• Ich vermute Trump hat bereits Infantino angerufen und das Spiel annullieren lassen weil ein nicht spielberechtigter Spieler zum Einsatz kam

Das wäre jetzt der endgültige Boss-Move - man findet doch dass Dokument, dass die Freigabe für Balogun erst da war, als der Spielberichtsbogen schon abgegeben war - Zack - Spielwiederholung _grin

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

"Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

• Und wenn ich dann solche Schlagzeilen lese…

...dann denke ich entgegen jeder Überzeugung (sowohl bezogen auf Sportliches als auch Einstellung zu Sportwetten) so langsam darüber nach zu Tipico zu gehen und eine größere Summe auf die USA als Turniersieger zu setzen.

Weil Folarin Balogun spielen darf. <editiert>

Die Aussage würde höchstens bezogen auf Argentinien Sinn machen.

Beides direkt im nächsten Spiel eingetreten.

MeisterUlm

• Sollen wir jetzt alle die 11 Seiten dieses Threads durchwühlen, und dann darf jeder mal all die Aussagen zitieren, mit denen er/sie Recht hatte ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

"Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

• Sollen wir jetzt alle die 11 Seiten dieses Threads durchwühlen, und dann darf jeder mal all die Aussagen zitieren, mit denen er/sie Recht hatte ?

Nur, wenn du von deinen eigenen bewusste Unwahrheiten ablenken willst. Ich bin mir aber sehr sicher, dass du bei dir wenige finden wirst. Ganz im Gegensatz zu... egal.

Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

• Viertelfinale

Frankreich – Marokko (Donnerstag, 9. Juli, um 22 Uhr), ARD, Telekom
    Spanien – Belgien (Freitag, 10. Juli, um 21 Uhr), ZDF, Telekom
    Norwegen – England (Samstag, 11. Juli, um 23 Uhr), Telekom
    Argentinien – Schweiz (Sonntag, 12. Juli, um 3 Uhr), Telekom

Halbfinale

FRA/MAR - SPA/BEL
    NOR/ENG - ARG/SUI

• Interessanter Randaspekt, der gestern vom Reporter beim Spiel Schweiz - Kolumbien erwähnt wurde und der dann auch auf dieses Spiel zugetroffen ist.

Von den letzten 15 Elfmeterschießen bei Weltmeisterschaften hat nur 2x das Team gewonnen, das beim Elfmeterschießen den ersten Schuss hatte. Das finde ich schon sehr auffällig einseitig, aber werde nicht schlau draus, warum das so ist.

• Interessanter Randaspekt, der gestern vom Reporter beim Spiel Schweiz - Kolumbien erwähnt wurde und der dann auch auf dieses Spiel zugetroffen ist.

Von den letzten 15 Elfmeterschießen bei Weltmeisterschaften hat nur 2x das Team gewonnen, das beim Elfmeterschießen den ersten Schuss hatte. Das finde ich schon sehr auffällig einseitig, aber werde nicht schlau draus, warum das so ist.

Ich meine, wer anfängt, hat im allgemeinen einen höheren Druck, weil die Situation mit actio- reactio für ihn schwerer zu kontrollieren ist.

Auch bei engen Basketballspielen versucht man doch, unbedingt den letzten Wurf zu haben, um noch irgendetwas richten zu können. Das schafft Zuversicht.

Ist aber nur Küchenpsychologie.

• https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0167487025000285

Wissenschaftlichen Studien hält der Effekt auf jeden Fall nicht stand.
    Kurz zusammengefasst - eine Auswertung von 7000 Elfmeterschießen, ergab keinen signifikanten Vorteil für das zuerst oder zuletzt schießende Team

(nach R. Descartes)

(G. F. Lichtenberg)

Edited once, last by Simonius (July 8, 2026 at 11:34 AM).

• https://www.sciencedirect.com/science/articl…167487025000285

Wissenschaftlichen Studien hält der Effekt auf jeden Fall nicht stand.
    Kurz zusammengefasst - eine Auswertung von 7000 Elfmeterschießen, ergab keinen signifikanten Vorteil für das zuerst oder zuletzt schießende Team

Interessant. Dann bedeutet das, dass die Anzahl (15) einfach zu gering ist, um eine grundsätzliche Tendenz rauszulesen.