Wie sagte Koch während der Playoffs. Diese Etatgeschichten sind mit Vorsicht zu geniessen. Und dem Mann traue ich schon bisschen Wissen zu. Denn es sind PLANZAHLEN VOR der Saison und was wirklich reingerechnet wird, ist nicht zu 100% transparent. Ebensowenig wenn sich diese während der Saison ändern. Nette Zahlenspiele und Bamberg ist ja als Spieleretatunderdog ganz gut gefahren.
Bamberg Baskets: Sponsoren & Finanzen
-
-
Wenn ich das richtig sehe, sind das die Planzahlen zum 15.10. - also keineswegs vor der Saison, sondern schon realistische Werte wie die Teams in die Saison gegangen sind. Aber stimmt schon, dass die sich im Lauf der Saison verändern (wohl tendenziell eher nach oben). Nachdem Bamberg aber stabil im Kader blieb, glaube ich schon, dass man gewisse Tendenzen ablesen kann. Auf exakte prozentuale Verhältnisse würde ich dabei aber auch nicht so viel geben.
Denke die Spieler-Etats sind halbwegs vergleichbar, aber bei den Gesamt-Etats geht es dann wohl sehr schnell in Äpfel und Birnen. -
Deinen Beitrag in der Wechselbörse bezüglich den Sponsoren Sparkasse und Stadtwerke Bamberg können wir hier vertiefen.
Man muss halt sehen, dass die Stadt Bamberg mindestens so klamm im Geldbeutel ist wie die Baskets und die Sparkasse Bamberg, stimmt - warum ist die nicht spendabler ? In Bamberg gehen die Uhren offensichtlich völlig anders als in Chemnitz ..................
-
Nehmen wir mal an wir bekommen für gavel 250000€ Ablöse +Pokalsieger Prämie 400000€+playoffteilnahme 4 heimspieleinnahme/Merchandising, denke ich an einer Mehreinnahmen von knapp 1 Mio.
Sollten doch netto wenigstens 500000€ übrig sein für den spieleretat.
Ich würde es auf 3 Jahre aufteilen.
-
Nehmen wir mal an wir bekommen für gavel 250000€ Ablöse +Pokalsieger Prämie 400000€+playoffteilnahme 4 heimspieleinnahme/Merchandising, denke ich an einer Mehreinnahmen von knapp 1 Mio.
Werden die schon so machen - könnte ja auch mal aufgrund von Verletzungen oder Fehlverpflichtungen zu Nachverpflichtungen kommen. Denke wir waren letzte Saison die einzige Mannschaft (kann mich auch irren), die nicht nachverpflichtet hat.
-
Werden die schon so machen - könnte ja auch mal aufgrund von Verletzungen oder Fehlverpflichtungen zu Nachverpflichtungen kommen. Denke wir waren letzte Saison die einzige Mannschaft (kann mich auch irren), die nicht nachverpflichtet hat.
Richtig, waren die Einzige. Das Geld hat man sich auch gespart und jetzt bekommt man noch Antrittsgeld von der CL. Würzburg hat letzte Saison nach ihren Aussagen fast 7-Stellige Einnahmen durch die CL gehabt. Ok, sie sind aber auch eine Runde weitergekommen.
-
Ich hoffe es ist der richtige Thread hier. Den Thread über Bamberg Finanzen kann ich nicht mehr finden.
Mir ist heute ein Sponsor aufgefallen, den ich bis jetzt noch nicht so richtig auf dem Schirm hatte :
Hersteller hinter Merlin’s Vitamin Aqua ist das rumänische Familienunternehmen Merlin’s Beverages sagt die KI. Diese Firma mit einem Jahresumsatz von ca 27 Mio € ist bei den „Silber-Partnern“ aufgelistet.
Ist der Euch schon aufgefallen?Ist jetzt sogar bei Gold aufgelistet.
Sowas meinte ich mit "out of the box". Die wollen wohl den deutschen Markt erobern und haben sich Bamberg als Werbepartner ausgesucht. 👍
Ich hoffe ja nach wie vor auf einen "richtigen" Namenssponsor, das würde nochmal ordentlich Geld bringen.
-
Ich bestelle regelmäßig bei Medikamente per Klick. Sehr zufrieden.
Aber ich wusste nicht, dass die über 300 Mio Jahresumsatz machen.
Over and OutMaxi
-
Die Medikamente-per-Klick gehören auch zu meinen bevorzugten Online-Apotheken, seit ich weiß, das sie unsere Sponsoren sind.
So funktioniert Sponsoring!
-
Die Medikamente-per-Klick gehören auch zu meinen bevorzugten Online-Apotheken, seit ich weiß, das sie unsere Sponsoren sind.
So funktioniert Sponsoring!
Geht mir genauso
-
-