Dann eröffne ich mal den letzten Spieltag nach dieser Saison, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Für Bonn geht es um nichts mehr. Bamberg könnte bei einem Sieg und einer Niederlage von Berlin noch zweiter werden. Das alleine ist schon völlig surreal. Nach dem Spiel kommt Taddas-Trikot unters Hallendach. Verdient als Rekord BBL Spieler und nach all den Erfolgen mit Bamberg. Einige Legenden werden anwesenden sein. Bin gespannt wer außer Zizis noch kommt. Halle wird ausverkauft sein. Auf ein schönes letztes Spiel, alles was danach kommt, ist für mich Zugabe 💪🏻
Bamberg-Bonn 10.05.26 16:30
-
-
Hauptrunden-Finale der BMA365 Bamberg Baskets gegen Bonn mit anschließendem Tamtam für Bambergs #9 | Bamberg Baskets
Hier noch der Vorbericht von Bamberg. -
Feiert ausgiebig und tagelang. Dann ist die Mannschaft vielleicht sechs Tage später etwas indisponiert... 😃
-
Ja - Feiertag!
Eine großartige Saison geht morgen zu Ende.
Was danach noch kommt, ist ein neuer Wettbewerb:
Das Meisterschaftrennen.
Da mag kommen, was will - es ist gut.
Konfettiregen oder Tränenströme, egal.
Wir sind dabei, beim großen do-or-die.Danke für diese herrliche Spielzeit.
Sagt man doch auch in Oper, Theater, Konzert.Lebbe geht weiter, auch Basketball.
BBL in Bamberg, seit 1970, immer aufregend.Und, ja: Tadda ist "mehr" Bamberg als Hamann - auch ein Statement
(auch wenn manch Rattelsdorfer mit der Nase rümpft ....) -
Feiert ausgiebig und tagelang. Dann ist die Mannschaft vielleicht sechs Tage später etwas indisponiert... 😃
Das passiert höchstens den Fans, nicht diesem Team!
-
Vor dem Spiel bekommen auch Gavel und Onu ihre verdienten Auszeichnungen.
-
Was für eine himmlische Ruhe in diesem Thread; wir Bamberger scheinen mit Platz 3 nach der Hauptrunde zufrieden zu sein, ich bins übrigens ebenso; Platz 2, sollte Bamberg heute erneut gewinnen und Berlin zuhause gegen Jena "überraschend" verlieren, dieses Szenario scheint nicht großartig zu locken.
Mailmann - dein letzter Absatz bezüglich Karsten Tadda, danke für die klaren und wahren Worte, denen ich zustimmen muss. Auch wenn es "Außenstehende" für normal halten, wenn "jemand" von Bamberg nach München wechselt, für mich ist es wie ein Stich ins Herz, egal ob Spieler oder welche vom Coaching-Staff, egal ob früher oder jetzt. Ich kann da nicht aus meiner Haut, "weil ich sie einfach nicht mag, die Münchner Bayern".
Freue mich auf heute Nachmittag, es ist perfektes Wetter für meinen 125-er, kein Stress heute nach dem Spiel mit dem Shuttlebus, der ja nicht wartet, bis Karsten Tadda´s Jersey unter die Hallendecke gezogen wurde. Was für ein Fest heute - DANKE KARSTEN und schön, dass DU EINER VON UNS BIST, EIN BAMBERGER BUB.
-
So wie in WSF mit der Verabschiedung von GF Martin Geissler ? Ich hoffe, die Refs machen da mit und wie deppert es auch klingen mag, ich würde mich freuen, würden Gavel und Onu mitteilen, ihre Verträge einzuhalten (Gavel) bzw. um ein Jahr zu verlängern (E.J.

-
So wie in WSF mit der Verabschiedung von GF Martin Geissler ? Ich hoffe, die Refs machen da mit und wie deppert es auch klingen mag, ich würde mich freuen, würden Gavel und Onu mitteilen, ihre Verträge einzuhalten (Gavel) bzw. um ein Jahr zu verlängern (E.J.

Das wird nicht so lange dauern 😁
-
Ich vertrau mal auf die Glaskugel des Kollegen BenBobOmb
PostRE: 27.04 20 Uhr Chemnitz vs. Bamberg
[…]
Das wäre cool, dann hätten wir nur gegen ein Team in der Hauptrunde zwei mal verloren und die haben wir dafür im Pokalfinale besiegt!
BonemachineApril 24, 2026 at 2:27 PM Anton sagt es auch in seinem Vorwort
“Bis auf Berlin haben wir in dieser Saison gegen kein weiteres Team zweimal verloren und deshalb ist das für uns noch einmal eine Challenge.“
- diese zwei L kann man gut verschmerzen bei dem W im viel wichtigerem Spiel im SAP Garden 😁 -
-