BMW Top Four am 21. & 22.02.2026

• Also so ein Bericht gönne ich den Ulli schon. Aber der Beitrag ist doch vollkommener Mist. Also ob die Pokalniederlage irgendwas an der zukünftigen Ausrichtung ändern würde. Die Bayern sind super aufgestellt, können die großen Spiele im einer super Halle spielen und werden zukünftig weiter wachsen

Naja ummi, aber bei dem tamm-tamm den die da unten veranstalten um den Basketball, um im Endeffekt viel zu wenig nix reißen, sie ihre gesteckten Saisonziele nicht mal ansatzweise erreichen, könnte das mittelfristig schon mal in Frage gestellt werden.

Welcher Großsponsor will denn zuschauen, wie diese millionenschwere Mannschaft in ihrem Supertempel das Armenhaus der BBL nicht bezwingen kann ? In der EL hinken sie auch ihren Ansprüchen weit hinterher.

Nur mal ab und an Deutscher Meister ist für dieses viele Geld was da reinfließt, schlichtweg ungenügend.

Was ich mir allerdings vorstellen kann ist, dass sie erkennen, was ein Coach Anton Gavel da quasi bereits zum zweiten Mal produziert, 2023 mit Ulm und der Deutschen Meisterschaft, heuer mit Bamberg und den Pokalsieg und wohlgemerkt bei einem Club mit dem niedrigsten Spieleretat der gesamten BBL.

Auf München projeziert wo extrem teure Spieler zu holen kein Problem ist, nach Erfüllung seines 3-Jahresvertrages, seh ich die Möglichkeit eines hoch dotierten Lockruf aus München an Anton Gavel. Dann ist halt nur die Frage, ob Frau Gavel da Mitspracherecht in der Richtung besitzt, ihm diese Flauseln auszureden. Mit Heimatverbundenheit oder sonstigen moralischen Gedöns braucht da niemand um die Ecke kommen. Das Ganze ist ein Geschäft und Anton Gavel scheint ein Garant für Erfolge zu sein. Ob ihm sowas auch in München gelingen könnte, da pack ich aber ein großes Fragezeichen hinten dran - siehe Gordon Herbert, Weltmeistercoach und in München zum Heilsbringer erkoren und schwupp-di-wupp ganz schnell abgesägt

BMA365_Bamberg_Baskets

Edited 2 times, last by Erich (February 23, 2026 at 4:41 PM).

• Vom Söder höchstpersönlich

Bin kein großer Söder-Fan, aber Respekt, dass er sich als bayerischer Ministerpräsident so hinter eine fränkische Mannschaft stellt. Das wird nicht allen im Freistaat gefallen.

Natürlich ist Söder ja nicht auf der Brennsuppn daher gschwommen; die Kommunalwahlen in Bayern stehen bevor und da ist es kein großes Ding, unseren Helden nen fetten Glückwunsch zu übermitteln. War er denn am Sonntag oder schon am Samstag im Garden, ich denke nicht ?

Nur am Rande ohne Fassöffnung: CSU ist für mich erledigt, ich sag nur Ankerzentrum und Nichteinhaltung der vertraglichen Vereinbarungen.

Söder ist ein Fuchs und zwar ein schlauer dieser Spezies.

BMA365_Bamberg_Baskets

• Exakt das. Es sind Kommunalwahlen. Danach interessiert ihn nur wieder McDonald's und Weißbier.

"It’s amazing how much can be accomplished when nobody cares who gets the credit."

"Talent is God given. Be humble. Fame is man-given. Be grateful. Conceit is self-given. Be careful."

"I do not judge success based on championships; rather, I judge it on how close we came to realizing our potential."

Oberfranke by birth, _uuulmer_ by choice, SD Veteran. Fans of Medi_BayreuthWürzburg_Basketsratiopharm_ulmorange_academyTeam_Ehingen_Urspring

• Jetzt sollen sich Coaches und Mannschaft also tatsächlich ins Goldene Buch der Stadt Bamberg eintragen. Sonst hat die Stadt keinen Finger gerührt, bspw bezüglich Hallenmiete. Jetzt nach dem ersten Erfolg seit 7 Jahren kommen die Stadtoberen ruckzuck mit ner Einladung. Da ist mMn auch drauf gepfiffen.

BMA365_Bamberg_Baskets