BBL ST 28 - BMA365 Bamberg Baskets vs. Science City Jena - Montag, 6.4., 16:30 Uhr

• Okay, hock grad am PC, Spieltagsthread existiert noch keiner, also mach ich ihn halt einfach auf; is ja im Endeffekt wurscht wer´s macht.

Nach der Niederlage bei stark aufspielenden Rastas in Vechta heißt es für Bamberg nun "möglichst oben bleiben in der Tabelle". Eine Heimniederlage gegen Jena wäre fatal in Anbetracht des Strebens der Mannschaft auf einen Playoff-Platz nach der Hauptrunde, möglichst sogar mit Heimrecht.

Es gilt also am Nachmittag des Ostermontag, volle Konzentration ab Sekunde 1 nach dem ersten Sprungwurf, bloß nicht wieder das erste Viertel verschlafen, eine sehr gallige Defense ist Pflicht, um gleich mal die Arena in Stimmung und Feierlaune zu bringen. Natürlich werden die Wissenschaftsstädter aus Thüringen ebenfalls nix unversucht lassen, denn die stecken sauber im Abstiegskampf.

Auf geht´s Bamberg, wir brauchen den nächsten Heimsieg. Let´s get it together !

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

• Bareider April 3, 2026 at 11:48 AM

Changed the title of the thread from “BBL ST 28 - BMA365 Bamberg Baskets vs. Science City Jena - Montag, 16.04., 16:30 Uhr” to “BBL ST 28 - BMA365 Bamberg Baskets vs. Science City Jena - Montag, 6.4., 16:30 Uhr”.
  • Wird keine leichte Aufgabe. Aber wenn man sieht, dass Gavel gestern bis 17-2 mit der ersten Auszeit gewartet hat und das in so einem Hexenkessel, was ich so extrem glaub ich noch nie gesehen habe, dann zeigt das sein Vertrauen ins Team. Das hab ich auch, deshalb wird das schon irgendwie werden 🙂

Edited once, last by Wunderkind (April 3, 2026 at 12:28 PM).

• Davon gehe auch ich ganz fest aus, denn mit ein bisschen mehr Konzentration hätten die Bamberger Baskets das Spiel gestern durchaus auch noch gewinnen können. Ha´m se nicht geschafft, so what ? Is so, kannst du machen nix.

Anton wird schon die Sinne seiner Spieler schärfen, zumal da gestern Abend auf der langen Rückreise ja sicherlich auch schon Gebrauch von gemacht worden war. Ostern gibts vielleicht sogar paar Mehrstunden an Vorbereitung in Strullendorf.

Das gestern in Vechta tat mir so gut wie überhaupt nicht weh, eher tun das eher die Niederlagen in der Vorrunde gegen Frankfurt, Rostock und Ulm in unserer heimischen Brose Arena.

Edited 2 times, last by Erich (April 3, 2026 at 1:02 PM).

• ich hatte mal gelesen, dass manche von hier sich vor den Spielen an einem festen Platz im Eingangsbereich der Halle treffen.

Macht ihr das noch?

Sind meistens aber nur zu zweit, manchmal auch zu dritt; am Osteingang der Arena schräg rüber vom Eingang und dem Treppenaufgang da wo auch Spielerportraits aufgehängt sind, ca. 30 Minuten vor Spielbeginn für einige Minuten Plausch. Kann man eigentlich net dran vorbei laufen.