Bamberg Baskets - Kader 2026/2027

• Ja, da habe ich gestern auch dran gedacht.

Mit der Hoffnung, dass die CL feststeht, könnte doch morgen am Pfingstmontag eine Verpflichtung bekannt gegeben werden. 😁

So z. B.: Bamberg Baskets und EJ Onu / Austin Crowley einigen sich auf einen zwei Jahresvertrag. 😇

BambergBaskets1

• Hätte ich ein paar Milliönchen Euro mehr am Konto, ich würde keinen der derzeitig bei uns aktiven Spieler ziehen lassen. Grad mal die Highlights vom gestrigen Spiel 3 der VF Playoff Serie angeschaut, es ist jedesmal ein neuer Stich in mein rotes Bamberger Herz, dass da wahrscheinlich kein einziger der Amerikaner bleiben wird und mein Herz blutet deshalb schon heute.

Alles leicht gesagt, dass es woanders ebenso abläuft, es schmerzt einfach enorm.

Dafür haben wir noch Keppeler 💪🏻, Balint und Demonia haben stand jetzt auch noch Vertrag. Ich hoffe das man jetzt vllt. endlich Gewissheit hat, da man CL spielt und man nun evtl. doch noch einen Spieler zum Verbleib überzeugen kann. Ensminger und Krimmer hätten dann doch noch etwas warten sollen, aber wer kann es ihnen übel nehmen, sie wollten schnell Klarheit und bekamen gute Verträge. Wie Höhne meinte, der ein oder andere beißt sich jetzt wohl in den Hintern. Da war das aber mit Bamberg so noch nicht absehbar.

Was zählen im Basketball schon Verträge, wenn Spieler plötzlich auf andere Gedanken kommen ? Ich mein ja nur ...............

BMA365_Bamberg_Baskets

Edited once, last by Erich (May 24, 2026 at 12:09 PM).

• Ich denke Kep werden wir nächste Saison auf jeden Fall weiter bei uns spielen sehen!

Bei Demonia kann ich nicht an einen Verbleib glauben und Rich könnte ans College abwandern (NIL lässt grüßen)!

Abwarten und erst mal die geile Saison beenden

• Rich könnte ans College abwandern (NIL lässt grüßen)!

Glaub ich nicht - siehe...: (geklaut aus BBL vs. College Thread)

Ich denke wenn er ans College hätte gehen wollen dann hätt ers längst getan und nicht erst in Spanien und D eien Profivertrag unterschrieben...

College-Beben: Neue NCAA-Regeln beschränken ausländische Spieler - sofort
    Droht den deutschen und ausländische Spielern auf dem College Ungemach? Die NCAA hat neue Richtlinien veröffentlicht, die eine Kettenreaktion auslösen könnte…
    www.basketball-world.news

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Edited 3 times, last by robertx66 (May 24, 2026 at 1:30 PM).

• Lt. Rupert Fabig möchten die VetConcept Tierer nach Moritz Krimmer einen weiteren Spiel aus Bamberg (O-Ton von einem jetzt bereits feststehenden Halbfinalisten) unter Vertrag nehmen. Das kann eigentlich dann nur Crowley, Onu oder ggf. Williams sein. Der Rest hat ja noch Vertrag (wahrscheinlich ohne Hundenahrungs-Exit vg. Demonia) oder bereits anderswo unterzeichnet.

• Lt. Rupert Fabig möchten die VetConcept Tierer nach Moritz Krimmer einen weiteren Spiel aus Bamberg (O-Ton von einem jetzt bereits feststehenden Halbfinalisten) unter Vertrag nehmen. Das kann eigentlich dann nur Crowley, Onu oder ggf. Williams sein. Der Rest hat ja noch Vertrag (wahrscheinlich ohne Hundenahrungs-Exit vg. Demonia) oder bereits anderswo unterzeichnet.

Damit war Krimmer gemeint und zusätzlich wollen sie sich noch bei einem Team bedienen, dass womöglich am Mittwoch ins Halbfinale folgen wird. Also ein Spieler aus Würzburg oder Bonn.

Damit war Krimmer gemeint und zusätzlich wollen sie sich noch bei einem Team bedienen, dass womöglich am Mittwoch ins Halbfinale folgen wird. Also ein Spieler aus Würzburg oder Bonn.

Ja, Krimmer und Saffer. Da dürfte Fabig bei beiden Spielern richtig liegen und würde auch finanziell eher zu Trier passen als einer der Bamberger Ausländer, die sich vermutlich in ganz andere Regale gespielt haben dürften.