27.12. um 18:30 UHR: BMA 365 BAMBERG BASKETS VS. RATIOPHARM ULM

• Erstmal wünsche ich euch allen ein friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest!

Wird Zeit, dass ich mal wieder einen Spieltagsthread eröffne:

Am kommenden Samstag kommen die Uuuuulmer in unser Wohnzimmer, hoffentlich sind unsere Jungs dann net so gwampert wie ich nach den Feiertagen?!?

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich keinen klaren Favoriten auf den Sieg erkennen…

Unsere Jungs sind in dieser Saison auswärts fast stärker ais zuhause, deshalb glaube ich nicht, dass uns der Heimvorteil soooo viel bringt, aber da das Spiel offenbar ziemlich ausverkauft ist, sollte den Jungs auf jeden Fall eine tolle Kulisse geboten sein!

Das Team bereitet uns diese Saison so viel Spaß, wie lange nicht mehr, die schnelle und spektakuläre Spielweise ist einfach toll anzuschauen…

Ulm kommt nach einem kurzen Durchhänger mit ordentlich Rückenwind nach Bamberg, spielen Williams, Watson & CO von Anfang an mit der richtigen Energie glaube ich trotzdem an einen Sieg unserer Jungs!!!

Mein Tip: +12 für Bamberg

Auf geht’s Bamberg, kämpfen und siegen!!

Edited 2 times, last by Carsten (December 24, 2025 at 4:40 PM).

• Endlich mal wieder ne Threaderöffnung von dir, Carsten , danke dafür.

Ich hoffe auf einen Heimsieg und denke, den werden wir uns auch holen. Anton wird gegen seinen Exclub sicherlich keine Niederlage einfahren wollen und wird hoffentlich dafür sorgen, dass sein Team endlich mal 40 Minuten voll fokussiert ein Spiel angeht, ohne die zuletzt gezeigten Zündaussetzer im vierten Durchgang.

Go Baskets !

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

Edited once, last by Erich (December 24, 2025 at 5:48 PM).

• Liebste Bamberger Freunde,

habt Verständnis, dass ich einen etwas anderen spielausgang herbei sehne als ihr. _freuu Mit einer 6-4 Bilanz steht Bamberg in der Tabelle aktuell drei Plätze vor Ulm ist deshalb favorisiert. Auch die Spielweise der Bamberger ist erfreulicher anzusehen als in den letzten beiden Spielzeiten.

Chancen für Ulm sehe ich, wenn die Defense wieder so knallhart funktioniert wie in Berlin in der zweiten Halbzeit, als nur 20 ALBA-Punkte zugelassen wurden. Das ist kräftemäßig kaum über ein ganzes Spiel hinweg durchzuziehen. Weidemann wäre hilfreich - spielt er wieder?

Wichtig werden die Guards sein. Wer passt besser auf den Ball auf? Welcher Mannschaft gelingen mehr Assists? Wer dribbelt ewig und muss dann einen Notdreier nehmen?

Ich bin mal mutig und tippe auf einen ganz knappen Auswärtssieg meiner Ulmer. Bamberg - Ulm 77-79

• Nach dem Berlin Spiel muss ich leider als Bamberger sagen, dass wird ein sehr dickes Brett, was wir bohren müssen.

Favorit ist daher Ulm, hoffe wir können dagegen halten.

Für den Kampf um die play ins müssen / sollten wir aus den nächsten beiden Spielen zumindest einen Sieg holen.

• Nach dem Berlin Spiel muss ich leider als Bamberger sagen, dass wird ein sehr dickes Brett, was wir bohren müssen.

Favorit ist daher Ulm, hoffe wir können dagegen halten.

Für den Kampf um die play ins müssen / sollten wir aus den nächsten beiden Spielen zumindest einen Sieg holen.

Dann lieber im übernächsten Spiel!

ratiopharm Ulm 4Life

• Vollstes Verständnis bring ich für dich auf, lieber Mr_T . Wäre ja nicht normal, anders herum.

Dennoch bballer_13 , das Brett wird gebohrt. Ich bin extrem zuversichtlich, komischerweise und nicht wie üblich ohne jede Skepsis.

Kann nicht mehr wie schief gehen.

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

Edited once, last by Erich (December 24, 2025 at 7:20 PM).

• Vollstes Verständnis bring ich für dich auf, lieber Mr_T . Wäre ja nicht normal, anders herum.

Dennoch bballer_13 , das Brett wird gebohrt. Ich bin extrem zuversichtlich, komischerweise und nicht wie üblich ohne jede Skepsis.

Kann nicht mehr wie schief gehen.

Erich  Carsten ich glaube und hoffe natürlich auch, dass wir gewinnen. Aber mit Ulm kommt ein top Team, dass gegen Berlin deutlich gezeigt hat, wie stark es defensiv spielen kann.

Bin nur etwas skeptisch, aber ich glaube immer an einem Sieg. Gerade in diesem jahr.

• Danke für den Spieltags-Thread Carsten !

Bamberg ist eine der am unangenehmsten zu spielenden Mannschaften der bisherigen Saison. Ich bin immer noch etwas angesäuert wegen Tono. Oder besser ausgedrückt: Da kam ein sehr guter Trainer mit ordentlich Upside von Ulm zurück nach Bamberg (ehrlicher Glückwunsch). Ich mag solche Players Coaches einfach, vor allem wenn sie selbst auf hohem Niveau PG gespielt haben, da ist der Blick auf das Spiel und die Spieler einfach ein anderer. (Gruß an Jaka Lakovič und Ty Harrelson.)

Wenn beide Teams ihre Defense mit Vollgas durchziehen wird es darauf ankommen, wer mehr Rebounds holt und besser auf den Ball aufpasst (wie immer). Da sehe ich Bamberg aktuell etwas stabiler, auch weil meine Ulmer zwar kämpferisch wieder auf der Höhe sind, aber vorne noch oft die schnelle Reaktion und der richtige Pass fehlt, vor allem unter Druck.

Chris Sengfelders Stärken und Schwächen sind gut bekannt in Bamberg, das wird Ulm taktisch nutzen und dadurch zeigt Malik Osbourne endlich sein Potenzial.
    Tipp: Knappes Ding, 74:79

„Die eine Sache, die man nie machen darf, ist bereuen dass man den Titel nicht genug gefeiert hat.“

Konstantin Lewoski, Jugendbasketballtrainer