Aufgeblähter Wettbewerb, Frankfurt hat seine Teilnahme schon verkündet.
ratiopharm ulm - Kaderthread 2026/27
-
-
Ibi Watson verdient bei uns scheinbar 165.000 Euro Netto pro Saison und hat für 2 Jahre Vertrag. Das würde 300k Brutto entsprechen.
Und man munkelt, Ulm könnte in irgendeiner Form in der NBA Summerleague antreten. Vielleicht war TS Post auch darauf bezogen. Das wäre wirklich Big

-
Wie jetzt? Als europäischer Verein in der Summer League? Das wäre Pionierarbeit für den Rest Europas. Eigentlich will die NBA ja ne geschlossene Gesellschaft bleiben. Mehr als Testspiele zu ihren Konditionen war ja nicht drin.
-
Gegen Portland war Ulm auch das erste Team, das sowas gemacht hat 😉
-
Mit was für einem Team soll man denn bitte in der Summer League antreten? Die Summer League(s) starten Anfang Juli. Trainingsstart in Europa ist in der Regel frühestens Mitte/Ende August.
-
Die anderen Teams der Summer League sind doch auch wild zusammen gewürfelt und haben nichts mit den späteren Teams zu tun. Wie das Kind dann heißt ist doch schon fast egal. Wenn aus dem Gerücht tatsächlich etwas entstehen sollte hilft das aber vielleicht Ulm bei der Kaderzusammenstellung.
-
Die anderen Teams der Summer League sind doch auch wild zusammen gewürfelt und haben nichts mit den späteren Teams zu tun. Wie das Kind dann heißt ist doch schon fast egal. Wenn aus dem Gerücht tatsächlich etwas entstehen sollte hilft das aber vielleicht Ulm bei der Kaderzusammenstellung.
Warum sollte das nicht helfen. Der deutsche Teil und eventuell der eine oder andere Importspot steht wahrscheinlich schon und eventuelle Kandidaten könnte man testen. Passt doch.
-
FALLS Ibi Watson tatsächlich ach Ulm wechselt und FALLS das Gehalt von 330 000 € netto für zwei Jahre stimmt, könnten duchaus gewisse Probleme innerhalb des Ulmer Kaders auftreten. Das Gehaltsgefüge wäre ein wenig aus dem Fugen, oder?
Ich möchte hier bewusst nicht darauf eingehen, ob Watson diesen Betrag voraussichtlich wert ist.
-
FALLS Ibi Watson tatsächlich ach Ulm wechselt und FALLS das Gehalt von 330 000 € netto für zwei Jahre stimmt, könnten duchaus gewisse Probleme innerhalb des Ulmer Kaders auftreten. Das Gehaltsgefüge wäre ein wenig aus dem Fugen, oder?
Ich möchte hier bewusst nicht darauf eingehen, ob Watson diesen Betrag voraussichtlich wert ist.
330K für 2 Jahre heisst doch, 165K pro Jahr?! Das wäre doch nichts, was das Gefüge aus dem Gleichgewicht bringt?!🤔
-
Das beste an der Info ist doch weniger das Gehalt sondern die 2 Jahre (aber Klauseln ... Ich weiß ... trotzdem)
-
-