Bild 🙄 muss man nicht legitimieren
Im Sport-Bereich sind die oft gut informiert und haben tatsächlich Insiderinfos.
Auch klar, dass Bamberg bei so einem Angebot wie bei Ibi nicht mitgehen kann.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountBild 🙄 muss man nicht legitimieren
Im Sport-Bereich sind die oft gut informiert und haben tatsächlich Insiderinfos.
Auch klar, dass Bamberg bei so einem Angebot wie bei Ibi nicht mitgehen kann.
Also wenn Krimmer wirklich 200k netto bei Trier verdient, macht der Wechsel ab sowas von Sinn für mich.
Die Bild hat anscheinend ein paar Infos über die Gehälter:
- Obst Topverdiener der Liga mit deutlich über 1 Mio netto
- Ibi Watson verdoppelt grob sein Gehalt und verdient in Ulm 330k netto in den nächsten 2 Jahren
- Viele Clubs bezahlen (nur) mittlere fünfstellige Beträge
Sehr interessante Details, die die BILD veröffentlicht und recherchiert hat. Und auffallend, wie extrem unterschiedlich Gehälter sind. Kein Wunder, dass Spieler dann verständlicherweise bei solch exorbitanten Angeboten natürlich sofort wieder weg wollen, da hat Freaky91 völlig recht.
Exorbitant? Das sind Jungs die sich so 20 Jahre voll reinhängen und ihren Körper verheizen. Von den 20 Jahren sind sie einige wenige in diesen Gehaltsklassen unterwegs sind. Ob du später als ehemalige Profisportler in der Lage bist normaler Lohnarbeit nachzugehen ist ziemlich unsicher, viele schaffen es nicht und mal nebenbei eine Ausbildung oder Studium zu absolvieren ist auch eher die Ausnahme als die Regel. Die Spieler haben also alle nur ganz wenig Zeit um sich halbwegs einen finanziellen Puffer zu erspielen. Ein auch nur etwas besseres Angebot nicht anzunehmen wäre aus der Perspektive gesehen doch völlig unvernünftig.
Kann der Wechsel von Ibi Warson nach Ulm inzwischen als ganz sicher gelten?
Milchmädchenrechnung (an Stammtischen und Theken sehr beliebt):
Andi Obst ist also - nächste Saison - ca 20 mal so wertvoll = gut als wie ein Zach Ensminger, und ca 6 mal so gut wie ein Ibi Watson.
Die Bild hat anscheinend ein paar Infos über die Gehälter:
- Obst Topverdiener der Liga mit deutlich über 1 Mio netto
- Ibi Watson verdoppelt grob sein Gehalt und verdient in Ulm 330k netto in den nächsten 2 Jahren
- Viele Clubs bezahlen (nur) mittlere fünfstellige Beträge
Sehr interessante Details, die die BILD veröffentlicht und recherchiert hat. Und auffallend, wie extrem unterschiedlich Gehälter sind. Kein Wunder, dass Spieler dann verständlicherweise bei solch exorbitanten Angeboten natürlich sofort wieder weg wollen, da hat Freaky91 völlig recht.
Exorbitant? Das sind Jungs die sich so 20 Jahre voll reinhängen und ihren Körper verheizen. Von den 20 Jahren sind sie einige wenige in diesen Gehaltsklassen unterwegs sind. Ob du später als ehemalige Profisportler in der Lage bist normaler Lohnarbeit nachzugehen ist ziemlich unsicher, viele schaffen es nicht und mal nebenbei eine Ausbildung oder Studium zu absolvieren ist auch eher die Ausnahme als die Regel. Die Spieler haben also alle nur ganz wenig Zeit um sich halbwegs einen finanziellen Puffer zu erspielen. Ein auch nur etwas besseres Angebot nicht anzunehmen wäre aus der Perspektive gesehen doch völlig unvernünftig.
Ich sehe alles wie du, aber verstehe dein Problem mit dem Wort exorbitant nicht. Das Beispiel Parsons zeigt ein Angebot, das mehr als das Sechsfache höher ist als bisher. Das ist schon ein außerordentlicher oder meinetwegen extremer Gehaltsanstieg.
Ein großer Gehaltssprung macht ein Angebot ja nicht gleich exorbitant. Exorbitantes Angebot suggeriert eine massive Überbezahlung, die ich einfach nicht sehe.
Dass der Effekt für die kleineren Vereine echt übel ist steht außer Frage und auch ich bin genervt jedes Jahr ein komplett neues Team sehen zu müssen. Ich glaube aber, dass man es den Spielern einfach gönnen sollte, selbst wenn sie zu den Bayern wechseln.
Ah jetzt verstehe ich dich. Ich glaube das war jetzt einfach missverständlich. Ich sehe nicht den Verdienst als unangemessen, sondern den Gehaltssprung außerordentlich hoch. Es überrascht daher nicht, dass bei solch krassen Gehaltssprüngen Spieler wechseln wollen.
Der MBC holt sich einen Ex-Jenaer (ich hoffe das war richtig). Vuk kommt aus Belgrad nach Weißenfels.
Gibt es für nächste Saison schon eine Übersicht pro Team?
Fixe Spieler + Neuzugänge?