Dass unsere Mädels am Samstag das erste Mal "alleine" ihn unserer Brose Arena spielen, ist, denke ich, einen separaten Spieltagsthread wert...
Ich hoffe, es kommen doch einige Basketballfans unserer BMA 365 Baskets in die Arena um die Damen zu unterstützen?!? Beim letzten Spiel der Mädels in der Arena hab ich z.B. die Unterstützung der Fanclubs vermisst, wäre schön, wenn sich da am Samstag ein paar Trommler mehr einfinden würden?!?
Im Gegensatz zu den Herren, handelt es sich bei den Damen ja größtenteils (bis auf drei Semiprofis) um Amateurspielerinnen, ich finde ihr Einsatz ist eine "ordentliche" Unterstützung unsererseits wert, schließlich gehen sie ja ihrem normalen Job, Studium oder Schule nach, die Tränen und der Schweiß sind also rein freiwillig!!!
Der Zeitpunkt an einem Samstag umma sechsa ist ja eigentlich optimal, dass wir allerdings gegen den derzeitigen Tabellenführer ran müssen, finde ich dagegen suboptimal... Andererseits haben unsere Basketballerinnen beim Doppelspieltag gegen den haushohen Favoriten aus Jena auch sehr gut dagegen gehalten!
Ich hoffe, dass unsere Importspielerinnen wieder eine bessere Leistung abliefern können, als bei den letzten beiden Heimspielen! So schwach, vor allem in der Offensive kannte ich sie aus den vorherigen Spielen nicht...
Umso mehr freut es mich, dass unsere deutschen Spielerinnen größtenteils stark aufspielten, allen voran Steffi Sachnovski, die immer mit voller Energie spielt und speziell defensiv alles gibt, oder Emma Rettinger, welcher man es von ihrem zierlichen Erscheinungsbild irgendwie gar nicht zutraut, speilt stets groß auf, aber auch alle anderen spielen immer mit höchsten Einsatz!
Also hopp, nehmt euch ein Herz und unterstützt die Mädels bitte zahlreich, sie und auch alle im Hintergrund haben es sich verdient...