ratiopharm ulm - Kaderthread 2026/27

• Da kommt er mir zu schlecht weg!

Er hat kämpferisch alles gegeben und hatte schon ein feines Händchen in Korbnähe.

Tja, dann überleg mal, warum die Verantwortlichen von ratiopharm Ulm Herrn Simon ziehen lassen. Ich schließe aus, dass die Gladiators Trier finanzstärker sind als Ulm.

• Tuhlke‘s Aussage zu Onu ist Quatsch das ist klar, aber deine zu Simon halt genauso. Von den 28 Punkten waren genau 8 gegen Simon und bei den Restlichen war er zum Großteil nichtmal auf dem Feld.

• Stimmt, hab gerade nochmal geschaut, hatte irgendwie Simon gegen Watson im Kopf.

• Ich sag nur Gortat/ Theis Screens zu stellen!

„Die eine Sache, die man nie machen darf, ist bereuen dass man den Titel nicht genug gefeiert hat.“

Konstantin Lewoski, Jugendbasketballtrainer

• Tuhlke‘s Aussage zu Onu ist Quatsch das ist klar, aber deine zu Simon halt genauso. Von den 28 Punkten waren genau 8 gegen Simon und bei den Restlichen war er zum Großteil nichtmal auf dem Feld.

Ich hab's nicht überprüft, dürfte aber stimmen. Anfangs wurde Ibi Watson ja von Tobias Jensen verteidigt. Und letzterer war hoffnungslos überfordert, sah kein Land. Dabei galt Jensen einst als defensivstark....

• Verstehe die Kritik an Simon auch nicht. Ich finde, er hat oft den Push gegeben. Er hat IMMER um jeden Ball gekämpft, hätte ich bei anderen auch gerne gesehen. So einen schlechten Wurf, wie man sagte, hatte er auch nicht. In den Playoffs war er jetzt tatsächlich kein großer Faktor, viele andere aber eben auch nicht.

Ich hätte mich gefreut, wenn er noch ne Saison bleiben würde.

Wo genau steht denn, dass man ihn los haben möchte?

————————————————————

Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

slam_dunk

Edited once, last by Scotty1975 (May 24, 2026 at 3:41 PM).

• Verstehe die Kritik an Simon auch nicht. Ich finde, er hat oft den Push gegeben. So einen schlechten Wurf, wie man sagte, hatte er auch nicht. In den Playoffs war er jetzt tatsächlich kein großer Faktor, viele andere aber eben auch nicht.

Ich hätte mich gefreut, wenn er noch ne Saison bleiben würde.

Ich erkenne seine defensive Einsatzstärke durchaus an! Mancher Ballgewinn sprang dabei raus, in den Playoffs war er allerdings kein großer Faktor.

Ja, einige andere ebenfalls nicht. Dann sollen diese halt auch Platz machen für einen Neuanfang: Weidemann, Klepeisz, Jensen(!), Osborne, Garavaglia., ....

Ich würde versuchen, Sengfelder und Soriano zu halten, dazu Milicic und Faye als Perspektivspieler. Weg mit dem Rest!