Bamberg Baskets - Trainerdiskussion

  • Ja Ferdinand Zylka wechselt zu uns.

    Zudem scheint Gavel mit München einig zu sein und es soll eine Vereinbarung zwischen Bamberg und München getroffen worden sein (lässt sich aber trotzdem noch nicht 100% durch Quellen bestätigen)

  • Ich bin ehrlich, bei mir schlagen 2 Herzen in der Brust. Ich freu mich sehr für Anton, bin aber massiv genervt, dass es wieder die Bayern sind, zu denen er geht, auch wenn der Schritt logisch ist.

    Wenn Woltmann und Weißenböck mitziehen, wäre das ein herber Verlust für den Standort Bamberg.

    Bin ja schon gespannt auf die Finalserie gegen die Bayern 😇

  • Demnach wird Stoschek die am Verbleib Gavels geknüpfte Überweisung auch nicht tätigen.

    Das ist doch alles nur noch eine gequierlte 💩.

    Ich bin extrem enttäuscht, auch wenn es andererseits nachvollziehbar ist.

    BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

    Edited once, last by Erich (May 8, 2026 at 9:01 AM).

  • Klingt irgendwie nicht so, als würden die Bayern wirklich 1 Mio. zahlen. Hoffentlich ist Höhne einigermaßen standhaft geblieben und holt einen guten Deal für Bamberg raus.

    Auch wenn ich den Schritt verstehen kann, bin ich menschlich enttäuscht von Gavel. Das ist nun das zweite Mal, dass er Bamberg sozusagen zugunsten der Bayern im Stich lässt. Wenn er tatsächlich das ganze Trainerteam mitnimmt, schadet er dem Standort damit sogar ganz massiv. Das wäre das Gegenteil von „hier langfristig etwas aufbauen“, wie es zunächst noch vollmundig hieß.

    Und niemand hat ihn gezwungen, einen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen.

  • Gängiges Prozedere aus München: Schmeiß Geld drauf und schwäche Konkurrenten. Find's bezeichnend, dass Gavel zuerst Ulm aufgrund der Familie für Bamberg den Rücken gekehrt hat (nach einer Meisterschaft!!!) und jetzt auf einmal ist's kein Problem in München zu arbeiten??

    "It’s amazing how much can be accomplished when nobody cares who gets the credit."

    "Talent is God given. Be humble. Fame is man-given. Be grateful. Conceit is self-given. Be careful."

    "I do not judge success based on championships; rather, I judge it on how close we came to realizing our potential."

    Oberfranke by birth, _uuulmer_ by choice, SD Veteran. Fans of Medi_BayreuthWürzburg_Basketsratiopharm_ulmorange_academyTeam_Ehingen_Urspring

  • Klingt irgendwie nicht so, als würden die Bayern wirklich 1 Mio. zahlen. Hoffentlich ist Höhne einigermaßen standhaft geblieben und holt einen guten Deal für Bamberg raus.

    Auch wenn ich den Schritt verstehen kann, bin ich menschlich enttäuscht von Gavel. Das ist nun das zweite Mal, dass er Bamberg sozusagen zugunsten der Bayern im Stich lässt. Wenn er tatsächlich das ganze Trainerteam mitnimmt, schadet er dem Standort damit sogar ganz massiv. Das wäre das Gegenteil von „hier langfristig etwas aufbauen“, wie es zunächst noch vollmundig hieß.

    Und niemand hat ihn gezwungen, einen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen.

    Warum das zweite Mal? 2014 war sein Vertrag in Bamberg ausgelaufen, so fair sollte man sein.

  • Also ich sehe es wie einige andere. Bin komplett enttäuscht dass Gavel wahrscheinlich gehen wird. Man kann ihn aber zu 100% verstehen. Es ist nicht nur ein enormer Gehaltssprung, sondern auch die Möglichkeit in der Euroleague zu coachen, seine absolute Traumliga und das in der Nähe der Familie - das würde ich auch annehmen.

    Ich werde aber 1 bis 2 Jahre brauchen, bis ich nicht mehr sauer bin, weil ich halt emotional an meinem Verein hänge.

    Sehen wir es positiv: Isalo hat in Bonn auch eine riesige Lücke hinterlassen. Aber vorher waren sie halt auch immer im unteren Bereich der Tabelle und die Telekom stand kurz vor dem Absprung Jetzt gehören sie auch finanziell ins obere Drittel der Tabelle.

    Vielleicht entwickelt sich Bamberg auch so positiv.