ratiopharm ulm - Kaderthread 2026/27

• "Deutsches Zugpferd".....

Bitte entschuldige meine Zurückhaltung, aber ich bin einfach (noch?) nicht in der Lage, in Lenny Liedtke einen anderen zu erkennen als einen Pro A Spieler, der in seiner Jugend für Ulm gespielt hat.

Es wäre super, wenn ich mich täusche!!!

Er kann locker Alec's Rolle übernehmen.

Und ich bin mir sicher, dass er genauso wie in Bayreuth ein Publikumsliebling wird, weil er von der Einstellung ein Typ Philipps bzw. Betz ist.

Na hoffentlich mehr Betz als Philipps. Wenn Philipps wirklich so eine Einstellung hätte, wie du ihm zuschreibst, würde er einen ganz anderen Körper aufs Feld bringen.

MeisterUlm

• Bis zu seinen schweren Verletzungen war Chrissi ein Fighter. Mittlerweile ist sein Körper einfach durch, da geht nichts mehr. Aber Verletzungen kann man selbst halt nicht immer steuern.

• "Deutsches Zugpferd".....

Bitte entschuldige meine Zurückhaltung, aber ich bin einfach (noch?) nicht in der Lage, in Lenny Liedtke einen anderen zu erkennen als einen Pro A Spieler, der in seiner Jugend für Ulm gespielt hat.

Es wäre super, wenn ich mich täusche!!!

Sorry wenn ich mich da kurz einklinken möchte, auch Demarcus Demonia kam nach Bamberg aus Bayreuth bzw Pro A, mehr muss ich glaube ich nicht schreiben.

Liebe Ulmer Fangemeinde,

möglicherweise habe ich einen falschen Eindruck erweckt. Ich bin nicht gegen die Verpflichtung von Lenny Liedtke für die kommende Saison, sondern ich bin einfach noch skeptisch, ob er sich in der BBL behaupten kann. Schön wär's natürlich!

Den Verweis auf Demonia fnde ich etwas lustig. Wiederholt sich Geschichte jedesmal? _freuu

Vielleicht landet ratiopharm Ulm diesmal nach der Hauptrunde auf Platz 7, und dann kommt einer mit "2023 sind wir auch von Platz 7 aus Meister geworden"....

• Wenn man es immer vorher wüsste....

Natürlich braucht man dt Spieler und man muss jüngeren Leuten eben Vertrauen schenken. Auch mit der "Gefahr", dass der Schritt eben nicht klappt oder die Entwicklung nicht weiter geht.

Und wie viele dt Spieler, die für eher kleines Geld in der BBL spielen gibt es denn ? Oder magst das Budget für 6 gestandene dt Profis schröpfen ? Wohl kaum.

Was bleibt also ? ProA schauen find ich da ganz in Ordnung.

MeisterUlm

• Es kommt schon öfter vor, dass Spieler aus der Pro A kommend gute Leistungen bringen. Erst heute wurde mit Jordan Roland ein letztjähriger Zweitligaspieler zum besten Offensivspieler der BBL gewählt. Auch Spieler wie Zach Seljaas, Robin Benzing, Julius Jenkins oder Braydon Hobbs kamen aus der 2. Liga und wenn ich noch länger drüber nachdenken würde, fiele mir bestimmt noch der eine oder andere Name mehr ein. Interessant ist auch, wer früher schon mal Youngster des Jahres in der 2. Liga war: u.a. Jack Kayil, Jonas Richter, Johannes Thiemann, Bastian Doreth, Akeem Vargas und auch ein gewisser Per Günther haben diese Auszeichnung erhalten. Nicht jeder wird ein guter BBL-Spieler, aber in Zeiten, in denen wesentlich mehr junge Spieler als früher ans College gehen, sind gute Pro A-Spieler inzwischen ein begehrtes Gut. Dass Liedtke 5 weitere Angebote aus der BBL hatte, zeigt auch auf, dass der Markt sehr umkämpft ist. Nur auf fertige Spieler zu setzen, wird dazu führen, dass man für Leistungsträger weniger Geld zur Verfügung hat, sodass man in der Breite vielleicht gut dasteht, aber zu wenige Unterschiedsspieler hat, um vorne dabei zu sein. Daher finde ich hat Ulm einen guten Deal gemacht. Was am Ende daraus wird, kann man heute nicht beurteilen. Aber plausibel ist der Wechsel für mich auf jeden Fall.

• Ich meine ausschließlich die Muskelmasse und das damit einhergehende Körpergewicht.

MeisterUlm