PLAYOFF HALBFINALE: ALBA BERLIN - BMA365 Bamberg Baskets

• Ich glaube man muss es hier nochmals deutlich klarstellen:

Die Bamberger Fans haben einfach geistig einen Treffer _grin

Unter der Woche bekommen die wenigsten Teams es hin, das mal ein paar Leute bei Auswärtsfahrten dabei sind. Und wir drehen nach Spiel 4 komplett hohl und überrennen gefühlt nun die Max-Schmeling-Halle _grin Das ist schon Irrsinnig, wie viele das Team in Spiel 5 unterstützen wollen. Da muss man sich schon wirklich zwicken, um das nicht als Traum abzutun.

Ja das ist einzigartig - Deutschlands Basketballherz eben!

Na, dann helf ich eurem Erinnerungsvermögen auch mal auf die Sprünge
    (gerne zum Zeitvertreib im Bus zu lesen):

12.5.1999: 1.700 Baskets-Fans in Berlin
    www.telekom-baskets-bonn.de

Meine Erwartung also:
    Deja vu - 91:68 Berlin

• War a Wochende 2 Tagesfahrt von Radio Bamberg und 3 Tage vom Fanclub , reguläres Saisonspiel - vorher gabs das 103:52 daheim gg Alba. Schee wars …

Sollte aber Anfang 2011 gewesen sein .

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Edited 2 times, last by robertx66 (June 9, 2026 at 11:00 AM).

• BMA365 Bamberg Baskets fehlt noch ein Sieg in Berlin zum Einzug in die Finals | Bamberg Baskets

„Nach drei Niederlagen in der Max-Schmeling-Halle in dieser Saison wäre es jetzt an der Zeit, einen Sieg in Berlin zu holen, was aber natürlich alles andere als einfach werden wird. Wir müssen vor allem unser defensives Mindset aus den beiden Heimspielen in Bamberg mit nach Berlin nehmen und aggressiv spielen. Klar hat ALBA in eigener Halle deutlich besser geworfen, was auch in Spiel #5 sicherlich wieder der Fall sein wird, aber wir werden nicht aufgeben und versuchen, sie so gut es geht zu stoppen.“

ANTON GAVEL (HEAD COACH BMA365 BAMBERG BASKETS)

• Die Fahrt nach Frankfurt bleibt unvergesslich! Fanschals ins Autofenster geklemmt und dann auf der A70 und A3 unzählige Bamberger Bussen incl. Hupkonzert überholt. War schon beeindruckend, die Masse an Bambergern vor der Ballsporthalle…

Heute Abend geht es leider beruflich nicht, aber die Freaks vor Ort werden alles geben!

• Die Anspannung und Vorfreude steigt stündlich. Sitze hier in der Arbeit am Schreibtisch und zähle die Stunden bis es endlich losgeht.

Das Spiel, in dem Steffen Hamann Alba fast alleine besiegt hat, wurde, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt im damaligen Forum übertragen und die Stimmung war fast wie bei einem Heimspiel.

Heute können die Jungs unfassbares wahr machen und wenn es tatsächlich gelingt ins Finale einzuziehen, können sie sich in Bamberg unsterblich machen. Alle unter die Hallendecke als riesiges Foto.

• Aber sowas von einem Treffer!!!

Bin gerade direkt aus Palma eingeflogen, morgen früh um acht Uhr hab ich einen Zahnarzt Termin und meine Familie muss noch einen Tag länger auf mich warten…

B A M B E R G 🏀🏀🏀🏀🏀

Ja, wir haben echt einen Treffer!!! 😎😎🏀