Würde mich um Ramirez bemühen. Hätte man den Coach of the year von letzter Saison. Außerdem scheint man ja den Kapitän von Braunschweig auch schon verpflichtet zu haben.
Bamberg Baskets - Trainerdiskussion
-
-
Bevor man jetzt hier wieder 10 Seiten mit ungelegten Eiern voll macht, könnte man die laufende Saison genießen und warten, bis es irgendetwas handfestes zur Personalie Gavel gibt.
Ansonsten gibt's hier etw. Beleidigungen, welche, falls der Abgang nicht stimmen sollte, schmerzhaft sind und auch wieder zurückgenommen werden müssten.
-
Und niemand hat ihn gezwungen, einen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen.
Und niemand hat Bamberg gezwungen Ainars Bagatskis und Roel Moors Zweijahresverträge oder Johan Roijakkers sogar einen Dreijahresvertrag zu geben. Trotzdem hat Bamberg sie jeweils nach knapp einer halben Saison bzw. nach etwas mehr als einer Saison entlassen. Die durften also alle drei nichtmal die Hälfte ihrer ursprünglich vereinbarten Vertragszeiten erfüllen.
War da die Empörung auch so groß? Wenn es auf der einen Seite für Trainer normal ist, dass man, wenn es gerade nicht so läuft, jederzeit fliegen kann, kann man sich nicht komplett in die andere Richtung versperren.
Edit: Korrektur,bei Moors war es die komplette erste (Corona-) Saison. Ändert aber nichts an der Grundaussage.
-
Display More
Und niemand hat ihn gezwungen, einen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen.
Und niemand hat Bamberg gezwungen Ainars Bagatskis und Roel Moors Zweijahresverträge oder Johan Roijakkers sogar einen Dreijahresvertrag zu geben. Trotzdem hat Bamberg sie jeweils nach knapp einer halben Saison bzw. nach etwas mehr als einer Saison entlassen. Die durften also alle drei nichtmal die Hälfte ihrer ursprünglich vereinbarten Vertragszeiten erfüllen.
War da die Empörung auch so groß? Wenn es auf der einen Seite für Trainer normal ist, dass man, wenn es gerade nicht so läuft, jederzeit fliegen kann, kann man sich nicht komplett in die andere Richtung versperren.
Edit: Korrektur,bei Moors war es die komplette erste (Corona-) Saison. Ändert aber nichts an der Grundaussage.
Und wurden dafür wahrscheinlich auch fürstlich entlohnt bzw. ausbezahlt.
Aktuell scheint es ja, als würde München den Anton ohne Ablöse haben wollen. Höhne hat doch geäußert, dass man ihn gehen lassen würde. Insofern ist dein Beitrag schlicht und ergreifend falsch. Niemand versperrt ihm hier etwas.
-
Display MoreDisplay More
Und niemand hat ihn gezwungen, einen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen.
Und niemand hat Bamberg gezwungen Ainars Bagatskis und Roel Moors Zweijahresverträge oder Johan Roijakkers sogar einen Dreijahresvertrag zu geben. Trotzdem hat Bamberg sie jeweils nach knapp einer halben Saison bzw. nach etwas mehr als einer Saison entlassen. Die durften also alle drei nichtmal die Hälfte ihrer ursprünglich vereinbarten Vertragszeiten erfüllen.
War da die Empörung auch so groß? Wenn es auf der einen Seite für Trainer normal ist, dass man, wenn es gerade nicht so läuft, jederzeit fliegen kann, kann man sich nicht komplett in die andere Richtung versperren.
Edit: Korrektur,bei Moors war es die komplette erste (Corona-) Saison. Ändert aber nichts an der Grundaussage.
Und wurden dafür wahrscheinlich auch fürstlich entlohnt bzw. ausbezahlt.
Aktuell scheint es ja, als würde München den Anton ohne Ablöse haben wollen. Höhne hat doch geäußert, dass man ihn gehen lassen würde. Insofern ist dein Beitrag schlicht und ergreifend falsch. Niemand versperrt ihm hier etwas.
Richtig, man könnte es Anton sogar versperren, macht man aber nicht. München wird trotzdem eine hohe Ablöse zahlen, ob München selbst oder Anton, spielt dann auch keine Rolle.
-
Display MoreDisplay More
Und niemand hat ihn gezwungen, einen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen.
Und niemand hat Bamberg gezwungen Ainars Bagatskis und Roel Moors Zweijahresverträge oder Johan Roijakkers sogar einen Dreijahresvertrag zu geben. Trotzdem hat Bamberg sie jeweils nach knapp einer halben Saison bzw. nach etwas mehr als einer Saison entlassen. Die durften also alle drei nichtmal die Hälfte ihrer ursprünglich vereinbarten Vertragszeiten erfüllen.
War da die Empörung auch so groß? Wenn es auf der einen Seite für Trainer normal ist, dass man, wenn es gerade nicht so läuft, jederzeit fliegen kann, kann man sich nicht komplett in die andere Richtung versperren.
Edit: Korrektur,bei Moors war es die komplette erste (Corona-) Saison. Ändert aber nichts an der Grundaussage.
Und wurden dafür wahrscheinlich auch fürstlich entlohnt bzw. ausbezahlt.
Aktuell scheint es ja, als würde München den Anton ohne Ablöse haben wollen. Höhne hat doch geäußert, dass man ihn gehen lassen würde. Insofern ist dein Beitrag schlicht und ergreifend falsch. Niemand versperrt ihm hier etwas.
Dass Gavel einfach ohne Ablöse geht, glaubt doch selbst der Uli nicht. Egal was in München gesagt wird. In beiden Fällen müssen sich alle Vertragsparteien auf eine Kompensation für die Vertragsauflösung einigen.
-
Klingt irgendwie nicht so, als würden die Bayern wirklich 1 Mio. zahlen. Hoffentlich ist Höhne einigermaßen standhaft geblieben und holt einen guten Deal für Bamberg raus.
Auch wenn ich den Schritt verstehen kann, bin ich menschlich enttäuscht von Gavel. Das ist nun das zweite Mal, dass er Bamberg sozusagen zugunsten der Bayern im Stich lässt. Wenn er tatsächlich das ganze Trainerteam mitnimmt, schadet er dem Standort damit sogar ganz massiv. Das wäre das Gegenteil von „hier langfristig etwas aufbauen“, wie es zunächst noch vollmundig hieß.
Und niemand hat ihn gezwungen, einen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen.
Diese Ablöse gibts weiterhin. Man spricht jetzt aber über die Bedingungen. Bin gespannt wann es öffentlich wird.
-
Display More
Und niemand hat ihn gezwungen, einen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen.
Und niemand hat Bamberg gezwungen Ainars Bagatskis und Roel Moors Zweijahresverträge oder Johan Roijakkers sogar einen Dreijahresvertrag zu geben. Trotzdem hat Bamberg sie jeweils nach knapp einer halben Saison bzw. nach etwas mehr als einer Saison entlassen. Die durften also alle drei nichtmal die Hälfte ihrer ursprünglich vereinbarten Vertragszeiten erfüllen.
War da die Empörung auch so groß? Wenn es auf der einen Seite für Trainer normal ist, dass man, wenn es gerade nicht so läuft, jederzeit fliegen kann, kann man sich nicht komplett in die andere Richtung versperren.
Edit: Korrektur,bei Moors war es die komplette erste (Corona-) Saison. Ändert aber nichts an der Grundaussage.
Diese schnellen Trainerentlassungen damals kann man ebenfalls sehr kritisch sehen. Nach diesem Prinzip hätte man Gavel nach seiner ersten Saison auch direkt wieder rausschmeißen müssen. Ich bin jedenfalls froh, dass es jetzt nicht mehr so läuft und man lieber auf Kontinuität setzt.
Enttäuschung ist auch keine Empörung. Ich empöre mich nicht, weil ich wie gesagt den Schritt aus Gavels Sicht nachvollziehen kann. Trotzdem bin ich halt von der Situation und ja, auch von ihm selbst, enttäuscht.
Zylka ist vermutlich vom Volumen der bessere Dreierschütze und etwas mehr Erfahrung. Aber man muss da wohl zufrieden sein. Deutsche Spieler sind gerade wirklich Mangelware und billig sind sie alle nicht. Bin froh das man da keinen zu großen Gamble eingehen musste und man weiß ungefähr was man bekommt.
Hier noch die Stats. https://www.proballers.com/basketball/pla…ferdinand-zylka
In Braunschweig war man anscheinend nicht sehr angetan von ihm. Mal sehen, was er bei uns so abliefern wird. Dann braucht es aber halt auch einen Trainer, der die Bestleistung aus Spielern rauskitzeln kann - den sehe ich momentan nicht im Anflug.
-
Display MoreDisplay More
Und niemand hat ihn gezwungen, einen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen.
Und niemand hat Bamberg gezwungen Ainars Bagatskis und Roel Moors Zweijahresverträge oder Johan Roijakkers sogar einen Dreijahresvertrag zu geben. Trotzdem hat Bamberg sie jeweils nach knapp einer halben Saison bzw. nach etwas mehr als einer Saison entlassen. Die durften also alle drei nichtmal die Hälfte ihrer ursprünglich vereinbarten Vertragszeiten erfüllen.
War da die Empörung auch so groß? Wenn es auf der einen Seite für Trainer normal ist, dass man, wenn es gerade nicht so läuft, jederzeit fliegen kann, kann man sich nicht komplett in die andere Richtung versperren.
Edit: Korrektur,bei Moors war es die komplette erste (Corona-) Saison. Ändert aber nichts an der Grundaussage.
Diese schnellen Trainerentlassungen damals kann man ebenfalls sehr kritisch sehen. Nach diesem Prinzip hätte man Gavel nach seiner ersten Saison auch direkt wieder rausschmeißen müssen. Ich bin jedenfalls froh, dass es jetzt nicht mehr so läuft und man lieber auf Kontinuität setzt.
Enttäuschung ist auch keine Empörung. Ich empöre mich nicht, weil ich wie gesagt den Schritt aus Gavels Sicht nachvollziehen kann. Trotzdem bin ich halt von der Situation und ja, auch von ihm selbst, enttäuscht.
Zylka ist vermutlich vom Volumen der bessere Dreierschütze und etwas mehr Erfahrung. Aber man muss da wohl zufrieden sein. Deutsche Spieler sind gerade wirklich Mangelware und billig sind sie alle nicht. Bin froh das man da keinen zu großen Gamble eingehen musste und man weiß ungefähr was man bekommt.
Hier noch die Stats. https://www.proballers.com/basketball/pla…ferdinand-zylka
In Braunschweig war man anscheinend nicht sehr angetan von ihm. Mal sehen, was er bei uns so abliefern wird. Dann braucht es aber halt auch einen Trainer, der die Bestleistung aus Spielern rauskitzeln kann - den sehe ich momentan nicht im Anflug.
Weshalb wurde er dann Kapitän und hat letzte Saison für 3 Jahre verlängert? Ich glaub als Fan ist in Braunschweig in dieser Saison niemand mit irgendwelchen Spielern zufrieden. Letztes Jahr sah das da sicher anders aus. Aber so ist der Sport, unberechenbar. Glaubst du Bamberg holt einen schlechten Trainer? Oder wie meinst du das am Schluss? Mit Gavel sollte man den neuen Trainer natürlich nicht vergleichen, aber auch er hätte 1. Jahr Bewährung verdient, die hatte wie du richtig geschrieben hast, auch Gavel.
-
Display MoreDisplay More
Und niemand hat ihn gezwungen, einen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen.
Und niemand hat Bamberg gezwungen Ainars Bagatskis und Roel Moors Zweijahresverträge oder Johan Roijakkers sogar einen Dreijahresvertrag zu geben. Trotzdem hat Bamberg sie jeweils nach knapp einer halben Saison bzw. nach etwas mehr als einer Saison entlassen. Die durften also alle drei nichtmal die Hälfte ihrer ursprünglich vereinbarten Vertragszeiten erfüllen.
War da die Empörung auch so groß? Wenn es auf der einen Seite für Trainer normal ist, dass man, wenn es gerade nicht so läuft, jederzeit fliegen kann, kann man sich nicht komplett in die andere Richtung versperren.
Edit: Korrektur,bei Moors war es die komplette erste (Corona-) Saison. Ändert aber nichts an der Grundaussage.
Diese schnellen Trainerentlassungen damals kann man ebenfalls sehr kritisch sehen. Nach diesem Prinzip hätte man Gavel nach seiner ersten Saison auch direkt wieder rausschmeißen müssen. Ich bin jedenfalls froh, dass es jetzt nicht mehr so läuft und man lieber auf Kontinuität setzt.
Enttäuschung ist auch keine Empörung. Ich empöre mich nicht, weil ich wie gesagt den Schritt aus Gavels Sicht nachvollziehen kann. Trotzdem bin ich halt von der Situation und ja, auch von ihm selbst, enttäuscht.
Ich will keinem Bamberger seine Enttäuschung absprechen. Es geht mir nur um den zitieren Satz oder auch die schon oft in diesem Zusammenhang gefallene Aussage "Verträge sind halt nichts mehr Wert", die komischerweise praktisch immer nur in die eine Richtung kommen.
-
-