Bamberg Baskets - Trainerdiskussion

• Hatte mal vor gut einem Monat geschrieben, dass wir für Gavel 200.000 bekommen werden und MS trotzdem das Geld zuschiest. Das wäre eine akzeptable Lösung für alle.

Bin sehr froh dass Ramirez zumindest schon einmal im Gespräch ist. Der müsste eigentlich gut zu Bamberg passen

• Wieder mal pünktlich zur nächsten Playoff-Runde Unruhe reinbringen, das ist der einzige Zweck dieser Mitteilungen.

Fabig ist doch eigentlich nur ein „nützlicher Idiot“ der Preisverhandlungen. München lässt über ihn irgendwas verlauten, um Stress zu erzeugen. Wir Fans fallen natürlich leicht darauf rein - die Mannschaft sicher nicht. Hat ja noch 1 bis 2 Aufgaben zu lösen.

• Wieder mal pünktlich zur nächsten Playoff-Runde Unruhe reinbringen, das ist der einzige Zweck dieser Mitteilungen.

Fabig ist doch eigentlich nur ein „nützlicher Idiot“ der Preisverhandlungen. München lässt über ihn irgendwas verlauten, um Stress zu erzeugen. Wir Fans fallen natürlich leicht darauf rein - die Mannschaft sicher nicht. Hat ja noch 1 bis 2 Aufgaben zu lösen.

Vor allem scheint er bei Gavel und München noch immer keine 100 Prozentige Quelle zu haben. Das macht es für mich langsam seltsam.

Edited once, last by Wunderkind (May 30, 2026 at 10:47 AM).

• Bei allem Willen des Entgegenkommens für Anton Gavel von der Baskets Clubleitung, sollte er tatsächlich vor Ablauf des Vertrages in Bamberg das "Handtuch schmeißen", irgendwo muss Bamberg auch an sich selbst denken, denn Herr Stoschek hat das versprochene Geld an einem Verbleib von Anton Gavel verknüpft gehabt, oder hat sich an der Aussage von MS was verändert ?

Soweit ich mich recht erinnere, hat auch EJ Onu ähnliches gesagt "würde bleiben wenn der Coachingstaff so bleibt". Ein ähnliches Szenario könnte ich mir auch bei Austin Crowley vorstellen, rein so als Gedankengang.

Wenn das den Münchnern, sollte es überhaupt eine Anfrage seitens des Großclubs geben, was Herr Höhne bisher ja verneinte, dürfen die Bamberg nicht mit 200.000 EURonen abspeisen. Irgendwann hört nämlich jeder Käs auf zu stinken (altes Sprichwort - nix persönliches gegen irgendjemanden).

Zumal mich dieser Fabig mit seiner Gerüchteküche immer mehr in Wallung versetzt. Kann man mit schrägem und vor allem unbestätigten Gerüchteverbreitung tatsächlich Geld verdienen ? Den Anschein hat´s zumindest.

All das wieder exakt direkt vor dem Einstieg in die Semifinals, und da fängt der Käs gleich wieder an zu stinken wie ein überreifer Romadur.

Oder gemäß dem Zitat von der Schnipsi (die vom Herbert, falls die beiden jemand kennt): I kannt scho wieder Schei.e schrein.

BMA365_Bamberg_Baskets

Edited 2 times, last by Erich (May 30, 2026 at 12:04 PM).

• Die Bayern, die mehrmals explizit betont haben, dass sie niemals Ablöse zahlen, würden jetzt doch eine Ablöse zahlen, aber nur 200.000?

Die Bayern haben nie behauptet, dass sie keine Ablöse bezahlen werden.

Es wurde lediglich gesagt, dass der FC Bayern noch nie eine Ablöse bezahlt hätte.

Irgendwann ist halt immer das erste Mal..,

• Die Bayern, die mehrmals explizit betont haben, dass sie niemals Ablöse zahlen, würden jetzt doch eine Ablöse zahlen, aber nur 200.000?

Es wurde lediglich gesagt, dass der FC Bayern noch nie eine Ablöse bezahlt hätte.

In diesem Interview wurde aber doch gesagt, dass sie auch in Zukunft keine Ablöse zahlen werden. Oder hab ich’s falsch in Erinnerung?

In diesem Interview wurde aber doch gesagt, dass sie auch in Zukunft keine Ablöse zahlen werden. Oder hab ich’s falsch in Erinnerung?

Das hat wohl der Münchner GF, Nachfolger vom Pesic jun. und auch schon wieder weg aus Bajuwarien, so erwähnt gehabt "keine Ablöse für Coaches".

BMA365_Bamberg_Baskets