29. Spieltag: Ratiopharm Ulm vs. Bamberg Baskets – 11.04., 18:30 Uhr

• Am Samstag treffen die Uuuulmer mal wieder auf die Bamberger, diesmal in der heimischen Ratiopharm Arena, die ja immer ein heißes Pflaster ist.

Ulm geht mit dem Selbstvertrauen aus dem deutlichen 106:83-Auswärtssieg in Bamberg in das Duell, während Bamberg sicher auf Revanche aus ist. Bamberg zuletzt, von dem Ausrutscher gegen Vechta abgesehen, mit einer beeindruckenden Siegesserie. Ulm ist hingegen noch etwas wackliger unterwegs, aber mit dem Potenzial, jederzeit jeden Gegner klar zu schlagen. Wenn sie sich am Samstag also zusammenreißen, wird es sehr schwer für Bamberg und es könnte die nächste Niederlage geben.

Aus Bamberger Sicht werden die üblichen Punkte wichtig sein:

• Konzentrierter Spielbeginn
    • Rebounds
    • Dreier-Defense
  • Würden wir in der aktuellen Phase nochmal auswärts gehen Bamberg spielen, wäre das Ergebnis wahrscheinlich ein Anderes. In der Arena hat sich das Team mit den Fans im Rücken nicht so hängen lassen. Deshalb hoffe ich auch auf ein schönes und knappes Spiel.

So, wie beide Teams drauf sind und auch vom Tabellenplatz her, ist Bamberg der kleine Favorit. Bei meinen Ulmern gibt es aktuell leider zu viele Spieler die hinter ihren Erwartungen bleiben.

Es wird auf jeden Fall physisch werden und hoffentlich umkämpft aber fair bleiben. So wie hier auch. 😉

„Die eine Sache, die man nie machen darf, ist bereuen dass man den Titel nicht genug gefeiert hat.“

Konstantin Lewoski, Jugendbasketballtrainer

• Liebe Bamberger,

grundsätzlich wünschen wir unserem Meistertrainer Tonno und seiner Truppe alles Gute und wir schätzen es auch sehr, dass Freak City immer noch genauso basketballverrückt ist wie wir selbst,

aber die Punkte brauchen wir leider selbst,

herzliche Grüße nach Bamberg _blink

ratiopharm_ulm MeisterUlm   _zustimmung

• Das passt schon, liebe Freunde. Wäre durchaus kurios, würdet ihr Bamberg einen Sieg wünschen.

Ich glaube, euer Team wird sich am Samstag viel mehr anstrengen als zuletzt. Schließlich geht's um den Tabellenplatz.

❤️liche Grüße zurück....... 🙌

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

• Da wir Schwaben sind, sind wir sparsam mit Geschenken und deswegen bleiben die Punkte in Ulm

"Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• Duell der Forenfreunde, aber spendabel dürfen meine Ulmer hier nicht sein. Durchaus denkbar, dass der Sieger des Spiels in der Endabrechnung der Hauptrunde auf Platz 3 schielen kann und der Verlierer froh ist, überhaupt direkt in die Playoffs zu kommen.

Bamberg in meinen Augen zusammen mit Trier die Überraschungsmannschaft der Saison und konstanter als Ulm. Bei den Bigmen hat Ulm vielleicht einen kleinen Vorteil: Sengfelder / Soriano / Ledlum sind schon ein starkes Trio, um das uns manches BBL Team beneidet. Bei den Guards sehe ich eher Bamberg vorne.

Ich erhoffe mir ein enges, faires Spiel von der ersten Minute an. Tipp: +1 für Ulm.