ST 13 BBL - Bamberg vs. MBC - Dienstag, 30.12.2025, 18:30 Uhr

• Weil ich grad so in mei`m Elan bin, mach ich gleich mal den Spieltagsthread fürs nächste Bamberger Heimspiel auf.

Es kommen die Mannen vom MBC aus dem schönen Weißenfels zu Besuch in unser Wohnzimmer. Und da erhoffe ich mir, dass sich das Team aus Bamberg zusammenreißt und sich nicht durch die Gäste von Minute 1 an aus dem Gleichgewicht bringen lässt. Voraussichtlich werden die Sachsen-Anhaltiner nicht die Ulmer "Bissigkeit" an den Tag legen können, was unserer schnellen Spielweise prinzipiell gut tun würde. Noch eine Heimniederlage würde uns in der Tabelle gar nicht gut zu Gesicht stehen.

Auf gehts Baskets (jetzt hätt ich fast "Brösel" geschrieben _kiffer_) die MBC-ler hau mer wech - dass dess fei gloä iss.

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

• Weil ich grad so in mei`m Elan bin, mach ich gleich mal den Spieltagsthread fürs nächste Bamberger Heimspiel auf.

Es kommen die Mannen vom MBC aus dem schönen Weißenfels zu Besuch in unser Wohnzimmer. Und da erhoffe ich mir, dass sich das Team aus Bamberg zusammenreißt und sich nicht durch die Gäste von Minute 1 an aus dem Gleichgewicht bringen lässt. Voraussichtlich werden die Sachsen-Anhaltiner nicht die Ulmer "Bissigkeit" an den Tag legen können, was unserer schnellen Spielweise prinzipiell gut tun würde. Noch eine Heimniederlage würde uns in der Tabelle gar nicht gut zu Gesicht stehen.

Auf gehts Baskets (jetzt hätt ich fast "Brösel" geschrieben _kiffer_) die MBC-ler hau mer wech - dass dess fei gloä iss.

Da müssen sich aber unsere Jungs deutlich besser präsentieren als gestern.

• Wut im Bauch & wir können den MBC schlagen , haben wir ja heuer schon einmal ... also Sieg oder ja dann wäre ich wirklich richtig enttäuscht da ich schon mindestens einen Sieg aus den beinden Spielen "eingerechnet " habe _blink

Wahre Worte sind nicht immer schön & schöne Worte sind nicht immer wahr ...

• Mein Eindruck ist halt, dass sie sich auswärts leichter tun als zuhause; wird Zeit, dass auch in eigener Halle mal der Knoten platzt. Gegen den MBC verlieren wäre schon ein fatales Zeichen.

• Man kann ihnen ja nicht vorwerfen, sie hätten nicht gekämpft. Mehr war halt gestern gegen Ulm nicht drin, besonders weil's halt vor allem wieder an der Unterlegenheit bei den Rebounds lag, was auch die Statistik des Spiels unterstreicht.

Reaktion werden sie am Dienstag sicher zeigen (wollen), hoffentlich wird diese Reaktion schlussendlich auch von Erfolg gekrönt.

• Ist das übliche "Reaktion zeigen" eigentlich so typisches Journalisten-Gerede?

Also bei mir war es auf jeder Ebene im Sport immer so: war ich gut, wollte ich das nächste Mal noch besser sein. War ich schlecht, wollte ich das nächste Mal natürlich ebenso besser sein. Also immer gleich.

Wär ja ganz schön seltsam, wenn man aufgrund einer Niederlage sich mehr vornimmt zu gewinnen als wenn man das letzte Spiel auch schon gewonnen hat?!

Sorry, hatte wenig mit MBC-Spiel zu tun, aber wollte ich mal los werden.

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, sie wollen das nächste Spiel gewinnen. Mal sehen, ob MBC das wie Ulm verhindern kann. Ich tippe auf Bamberg.