BBL ST 32 - Bamberg vs. Hamburg, 3.5.2026, 18 Uhr

• Hinweis meinerseits: In wirklich jedem Bamberger Thread kommen seit Längerem von bestimmten Usern die immer gleichen Stöckchen, auf die leider auch die immer gleichen User fleißig springen. Das Muster ist mittlerweile zu eindeutig, als dass man es nicht erkennen könne. Threads mit Bamberger Beteiligung leiden darunter leider zunehmend. In Zukunft werden diese Stöckchen ebenso wie die Reaktionen darauf entsprechend von mir geahndet.

• Ein letztlich verdienter Start-Ziel-Sieg, wenngleich es auch keine Topleistung war.

Schön zu sehen ist, das wir trotz des Ausfalls von Ibi keinen Leistungsabfall haben und einfach der nächste in die Bresche springt. Ich hoffe jedoch, das er nichts ernsteres hat und nächste Woche wieder dabei ist, für die Playoffs benötigen wir ihn dann doch, das ist einfach wie eine neue Saison.

Nun fehlt uns noch 1 Sieg oder eine Bonner Niederlage, dann wäre Tabellenplatz 3 sicher. Durch Albas Ausrutscher ist jetzt plötzlich Platz 2 noch möglich, dafür müssen wir aber die beiden Spiele gewinnen und Alba gegen Jena verlieren. Hier glaube ich aber eher weniger dran, da es für Jena vllt. schon um nichts mehr geht, je nachdem wie Braunschweig und Heidelberg spielen. Spannender wird die Frage, wer sich Platz 6 holt. Bis zur Niederlage von Vechta in München hatte ich die Befürchtung, das diese sich noch dahin kämpfen, was für mich der schwierigste Gegner in denn Playoffs wäre. Wobei glaube ich keiner gegen Vechta spielen will.

Jetzt die Woche nochmal fokussieren und nächste Woche eine starke Hauptrunde zum Abschluss bringen, danach werden die Karten neu gemischt, denn Playoffs sind einfach nochmal etwas ganz anderes.

• Für mich ein überzeugender Sieg... auch wenn es zeitweise "wild"hin und her ging.... Ich hatte als Zuschauer nie das Gefühl das Hamburg, für uns gefährlich werden könnte.....

Hab auch eine Frage: Habt ihr mitgekriegt was Lottermoser von Crowley wollte ?

Crowley hat sich heftig über das Flopping/Zucken mit dem Kopf vom Gegenspieler beschwert und Lottermoser hat ihn daraufhin wohl zurechtgewiesen. Bin ehrlich, da hätte er sich über ein T nicht beschweren dürfen, auch wenn er meiner Meinung nach Recht hatte.

Ich hatte fest damit gerechnet, dass Lottermoser das T vergibt.