ratiopharm ulm - Kaderthread 2026/27

• Hab in nem Privat-Chat schon diskutiert, wie ICH die Minutenverteilung so ca sehe. Vielleicht interessiert es den ein oder Andren ja hier auch:

Atamna 23Min: 15Min auf PG(Starter) und 8Min auf SG

Milicic 12Min auf PG von der Bank.

Sims 26Min: 13Min auf SG(Starter) und 13Min auf PG.

Schmidt 13Min auf SG von der Bank.

Watson 24Min auf SF(Starter)

Faye 15Min: 6Min auf SG und 9Min auf SF von der Bank.

Rataj 23Min auf PF(Starter)

Liedtke 16Min: 7Min auf SF und 9Min als PF von der Bank.

Traore 27Min: 19Min auf C(Starter) und 8Min auf PF.

Shittu 21Min auf C von der Bank.

Koroma und Omog/Failenschmidt nur bei Blowouts bzw Ausfällen.

• Nette Minuten Verteilung. Sehe da aber einiges anders. Ich denke das Milicic der Starting PG der ProA Truppe wird und nur sporadisch in der BBL auflaufen wird. PG wird weitestgehend von Atamna und Sims gespielt. Die können wechselseitig auch SG spielen zusätzlich mit Schmidt. Watson ist Starter SF - backup Faye und Liedtke. PF als Starter ist Traore,Backup Rataj und Liedtke sowie Koroma. Shittu Als Starting Center. Backup Rataj und Koroma. Diakite und Failenschmidt füllen auf bei Bedarf.

• Nette Minuten Verteilung. Sehe da aber einiges anders. Ich denke das Milicic der Starting PG der ProA Truppe wird und nur sporadisch in der BBL auflaufen wird. PG wird weitestgehend von Atamna und Sims gespielt. Die können wechselseitig auch SG spielen zusätzlich mit Schmidt. Watson ist Starter SF - backup Faye und Liedtke. PF als Starter ist Traore,Backup Rataj und Liedtke sowie Koroma. Shittu Als Starting Center. Backup Rataj und Koroma. Diakite und Failenschmidt füllen auf bei Bedarf.

Interessant. Das heisst, Schmidt kriegt bei dir deutlich mehr Minuten?🤔 Beim Rest verschiebt sich ja das ein oder andre nur?!

Gern darfst deine Minutenverteilung auch mal schicken. Hier oder im Chat😉

TS hatte bei X gepostet, dass Traore als Starter auf der 5 vorgesehen ist.

TS hat ja gezwitschert, dass Traoré der Starting Center sein wird. Atamna ist derzeit der Starting Point Guard, es sei denn, er wird im Training von Milicic überholt. Daher können wir davon ausgehen, dass Milicic keine ProA spielen wird, sondern der Backup von Atamna ist.

Rataj wurde in der PM als hauptsächlicher Vierer angekündigt, soll aber 3 bis 5 spielen können. Shittu und Koroma werden sich als 4/5er die Minuten hinter den Startern teilen.

Sims scheint der Starting SG zu sein, soll aber auch ein bisschen rum Small Forwarden.

Das sind zumindest die Informationen aus den PMs und von TS. Ich denke aber, dass man vieles erst in der Vorbereitung wirklich einschätzen können wird.

• Ich hätte es eigentlich sehr ähnlich eingeschätzt. Den einzigen Unterschied, den ich sehe, ist, dass Atamna hauptsächlich PG spielt (also eigentlich fast seine gesamte Spielzeit). Sims sehe ich dafür relativ klar auf der 2, vielleicht auch mit ein paar min auf SF & somit hauptsächlich als sekundären Ballhandler. Also eher die Jessup Rolle

• Denke Schmidt wird deutlich mehr Minuten sehen

Denkst du, wir spielen dieses Jahr ne kürzere Rotation oder wo bzw wem würdest Minuten aus meinem Beispiel streichen?🤔

Letztes Jahr hatten wir 7 Spieler zwischen 12-19 Min und 4 Spieler über 20 Min. Und dann halt noch Diakite, Schoormann und Brown so bisschen.

• Das wären 11 Spieler mit nennenswert Minuten - das wäre krass - sieht man extrem selten.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

"Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)