man den Titel nicht genug gefeiert hat.“

Konstantin Lewoski, Jugendbasketballtrainer

Edited once, last by Psychosoph (August 3, 2026 at 3:48 PM).

• Durch mein kaputtes Knie und die fehlende Länge (1,80m) geht bei mir auch nicht mehr, als ab und an mal bisi Streetball oder ein Spaßspiel in ner Halle. Gerade bei letzterem ist aber schwer, Anschluss zu finden leider. Ich besuche bald für einige Tage einen Freund der im Wiley (Neu-Ulm) wohnt und werde definitiv die freien Körbe und mein Knie malträtieren. Wer Bock hat, sehr gerne 😁

So geht es mir auch.

Ich geh noch alle 4 bis 5 Wochen in die Halle zum Spass haben

"Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Musst halt sagen wann und wo. Nicht, dass ich selbst so wirklich Basketball könnte, aber Spaß hatte ich immer. Zeit ist eh immer so das Hauptproblem.

Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!