Mich bewegt die Frage, wie das aktuelle Playoff-Format beurteilt wird, welche Erfahrungen insbesondere die Auswärts-Fans damit sammeln. Ist es wirklich besser als das alte 1-1-1-1-1?
Anlass für mich ist die Frage, wie man den Besuch eines Doppelspieltages plant.
Es macht ja wenig Sinn, z.B. von Trier zweimal nach München und zurück zu fahren (bzw. umgekehrt). Meistens braucht man dann aber gleich drei Übernachtungen, das sind ja auch Kosten. Neben eventuellen Urlaubstagen.
Ich lass mal die Frage beiseite, wie man sich in einem möglichen Halbfinale in Vechta die Zeit zwischen zwei Spielen vertreibt, von denen das zweite eventuell noch nicht einmal „gesichert“ stattfindet. Wie plant man das als Fanclub? Gibt es in und um Vechta (nur als Beispiel) überhaupt genügend spontan verfügbare Zimmer, um 200-400 Freaks aufzunehmen?
Selbst Berlin wirft Probleme auf, weil da an vielen Wochenenden die Zimmerpreise eskalieren. An unseren theoretisch möglichen Spieltagen liegen die Nächtigungen bereits bei knapp 200,—Euro, selbst in so Buden wie Motel One.
Vordergründig spart man mit denkwürdigen Format Reisekosten, aber den Trip kann man sich nun häufig viel weniger leisten als früher mit einer einfachen Busreise. Oder sehe ich das falsch?