FC Bayern Basketball - Kader 2026/2027

• Hat in der Pro A in Deutschland seine Karriere so richtig gestartet...inzwischen richtig guter Eurocup-Spieler.

Naja, aber irgendwie weiss ich nicht, ob sie mit diesen Kalibern wie Washington und Wiley mehr reissen als letztes Jahr🤔

• Bayern verpflichtet Austin Wiley. Eine echte Reboundmaschine.

Finde ich zumindest mal eine etwas "kreativere" Verpflichtung. Noch kein ganz großer Name, kein EL-Veteran, aber wohl mit Upside. Und mit einer klaren Rolle. Ob das schon die Handschrift von Leibenath/Gavel trägt? Könnte so ein bisschen der Onu des FCB werden _blink

Edited once, last by Fässla (July 9, 2026 at 10:27 AM).

• Wiley, Thiemann, Voigtmann, Da Silva auf Big ist für die BBL (wie immer) schon brutal.

McCormack, Kratzer, Gabriel, Harris noch zu haben.

Baldwin wird es wohl seinen andren Ex-Teamkollegen gleich tun und auch in den Eurocup runter gehen (Napoli).

• Hat in der Pro A in Deutschland seine Karriere so richtig gestartet...inzwischen richtig guter Eurocup-Spieler.

Naja, aber irgendwie weiss ich nicht, ob sie mit diesen Kalibern wie Washington und Wiley mehr reissen als letztes Jahr🤔

Hast du die Stats von Washington gesehen? 15 Punkte pro Spiel in der EL, dazu mit seinem deutschen Pass auch fürs europäische Ausland interessant. Das ist schon eine brutal starke Verpflichtung. Wiley ist für mich der bessere Gabriel.

Hast du die Stats von Washington gesehen? 15 Punkte pro Spiel in der EL, dazu mit seinem deutschen Pass auch fürs europäische Ausland interessant. Das ist schon eine brutal starke Verpflichtung. Wiley ist für mich der bessere Gabriel.

Freut mich, wenn du positiv denkst und das so siehst.

Für mich ist Washington n reiner Scorer und kein guter Verteidiger auf der Position von Andi "Mr Unantastbar" Obst. Den deutschen Pass hat er meines Wissens nach noch nicht, zumal er für den Euroleague-Erfolg egal ist. Erstmal seh ich ihn also als neuen Rathan-Mayes, der genauso mal Feuer fangen konnte (Vorallem vor seiner Münchner Zeit)

Wiley seh ich recht ähnlich wie Gabriel. Ein Athlet mit guter Grösse und Shotblocking, aber ohne Wurf. Vielleicht besseres Reboundverhalten, jedoch hat er noch nie auf Euroleague Level gespielt.

Nicht falsch verstehen...Beides tolle Spieler in der BBL, deren Qualität quasi kaum ein andres Team bieten kann. Aber reicht das, um in der Euroleague weiter zu kommen?! Ich seh, was die andren Teams verpflichten und hab daher meine Zweifel. Das ist alles.

Den deutschen Pass gibt es nicht. Beim Rest stimm ich dir zu.

• Für mich war Washington in der EL (bis zur Verletzung) bei Partizan einer der wenigen Lichtblicke bis Carlik Jones zurückgekehrt ist. Ja, seine Defense ist nicht besonders, das zeigen auch die Advanced Stats, aber am Ende kommt das ja auf die Mischung der Mannschaft an. Und wenn du da die Chance auf einen Spieler hast, der letztes Jahr 15 Punkte pro Spiel gemacht hat und vielleicht doch irgendwann die Chance auf den deutschen Pass hat, dann musst du das nutzen. Du bekommst halt als Bayern keine Monteros, Badios oder Franciscos. Das ist halt völlig unrealistisch.

Viel hängt natürlich auch davon ab wie Jokubaitis zurückkommt. Der kann der X-Faktor sein. Und wie gesagt, Wiley ist für mich der bessere Spieler als Gabriel, den ich schon als sehr limitiert sehe.

• Da es an den Bayern doch ein größeres Interesse gibt spendiere ich ihnen mal einen eigenen Thread.

Gegenüber Bayern Bashing gibt es allerdings eine Null Toleranz Politik. Wer nur seine Abneigung kund tun will sollte sich das besser sparen und keine Sperre riskieren.

Vielen Dank