ratiopharm ulm - Kaderthread 2026/27

  • Ibi Watson verdient bei uns scheinbar 165.000 Euro Netto pro Saison und hat für 2 Jahre Vertrag. Das würde 300k Brutto entsprechen.

    Und man munkelt, Ulm könnte in irgendeiner Form in der NBA Summerleague antreten. Vielleicht war TS Post auch darauf bezogen. Das wäre wirklich Big _blink

    Edited once, last by Ulmer4ever (June 3, 2026 at 12:52 PM).

  • Wie jetzt? Als europäischer Verein in der Summer League? Das wäre Pionierarbeit für den Rest Europas. Eigentlich will die NBA ja ne geschlossene Gesellschaft bleiben. Mehr als Testspiele zu ihren Konditionen war ja nicht drin.

    "It’s amazing how much can be accomplished when nobody cares who gets the credit."

    "Talent is God given. Be humble. Fame is man-given. Be grateful. Conceit is self-given. Be careful."

    "I do not judge success based on championships; rather, I judge it on how close we came to realizing our potential."

    Oberfranke by birth, _uuulmer_ by choice, SD Veteran. Fans of Medi_BayreuthWürzburg_Basketsratiopharm_ulmorange_academyTeam_Ehingen_Urspring

  • Die anderen Teams der Summer League sind doch auch wild zusammen gewürfelt und haben nichts mit den späteren Teams zu tun. Wie das Kind dann heißt ist doch schon fast egal. Wenn aus dem Gerücht tatsächlich etwas entstehen sollte hilft das aber vielleicht Ulm bei der Kaderzusammenstellung.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Die anderen Teams der Summer League sind doch auch wild zusammen gewürfelt und haben nichts mit den späteren Teams zu tun. Wie das Kind dann heißt ist doch schon fast egal. Wenn aus dem Gerücht tatsächlich etwas entstehen sollte hilft das aber vielleicht Ulm bei der Kaderzusammenstellung.

    Warum sollte das nicht helfen. Der deutsche Teil und eventuell der eine oder andere Importspot steht wahrscheinlich schon und eventuelle Kandidaten könnte man testen. Passt doch.

  • FALLS Ibi Watson tatsächlich ach Ulm wechselt und FALLS das Gehalt von 330 000 € netto für zwei Jahre stimmt, könnten duchaus gewisse Probleme innerhalb des Ulmer Kaders auftreten. Das Gehaltsgefüge wäre ein wenig aus dem Fugen, oder?

    Ich möchte hier bewusst nicht darauf eingehen, ob Watson diesen Betrag voraussichtlich wert ist.

  • FALLS Ibi Watson tatsächlich ach Ulm wechselt und FALLS das Gehalt von 330 000 € netto für zwei Jahre stimmt, könnten duchaus gewisse Probleme innerhalb des Ulmer Kaders auftreten. Das Gehaltsgefüge wäre ein wenig aus dem Fugen, oder?

    Ich möchte hier bewusst nicht darauf eingehen, ob Watson diesen Betrag voraussichtlich wert ist.

    330K für 2 Jahre heisst doch, 165K pro Jahr?! Das wäre doch nichts, was das Gefüge aus dem Gleichgewicht bringt?!🤔