An den hab ich auch schon gedacht.
Bamberg Baskets - Kader 2026/2027
-
-
Wenn das mit Zylka nichts wird. Wäre es sicher eine Möglichkeit.
-
Der Tommy wird im August 35. Ich wäre nicht abgeneigt, allerdings höre ich schon den Aufschrei der Empörung "Rentenvertrag". Karsten Tadda - wer erinnert sich nicht zurück ?
-
Snake bekommt nen Herzkaschber 😂
-
Auf die deutschen Spots bin ich super gespannt, sehe da aktuell nicht viel Alternativen, andere haben da schon gut verpflichtet
-
Der Spieleretat soll um 20 bis 30 % steigen. Das bedeutet bei 1,46 Mio. Euro Teametat in der abgelaufenen Saison einen Best-Case von 1,90 Mio. Euro. Damit steigt man in der Rangliste nur gang geringfügig auf, etwa in die Regionen von Braunschweig. Zum Vergleich Heidelberg hatte schon 2.2 Mio. Euro Teametat. Teams wo es unsere Spieler bisher hinziehen hatten 3,17 Mio. (Oldenburg), 3.0 Mio. (Ulm), 2.76 Mio (Chemitz) und 1,56 Mio. (Trier) - wobei der letzte Club sich sicher massiv nach oben steigern wird zur neuen Saison, eher Richtung Chemnitz. Also mit Spielern halten sieht es wirklich arg düster aus.
Das ist echt bitter und mir nach wie vor völlig unbegreiflich. Was machen all diese Standorte anders?
Spieler kommen und gehen.Entweder weil es einfach nicht passt oder ob du Begehrlichkeiten weckst wie bei unserem Kader... Siehe Ulm oder Oldenburg....die haben auch nächstes Jahr einen großen Umbruch.....
Persönlich würde ich mir sicher auch wünschen nächstes Jahr zumindest Crowley,Balint und Demonia sowie Onu zu sehen.... aber das liegt nicht in unserer Hand.... und wenn wir einen neuen Trainer haben wird er auch mitzureden haben ob wir die Spieler behalten....
Und zum Etat....große Sprünge werden wir nicht machen können.... außer Höhne zieht was größeres an Land....
Hoffen wir auf das Beste...
-
Eine solche Etatsteigerung ist doch extrem gut. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass ein organisches Wachstum besser ist, als das was wir nach dem Brose Rückzug erlebt haben. Außerdem müsste das doch das erste Jahr sein, an dem der Etat wieder steigt?
Ich zumindest will ein Verein der für die Zukunft solide aufgebaut ist. Wenn wir dann eher um den Abstieg als um die Playoffs spielen nehme ich das gerne in Kauf.
Besser als das was damals mit Quakenbrück passiert ist...
-
Ich glaube, man überschätzt leicht, was eine Etat Steigerung bedeutet. Sollte es wirklich um ca. 500.000€ hochgehen, wäre das, ohne einen neuen Großsponsor zu präsentieren, schon eine gewaltige Steigerung. Dazu ist es völlig verständlich, das man nicht jeden Cent in denn Kader steckt, sondern auch was zurückliegt und für andere Sachen nutzt.
Aber damit sind wir immer noch im Tabellenkeller der Spieleretats, da wären Verlängerungen von denen, die jetzt schon wo anders hingehen, wohl auch unmöglich geworden. Daher wird man wohl wieder wie dieses Jahr auf 6 funktionierende Imports setzen müssen, denn gerade auf Deutsch wird es dieses Jahr nochmals umkämpfter. Ich glaube nicht, das wir da auf vergleichbare Jungs kommen. Bin gespannt, wenn man da so bekommt, da wird man fast etwas mehr zocken müssen, das gewisse Jungs sich besser entwickeln, als wie sie aktuell sind. Dazu macht es mir wenig Hoffnung, das man vllt. einen Crowley halten kann, ihm müsste man wohl die Rolle Watsons mindestens geben. Dazu wird er finanziell auch gute Angebote erhalten.
-
Eine solche Etatsteigerung ist doch extrem gut. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass ein organisches Wachstum besser ist, als das was wir nach dem Brose Rückzug erlebt haben. Außerdem müsste das doch das erste Jahr sein, an dem der Etat wieder steigt?
Ich zumindest will ein Verein der für die Zukunft solide aufgebaut ist. Wenn wir dann eher um den Abstieg als um die Playoffs spielen nehme ich das gerne in Kauf.
Besser als das was damals mit Quakenbrück passiert ist...
Mit diesem Spielerbudget planen die Bamberg BasketsNach der Saison ist vor der Saison: Auf Philipp Höhne warten in den kommenden Wochen große Herausforderungen. Der Baskets-Geschäftsführer spricht im…www.fraenkischertag.de
So ähnlich sagt es auch Höhne. -
Snake bekommt nen Herzkaschber 😂
Ach ich hoffe ich bin gelassener geworden ,ich würde mir einfach wieder mehr Fokus auf die Jugendarbeit / Ausbildung wünschen so wie das ein Heyder betrieben hat .
-
-