Ty Harrelson bleibt ein Uuulmer
Ich will das einfach mal nutzen um den Thread zu eröffnen - die erste und wohl wichtigste Personalie steht dann auf jeden Fall schon mal fest.
ratiopharm ulm - Kaderthread 2026/27
-
-
Sehr schön 💪
-
Trainerverlängerung vor neuem PG. 😂
-
Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Ty ist eine wichtige strategische Entscheidung mit gravierenden Auswirkungen auf die kommenden Jahre. Bei der Verpflichtung eines PGs ginge es um den kurzfristigen Erfolg in dieser Saison.
-
Ich hab bewusst nicht drauf reagiert. Können wir einen potentiellen PG für diese Saison auch im Thread für diese Saison diskutieren?
-
Ich glaube die PG-Bemerkung war anders gemeint und zwar in der Priorisierung in der Reihenfolge:
- provokativ (deswegen ist Nichtreaktion genau das Richtige)
- den Bedarf an gelernten PG auch für die nächste Saison zu verdeutlichen (deswegen gehört das Thema schon hier rein)
Ich glaube aber mittlerweile, dass die PG/SG Thematik weniger entscheidend ist. Dass unser Team ja teilweise - auch gegen Top Gegner - super funktioniert hat man ja gesehen. Genauso hat man gesehen, dass dasselbe Team auch auf einmal überhaupt nicht funktionieren kann. Es liegt also nicht wirklich an den individuellen Fähigkeiten der Spieler. Diese sind auch diese Saison schon da. Die Punkte Teamchemie, Hierarchie und Führungsqualitäten auf dem Feld scheinen mir fast wichtiger zu sein. Wie man das für die Kaderzusammenstellung in die Saison 26/27 mitnehmen kann, was es hier für die Verpflichtungen vorab überhaupt für Möglichkeiten gibt weiß ich auch nicht so recht. In Statistiken und Highlightvideos ist so was sicher nicht erkennbar.
-
Da viele ein Problem damit zu haben scheinen, mal über den Tellerrand zu blicken, erkläre ich es gerne:
Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Ty Harrelson war in die Kaderplanung (kein PG) miteingebunden
- Ty Harrelson war in die Kaderplanung (kein PG) nicht miteingebunden
Falls er miteingebunden war: Harrelson hat seinen Fehler eingesehen und bringt seit Monaten Milicic aufs Feld. Dann sollte die Vereinsführung ihm einen PG zur Verfügung stellen und prüfen, ob die schlechten Leistungen wirklich nur daran lagen, bevor man für Jahre verlängert.
Falls er nicht miteingebunden war: Warum verlängert er, wenn er nichtmal das Spielermaterial bekommt, was er anscheinend benötigt?
-
Laut Fabig hat Ibi Watson bei uns unterschrieben, kann aber noch aussteigen bei besseren Angeboten.
-
Laut Fabig hat Ibi Watson bei uns unterschrieben, kann aber noch aussteigen bei besseren Angeboten.
Das wäre bei einem zumindest aktuell nicht unrealistischen Playoffduell zwischen Ulm und Bamberg nicht ohne Zündstoff.
-
Der vermutlich beste SF außerhalb von München. Könnte mir schon vorstellen dass er noch höhere Angebote bekommt. Prima wenn es klappt
-
-