Playoff Viertelfinale: BMA365 Bamberg Baskets - ratiopharm Ulm

• Ich bin dann mal so frei. Gehen wir einfach mal davon aus dass Berlin morgen gewinnt.

Wenn die Termine feststehen werde ich das hier ergänzen.

Auch wenn ich es eigentlich nicht sagen muss: Benehmt euch. Offtopics und Sticheleien werden mit einer Auszeit bis nach der Serie belohnt.

Ich wünsche uns eine spannende und faire Serie

Termine:
    Spiel 1: Sa., 16.05., 18:30 Uhr — in Bamberg
    Spiel 2: Mo., 18.05., 20:30 Uhr — in Bamberg
    Spiel 3: Sa., 23.05., 16:30 Uhr — in Ulm
    Spiel 4: Mo., 25.05. 16:30 Uhr — in Ulm, falls nötig
    Spiel 5: Mi., 27.05. 18:30 Uhr — in Bamberg, falls nötig

• Die Serie kann meines Erachtens nach in jede Richtung gehen, auch wenn die Bamberger gerade in Topform sind und Ulm zuletzt etwas geschwächelt hat. Würde mich auch nicht wundern, wenn es über alle 5 Spiele geht und dann kommt es auf die Nerven an.

Abrer geil, endlich wieder Playoffs in Bamberg!

• Ich bin dann mal so frei. Gehen wir einfach mal davon aus dass Berlin morgen gewinnt.

Wenn die Termine feststehen werde ich das hier ergänzen.

Ich dachte die ersten beiden Termine stehen schon fest:

Samstag, 16.05.2026 18:30

Montag, 18.05.2026 20:30

Thanks to all BMA 365 Baskets Bamberg participants.

„Those Were Glory Days!“

Edited once, last by Bonemachine (May 9, 2026 at 12:09 PM).

• Monukly

Du bist ja schneller wie der Schall; danke für die Threaderöffnung für eine hoffentlich spannende Viertelfinal-Serie, wobei ich mir naturgemäß ein Weiterkommen dieser (seit Wochen) so vorzüglich funktionierenden Bamberger Mannschaft erhoffe.

Fairness auf dem Spielfeld setze ich voraus, genau wie hier in diesem Thread unter uns Fans; immer dran denken bei aller Emotionalitäten, es ist "nur" Basketball, aber wer von uns kommt schon ohne diese orangene große Kugel aus ?

Bamberg ist im "Playoff-Hunger" nach einigen Jahren schlimmer Abstinenz; Rudi Schultze hätte es so ausgedrückt: Es ist angerichtet. Endlich !

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

Edited once, last by Erich (May 9, 2026 at 12:15 PM).

• Für mich ein völlig offenes Duell &Playoffs haben ihre eigenen Gesetze .

Ulm hat den tieferen Kader , wir dafür das Heimrecht und aktuelle sind alle FIT und "gut drauf "

Die Frage für mich wird sein, sind wir Bamberger auch nervlich stabil / gereift genug auch mal einen Niederlage / Rückschlag zu verkraften und richtig darauf zu antworten ?

Aber aktuell seh ich uns "manschaftlicher geschlosser " als Ulm, jeder kennt seine Rolle , bei Ulm seh ich das nicht so.

Aber auch vor den emotionalen "Schlendrian " sei gewarnt .

Beim erste Spiel MUSS ein Heimsieg her , ansonsten siehe oben ...

Bei einen zu hohen Heimsieg siehen Punkt 2.

Aber ich denke eher es wird ein offenes erstes Spiel mit viel Defensive und wer weniger Fehler macht - Defensivrebound ist auch wichtig - holt sich den Sieg

Wahre Worte sind nicht immer schön & schöne Worte sind nicht immer wahr ...

Edited once, last by Snake (May 9, 2026 at 12:25 PM).