Playoff Viertelfinale: BMA365 Bamberg Baskets - ratiopharm Ulm

• Jetzt machste so einen Thread auf und dann verliert Berlin unerwartet doch noch 😅

In dem Fall gäb´s halt nen Neuen ............ und wir sollten auch eine Heimniederlage morgen gegen die Bonner nicht gänzlich ausschließen, wobei ich nie und nimmer glauben kann, dass Jena in Berlin gewinnt.

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

• Mein Posting von gestern ist unter dubiosen Umständen verschwunden. Deshalb nochmal.

Ich freue mich sehr auf diese Serie und gehe davon aus, dass sowohl auf dem Spielfeld als auch unter den Fans Fairness herrscht.

Bamberg spielte eine konstantere Hauptrunde, insbesondere die letzten Spiele waren beeindruckend. Sechs Siege hintereinander... Deshalb sehe ich die Chancen fürs Weiterkommen bei 70% - 30% für euch Bamberger. Aber 30% sind nicht 0%!!! Unser Bigmen-Trio Soriano - Ledlum - Sengfelder sollte normalerweise mindestens mithalten können. Entscheidend wird es bei den Guards. Bamberg hat da sehr hohe Qualität. Williams und Watson sind ohne Frage Ausnahmekönner. Können die Herren Smith, Jensen, Weidemann dagegen halten und das Ulmer Spiel lenken, dabei die Anzahl der Ballverluste gering halten? r.Letzteres kann entscheidend sein. Und ja, mit einer Dreierquote von unter 30% werden wir ziemlich chancenlos sein. Aber warum sollte sie sich nicht steigern?

Wenn wir eines der beiden ersten Auswärtsspiele "klauen" können, wird es sehr spannend!

• Ich befürchte im positiven, dass die Ulmer "Söldner" sich in den Playoffs massiv zu Gunsten Ihres eigenen Marktwertes steigern werden.

Deshalb eine offene Serie.

Harrelson muss sich was zur Spielorganisation überlegen. Und wie man Onu schnell Fouls anhängt.

• Onu aus der Zone halten, wenn Ulm den Ball hat: 2 Bigs mit Wurf an die Dreierlinie, einen muss er verteidigen, sonst werfen sie über die Defense. Sollte zumindest zeitweise funktionieren, da sich bei uns nur Soriano unterm Korb zum Punkten wohlfühlt. (Ok, und Ledlum.) Oder ein 5-Out, aber unsere Dreierquote ist so naja.

Für mich wird aber entscheidend sein, wie viele Offensivrebounds meine Ulmer holen, das ist für mich der Knackpunkt der Serie. Denn hohe Wurfquoten erwarte ich nicht.

„Die eine Sache, die man nie machen darf, ist bereuen dass man den Titel nicht genug gefeiert hat.“

Konstantin Lewoski, Jugendbasketballtrainer

Edited once, last by Psychosoph (May 9, 2026 at 1:07 PM).

• Onu aus der Zone halten, wenn Ulm den Ball hat: 2 Bigs mit Wurf an die Dreierlinie, einen muss er verteidigen, sonst werfen sie über die Defense. Sollte zumindest zeitweise funktionieren, da sich bei uns nur Soriano unterm Korb zum Punkten wohlfühlt. (Ok, und Ledlum.) Oder ein 5-Out, aber unsere Dreierquote ist so naja.

Für mich wird aber entscheidend sein, wie viele Offensivrebounds meine Ulmer holen, das ist für mich der Knackpunkt der Serie. Denn hohe Wurfquoten erwarte ich nicht.

In Ulm hatte Ulm auch viele Rebounds. Ausgangs des Spiels war ja dann bekannt.

• Die Ulmer müssen über die Defensive kommen und dort brillieren. Offensiv ist leider die letzten Wochen kaum anzuschauen so grausig ist das. Bamberg von den Fastbreaks weg halten und die Schlüsselspieler Demonia und Watson im Griff behalten (Personal wäre dafür da). Rebounding ist Key, da kann Ulm Vorteile schaffen.

Tono kennt Ulm sehr gut. Nicht einfach da zu gewinnen. Bamberg muss das Tempo hochhalten und ihre Schützen gut füttern. Die Bigs müssen Foultrouble vermeiden sonst kann Ulm dort mit Joel und Ledlum schnell und viel einfacher punkten.

Sehe da ne ausgeglichene Serie die durchaus über volle Distanz gehen. Heimvorteil natürlich enorm wichtig für beide Teams. Auf ne gute Serie!!

"It’s amazing how much can be accomplished when nobody cares who gets the credit."

"Talent is God given. Be humble. Fame is man-given. Be grateful. Conceit is self-given. Be careful."

"I do not judge success based on championships; rather, I judge it on how close we came to realizing our potential."

Oberfranke by birth, _uuulmer_ by choice, SD Veteran. Fans of Medi_BayreuthWürzburg_Basketsratiopharm_ulmorange_academyTeam_Ehingen_Urspring