BMW Top Four am 21. & 22.02.2026

• Bareider

Warst du zum Top4 in München evtl live dabei ? Ich frag nur, weil mich dein persönlicher Eindruck dazu interessiert ? Falls nicht live, angeschaut haste dir bestimmt die 3 Begegnungen?

Oh sorry, ist hier nicht der richtige Thread. Vielleicht schreibst wennst magst im Top 4 Thread.

BMA365_Bamberg_Baskets

Edited once, last by Erich (February 28, 2026 at 4:13 PM).

• Bareider

Warst du zum Top4 in München evtl live dabei ? Ich frag nur, weil mich dein persönlicher Eindruck dazu interessiert ? Falls nicht live, angeschaut haste dir bestimmt die 3 Begegnungen?

Oh sorry, ist hier nicht der richtige Thread. Vielleicht schreibst wennst magst im Top 4 Thread.

Die Spiele habe ich wie auch jeden anderen Sport nicht gesehen, weil ich mit Frau und Kind bis gestern Abend im Urlaub war. Eine Ausnahme gab es: Nur das olympische Eishockeyfinale wollte ich mir nicht nehmen lassen. Das findet eh nur alle vier Jahre statt und schon gar nicht mit dieser Traumbesetzung. Aber sonst war es schön, mal eine Woche ohne viel Zeit am Bildschirm zu verbringen. Daher gab es auch unter der Woche keine Beiträge von mir und so Sachen wie die Trainerentlassung in Heidelberg habe ich heute erst mitbekommen. Aber es freut mich, dass du bewusst nach meinen Beiträgen fragst. So wichtig hätte ich mich selbst jetzt gar nicht gesehen 🙂

Zum Top 4 kann ich daher jetzt nur die Zahlen hernehmen. Da ich seine Entwicklung ganz besonders interessiert verfolge, beeindruckt mich da vor allem, was Jack Kayil mit seinen 20 Jahren bei so einem Format leistet, obwohl er aus einer Verletzung zurückkehrte und keinen Rhythmus hat. In den zwei Spielen macht er 9,5 Punkte, 6,5 Rebounds, 6,0 Assists. Schlechte Quoten kommen vor in dem Alter, aber seine Vielseitigkeit in dem Alter ist schon top. Auf seinen Werdegang - vermutlich leider außerhalb der BBL - werde ich von allen in der BBL spielenden Akteuren am meisten gespannt sein nach dieser Saison. Das kann ich eigentlich schon jetzt sagen, obwohl die Saison ja noch ein paar Monate geht.

• Ja, der junge Kayil vom Vizepokalsieger aus Berlin. Wird wahrscheinlich mal ein richtig Guter.

Muss man schon erwähnt haben.

Vorhin habe ich das ganz vergessen. Gratulation zum Titelgewinn. Im Vergleich zu den anderen Teilnehmern hat man sicher die deutlich geringeren finanziellen Möglichkeiten. Daher ist das eine herausragende Leistung. Genießt diese Saison, denn das ist keine Selbstverständlichkeit, dass man trotz der Umstände eine solch gut funktionierende Mannschaft zusammenstellt. Hoffentlich weckt Gavel durch seine Erfolge als Meister und Pokalsieger/Pokalfinalist nicht zu schnell Begehrlichkeiten von Clubs, denen man nicht so schnell widerstehen kann, denn er ist der Schlüssel für den aktuellen Höhenflug. Aber erstmal viel Erfolg weiterhin und genießt nach Jahren der Frustration diese gelungene und euphorisierende Saison.

• Ja, der junge Kayil vom Vizepokalsieger aus Berlin. Wird wahrscheinlich mal ein richtig Guter.

Vorhin habe ich das ganz vergessen. Gratulation zum Titelgewinn. Im Vergleich zu den anderen Teilnehmern hat man sicher die deutlich geringeren finanziellen Möglichkeiten. Daher ist das eine herausragende Leistung. Genießt diese Saison, denn das ist keine Selbstverständlichkeit, dass man trotz der Umstände eine solch gut funktionierende Mannschaft zusammenstellt. Hoffentlich weckt Gavel durch seine Erfolge als Meister und Pokalsieger/Pokalfinalist nicht zu schnell Begehrlichkeiten von Clubs, denen man nicht so schnell widerstehen kann, denn er ist der Schlüssel für den aktuellen Höhenflug. Aber erstmal viel Erfolg weiterhin und genießt nach Jahren der Frustration diese gelungene und euphorisierende Saison.

Edzädla ham mers, lieber Bareider, jetzt bin ich zufrieden. Genau das hab ich mir aus deiner Feder erhofft, eine Anerkennung eines quasi unfassbaren Top4 Verlauf durch Anton Gavel, desen Assitenten und seine fantastische Mannschaft. Wobei dabei auch das nötige Glück mitspielte.

Und DANKE fürs Verschieben.

BMA365_Bamberg_Baskets

Edzädla ham mers, lieber Bareider, jetzt bin ich zufrieden. Genau das hab ich mir aus deiner Feder erhofft, eine Anerkennung eines quasi unfassbaren Top4 Verlauf durch Anton Gavel, desen Assitenten und seine fantastische Mannschaft. Wobei dabei auch das nötige Glück mitspielte.

Und DANKE fürs Verschieben.

Kein Problem. Das hättest du doch umgekehrt sicher auch gemacht, den anderen Teilnehmern zu gratulieren.

Schönes Wochenende noch

• Und nochmal Lokalpresse

Gavel: 'Den Moment zu teilen, macht den Erfolg umso schöner'
    Eine Woche ist seit dem ersten sensationellen Pokalsieg der BMA365 Bamberg Baskets in München vergangen: Wie blickt Trainer Anton Gavel mit etwas Abstand auf…
    www.fraenkischertag.de

"The folks who know the truth aren't talking...
    The ones who don’t have a clue, you can’t shut em up!“