PLAYOFF HALBFINALE: ALBA BERLIN - BMA365 Bamberg Baskets

• Deshalb schaue ich es wieder kostenlos hier:

Schafft es Alba im dritten Anlauf ins Finale?
    Nach zwei starken Heimauftritten musste Alba in Bamberg den Serienausgleich hinnehmen. Im entscheidenden fĂŒnften Spiel haben die Berliner wieder Heimvorteil.

www.rbb24.de

„Die eine Sache, die man nie machen darf, ist bereuen dass man den Titel nicht genug gefeiert hat.“

Konstantin Lewoski, Jugendbasketballtrainer

• Vorbericht BBL: https://www.easycredit-bbl.de/spiele/2005771#vorbericht

„Die ewige Bilanz: Von jetzt 136 zwischen den alten Rivalen absolvierten Spielen hat Berlin 85 und Bamberg 51 gewonnen. In eigener Halle hat Berlin dabei von 66 Heimspielen gegen Bamberg nur elf verloren. Der letzte Bamberger Sieg in der Hauptstadt (89:80 am 20. November 2016) ist schon fast zehn Jahre her.“ - Zeit wird‘s!

Kommentator bei Dyn ist Arne Malsch, es moderiert Anett Sattler. Als Experte ist Patrick Femerling am Mikro.

Patrick Femerling als Experte in einem Alba-Spiel
 so sehr ich ihn schÀtze als Spieler und Menschen, aber das ist dann doch ein Grund mehr, nach Berlin zu fahren damit ich mir diese einseitigen Pro-Alba-Kommentare nicht geben muss.

Ich empfand ihn bis jetzt als sehr neutral. Zumindest habe ich nichts mitbekommen, wo er pro Alba nur sprach

• Vorbericht BBL: https://www.easycredit-bbl.de/spiele/2005771#vorbericht

„Die ewige Bilanz: Von jetzt 136 zwischen den alten Rivalen absolvierten Spielen hat Berlin 85 und Bamberg 51 gewonnen. In eigener Halle hat Berlin dabei von 66 Heimspielen gegen Bamberg nur elf verloren. Der letzte Bamberger Sieg in der Hauptstadt (89:80 am 20. November 2016) ist schon fast zehn Jahre her.“ - Zeit wird‘s!

Kommentator bei Dyn ist Arne Malsch, es moderiert Anett Sattler. Als Experte ist Patrick Femerling am Mikro.

Patrick Femerling als Experte in einem Alba-Spiel
 so sehr ich ihn schÀtze als Spieler und Menschen, aber das ist dann doch ein Grund mehr, nach Berlin zu fahren damit ich mir diese einseitigen Pro-Alba-Kommentare nicht geben muss.

Ich empfand ihn bis jetzt als sehr neutral. Zumindest habe ich nichts mitbekommen, wo er pro Alba nur sprach

Femerling mit Malsch ist eigentlich nicht schlecht und wenn‘s nervt, gibt‘s ja den zweiten Tonkanal. Zumindest mit Stego als Hallensprecher völlig ausreichend. Mal schauen wie sich das dann bei Alba anhört.

"The folks who know the truth aren't talking...
    The ones who don’t have a clue, you can’t shut em up!“

• Ich glaube man muss es hier nochmals deutlich klarstellen:

Die Bamberger Fans haben einfach geistig einen Treffer _grin

Unter der Woche bekommen die wenigsten Teams es hin, das mal ein paar Leute bei AuswĂ€rtsfahrten dabei sind. Und wir drehen nach Spiel 4 komplett hohl und ĂŒberrennen gefĂŒhlt nun die Max-Schmeling-Halle _grin Das ist schon Irrsinnig, wie viele das Team in Spiel 5 unterstĂŒtzen wollen. Da muss man sich schon wirklich zwicken, um das nicht als Traum abzutun.

Zum Thema Femerling noch:

Was mich aber schon etwas wundert ist, das es nicht mal einen anderen gibt. Er ist zwar sehr neutral, aber ich dachte in Bamberg eher, das man mal einen anderen dazuholt.

• Er ist halt aus Berlin und daher reisekostenbillig.

• Ich glaube man muss es hier nochmals deutlich klarstellen:

Die Bamberger Fans haben einfach geistig einen Treffer _grin

Unter der Woche bekommen die wenigsten Teams es hin, das mal ein paar Leute bei AuswĂ€rtsfahrten dabei sind. Und wir drehen nach Spiel 4 komplett hohl und ĂŒberrennen gefĂŒhlt nun die Max-Schmeling-Halle _grin Das ist schon Irrsinnig, wie viele das Team in Spiel 5 unterstĂŒtzen wollen. Da muss man sich schon wirklich zwicken, um das nicht als Traum abzutun.

Ja das ist einzigartig - Deutschlands Basketballherz eben!

• Femerling ist gut als Experte und bei neutralen Spielen höre ich ihn gerne. Aber jetzt bei der Playoffserie hat man schon rausgehört, dass er ein bisschen fĂŒr seinen "Heimatverein" mitfiebert und nach dem verlorenen Spiel 3 enttĂ€uscht war.

• Ich kann mich ein ein Playoffspiel in Frankfurt erinnern .... ich glaube es war 2004 oder 2005 .... da waren noch mehr verrĂŒckte unterwegs
    Wenn ich das richtig in Erinnerung haben waren es damals mindestens 10 Busse und viele Selbstfahrer

#luftfĂŒrfĂŒnfminuten â›č?‍♂

#fĂŒnffoulszugeben ?

• Das war 2005, da hĂ€tten wir in Spiel 4 in Frankfurt schon Meister werden können. Da waren die HĂ€lfte der Zuschauer in der Ballsporthalle aus Bamberg. Daraufhin hat Frankfurt angefangen, Tickets lieber in der Stadt zu verschenken, als in eigener Halle AuswĂ€rtsspiele zum Beispiel gegen WĂŒrzburg oder Gießen zu haben.