Luecke im Zeilenumbruch abschaffen

• Hi, koennte man nicht diese Luecke beim Zeilen umbrcuh abschaffen, sodass direkt unter der Zele die naechste kommt? Was mit Umschalt Enter erst moeglich ist. Ich finde das nervig.

Gruss

Damit wird es übersichtlicher und ich würde es gerne so belassen wissen.

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

Edited once, last by Erich (December 7, 2025 at 10:07 AM).

• Ich kenne zahlreiche Foren, bei denen das so ist. Liegt vermutlich auch an der Software.

Ich persönlich finde es in einem Forum gut. Es erleichtert für mich das Schreiben, wenn direkt eine Lück eingefügt wird. Die Absätze werden dadurch leichter lesbar.

In welchem speziellen Anwendungsfall ist es denn nötig, dass bei einem Zeilenumbruch keine Lücke zwischen den Zeilen gelassen wird?

Ich frage deshalb, weil ich nicht finde, dass ein normaler Text so einfacher lesbar wäre:

Ich kenne zahlreiche Foren, bei denen das so ist. Liegt vermutlich auch an der Software.
    Ich persönlich finde es in einem Forum gut. Es erleichtert für mich das Schreiben, wenn direkt eine Lück eingefügt wird. Die Absätze werden dadurch leichter lesbar.
    In welchem speziellen Anwendungsfall ist es denn nötig, dass bei einem Zeilenumbruch keine Lücke zwischen den Zeilen gelassen wird?

• Ganz ehrlich... ich finde den von Dir unten geschriebenen Text angenehmer.
    Erstens angenehmer zu lesen, und zweitens auf die Masse gesehen, weniger zum durchscrollen.
    Aber da gibts sicher unterschiedliche Meinungen.

• Aber da gibts sicher unterschiedliche Meinungen.

Bestimmt _blink .

Deshalb interessiert mich auch, ob es einen speziellen Anwendungsfall für die Variante ohne Lücke gibt oder es nur die persönliche Meinung ist, welche Variante einem besser oder schlechter gefällt.

Ich hätte zugegeben mit der Variante ohne Lücke auch keine Probleme. Dann muss man bei längeren Texten eben zwei Zeilenumbrüche einfügen, wenn man eine Lücke zwischen Absätzen lassen möchte.