Würzburg mit 3 Neuzugängen für die neue Saison:
B.Tischler (Lubu), Wishart (Koblenz), Ogunsipe (Crailsheim)
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountWürzburg mit 3 Neuzugängen für die neue Saison:
B.Tischler (Lubu), Wishart (Koblenz), Ogunsipe (Crailsheim)
Wishart war meines Wissens ne Leihe an Koblenz, also nicht direkt ein Neuzugang.
Da bereits Wechsel bzw. Gerüchte um Wechsel die kommende Saison betreffend immer mehr im Umlauf sind, habe ich die beiden letzten Beiträge dazu als Auftakt dieses neuen Threads herangezogen.
Würzburg will ebenfalls Bess und Otis Livingston zurück holen
Wishart war meines Wissens ne Leihe an Koblenz, also nicht direkt ein Neuzugang.
Er ist fest von Würzburgs ProB Team nach Koblenz gewechselt und jetzt holen sie ihn zurück für die BBL.
Ich finde es ein wenig erschreckend, wie viele wechsel schon zu so einem frühen Zeitpunkt offiziell werden.
Natürlich wird schon verhandelt usw, aber finde die vielen zumindest inoffiziellen Veröffentlichungen irgendwie nicht gut.
Ich finde es ein wenig erschreckend, wie viele wechsel schon zu so einem frühen Zeitpunkt offiziell werden.
Natürlich wird schon verhandelt usw, aber finde die vielen zumindest inoffiziellen Veröffentlichungen irgendwie nicht gut.
Warum empfindest du das als Negativ?
Das hätte es vor Jahren im Basketball so nicht gegeben, ich finde es eher interessant als auch gut, hilft da auch der Springer Verlag?
Ich finde es ein wenig erschreckend, wie viele wechsel schon zu so einem frühen Zeitpunkt offiziell werden.
Natürlich wird schon verhandelt usw, aber finde die vielen zumindest inoffiziellen Veröffentlichungen irgendwie nicht gut.
Ich finde es auch ungut, denn es gibt offizielle Wechselfenster. Genau da sollten diese beruflichen Veränderungen bekannt gegeben werden.
Nicht nur als Gedankenspiel:
Stellen wir uns vor, am 31.3. endet die finale Wechselfrist, und pünktlich ab 1.4. fangen alle an, ihre (potentiellen) Veränderungen in die Welt Posaunen zu lassen. (Was ja auch geschieht).
Interessieren würde mich, welcher Anteil dieser Seitenwechsler in Gedanken schon bei seiner neuen Aufgabe ist, nur zum Beispiel wenn es um die Platzierung des neuen Arbeitgebers im Euro-Ranking geht.
Der nächste Schritt wird sein, dass das Wechselfenster in Einzelfällen mit fadenscheinigen Argumenten gleich umgangen wird. Der Spieler ist dann zwar nicht mehr spielberechtigt, aber kassiert schon mal das neue Gehalt und lernt seine neuen Systeme. („Kontinuität“)
Preisfrage: was ist der Sinn von Wechselfenstern?
Ich glaube damit tut man den Spielern Unrecht. Die Fälle wo ein bekanntermaßen wechselnder Spieler gegen sein künftiges Team schlecht gespielt hat sind glaube ich nicht so häufig. Mal abgesehen davon ändert der Verkündungszeitpunkt des Wechsels ja nichts am Fakt, dass derjenige dann schon unterschrieben hat. Der Wechsel steht dann in jedem Fall schon fest, ob es nun kommuniziert wird oder nicht.
Das Wechselfenster ist doch in erster Linie mal dazu da die Kader halbwegs stabil zu halten und nicht im Laufe der Saison wüste Verschiebungen zu haben. Die sind im Basketball trotzdem schlimm.
Das ist auch glaub ich einfach eine Sache von Sport zu Sport. Im Basketball ist es recht üblich, dass solche Ankündigungen später passieren, im Handball ist der Großteil der Bundesligisten inzwischen mit der kompletten Kaderplanung durch, es gibt nur noch (wenn ich jetzt nix falsch im Kopf habe) ein paar Themen bezüglich Wechseln, die eigentlich erst 2027 vollzogen werden sollen, ob diese nicht doch schon zur kommenden Saison kommen (Thema Simon Pytlick, falls das wem hier etwas sagt)