BBL ST 23. - SKYLINERS FRANKFURT VS. BMA365 BAMBERG BASKETS. - 08.03., 15:00 UHR

• Puuuhhh, nach der schweren, aber letztlich doch noch gut verdaulichen Kost von gestern, geht die wilde Fahrt morgen gleich wieder weiter....

Das gestrige Spiel hat uns wieder mal vor Augen geführt, was für eine megageile Mannschaft wir dieses Jahr bewundern dürfen, egal was passiert, die Jungs bleiben cool, die Mannschaft bleibt zusammen und gemeinsam mit unserm Coachingteam finden sie die richtigen Lösungen!!!

Am Meisten beeindruckt mich allerdings Captain Ibi, Wahnsinn, wie der sich entwickelt hat ist einfach toll anzuschauen, für ihn sollten wir tatsächlich eine Art Crowdfunding starten, der Junge ist soooooo wichtig und megasymphatisch ist er obendrein!!!

Morgen gehts also als zum Tabellenelften in die Mainmetropole, welche den Abgang eines der besten BBL Spieler verkraften müssen, die tun mir echt leid, da landen sie mit Jaedon Ledee einen Hammercoup, dann fliegt er in der Länderspielpause zurück in die USA und hat einfach mal keinen Bock mehr auf good old Germany, GEHT`S NOCH???

Gegen den MBC haben die Skylines gestern trotzdem gewonnen, Til Pape spielte wieder groß auf, er spielt dieses Jahr eh sehr stark!!!

Die Anreise ist ja für den amtierenden Pokalsieger zum Glück recht kurz, Jetlag sollte da morgen kein soooo grosses Problem sein?!? _grin_grin_grin

Frankfurt ist diese Saison ja nicht sonderlich heimstark, denen geht's ähnlich wie uns, also sollte der Heimvorteil da keine große Rolle spielen, ich hoffe auf einen weiteren Auswärtssieg unserer Jungs!!!

Auf geht's Pokalsieger Bamberg, kämpfen und Siegen!!!

PS: Ich wünsche unserem Adrian eine schnelle und vor allem vollumfängliche Genesung!!!

Edited once, last by Carsten (March 7, 2026 at 9:08 AM).

• Ibi könnte auch ein Zugpferd sein, dass auch noch ein weiterer unserer US-Boys zu einem Verbleib entschließen könnte. Aber schaut man sich die Entwicklung bei uns an, die er durchmachte, da werden ihm sehr viel lukrativere Angebote ins Haus flattern.

Ich wäre schon zufrieden, würde man mit Austin verlängern könnte; wie war das gleich mit der gezogenen Option bei Demarcus ? Bleibt der jetzt auch noch die kommende Saison bis 2027 ? Auch da schwebt doch das Schwert vom Damokles über uns, dass sein Verbleib nicht in ganz trockenen Tüchern steckt.

Aber insgesamt gesehen, schaut man auf Leute wie LeDee und Dinwiddie, können wir uns glücklich schätzen, unsere Jungs bei uns zu wissen, wie sie kämpfen und sich nach jedem Ball schmeißen. Auch Zach gestern wieder im "Bodenkampf" sich aufopfernd.

Passt - und was noch passiert, auch personaltechnisch, es wird sich zeigen.

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

• Ich leide momentan sehr mit unserem Richard Balint. Der steckt in einem tiefen Loch und hat teils sehr sehr unglückliche Situationen, kein Wurfglück und trifft falsche Entscheidungen. Ich würde ihm so sehr mal wieder ein coming-out Spiel gönnen, dass er es kann weiß man ja. Da fehlt nur etwas Glück und Selbstvertrauen.

• Ich leide momentan sehr mit unserem Richard Balint. Der steckt in einem tiefen Loch und hat teils sehr sehr unglückliche Situationen, kein Wurfglück und trifft falsche Entscheidungen. Ich würde ihm so sehr mal wieder ein coming-out Spiel gönnen, dass er es kann weiß man ja. Da fehlt nur etwas Glück und Selbstvertrauen.

Glingt zwar schon weit zurück, aber gegen Rostock hatte er ein sehr gutes Spiel und es auch mit seinen Dreiern am Ende mitgewonnen. Vllt. zeigt er es schon gegen Frankfurt 😉

• Doppelspieltag, keine 48 Stunden nach Braunschweig fahren wir nach Hessen und gastieren bei denn Skyliners

Die Frankfurter haben einen guten Saisonstart gehabt, man ist weit weg von Abstiegssorgen. Jedoch wurde man mittlerweile zur Saisonmitte auf denn Boden der Tatsachen zurückgeholt und mussten einige Pleiten einstecken. Dadurch ist man mittlerweile aus denn Play-Inn Plätzen gefallen und muss nun schauen, nicht denn Anschluss daran zu verlieren. Hinzu kommt nun die traurige Situation um LeDee, denn klar besten Spieler des Teams. Hier wird man wohl nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen, was natürlich nun eine erhebliche Schwächung ist, da er sehr dominant war. Da auch Knauf heute ausfällt, ist die Big Man Rotation klar kürzer, aber immer noch stark genug, uns hier Probleme zu bereiten. Gerade Till Pape spielt eine starke Runde und hat in denn letzten Wochen sehr viel Verantwortung geschultert. Dennoch ist der Frontcourt ohne LeDee natürlich nicht mehr so dominant, wie er es am Anfang war.

Wir haben uns in einen zähen Spiel gegen Braunschweig denn wichtigen Sieg geholt, es war gut, das man hier einen hart kämpfenden und teilweise defensiv an der Grenze des erlaubten agierenden Gegner niedergerungen hat. Gerade die erste Halbzeit war das erwartete Loch nach dem emotionalen Hoch des Pokalsieges. In der 2. Halbzeit fanden wir aber dann wieder denn Fokus und waren auch vom Einsatz her da, sodass man die Punkte in Bamberg behielt. Diese Einstellung wird heute wichtig sein, denn Frankfurt ist ebenfalls eine schwer zu bespielende Truppe, gerade der Frontcourt geht sehr engagiert zu Werke. Das hatte uns im Hinspiel vor große Probleme gestellt und auch denn Sieg gekostet. Auch wenn LeDee fehlt, hat man mit Pape und Hawkins starke Bigs zu verteidigen.

Wenn wir unseren positiven Weg beim Rebounding und der Ring Protection weitergehen, dazu unsere offensive keinen Off-Day hat, so sollte Sieg 14 drin sein. Nehmen wir ihnen die Stärke im Front Court weg, dann glaube ich an einen klaren Sieg. Aufgrund der kurzen Regenerationszeit kann es aber erneut ein zähes Spiel auf überschaubaren Niveau werden. Am Ende zählt aber wie immer nur der Sieg, am besten mit mehr als wie 3 Punkten